So, ich mach mal einen Zwillingsthread auf...
Hier also für die Verfechter der Meinung, dass es ihnen NIEMALS passieren könnte.
Warum nicht? (ganz wertungsfrei gefragt)
Warum glaubt Ihr, werdet Ihr NIEMALS fremdgehen?
Grüsse, Belisama
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 238
-
02.10.2008, 18:33
warum glaubst Du, könnte Dir fremdgehen NIEMALS passieren?
-
02.10.2008, 18:37
AW: warum glaubst Du, könnte Dir fremdgehen NIEMALS passieren?
Weil ich es nicht will.
As the small talk ebbs away the silence is awkward. The Streets
-
02.10.2008, 18:38Inaktiver User
AW: warum glaubst Du, könnte Dir fremdgehen NIEMALS passieren?
wie viele stränge zum immer gleichen thema willst du eigentlich noch eröffnen?
was treibt dich denn eigentlich um? vielleicht solltest du, wie dir andere user schon empfohlen haben, mal die EIGENTLICHE problemlage schildern?
willst du jetzt immer Pro- und Contra-Stränge eröffnen, damit dir ja niemand in die argumentation, die dir am liebsten wäre, pfuschen kann?
das ist doch datenmüll. sorry @ mod.
-
02.10.2008, 18:41
AW: warum glaubst Du, könnte Dir fremdgehen NIEMALS passieren?
Hier auch meine Antwort dazu....früher dachte ich - "MIR PASSIERT SOWAS NIE".
Es ist mir auch noch nie passiert.
Bislang war es immer so, wenn ich fest gebunden war, dass mich kein anderer Mann interessiert hat.
In dem einen Fall, wo ich nicht "wach" genug war in meiner Beziehung, zu beziehungsunerfahren, um Probleme wirklich wahrzunehmen, passierte es mir, dass ich mich in einen anderen verliebte - dennoch ging ich nicht fremd, sondern sah das als Auslöser, mich kritisch mit meiner Beziehung auseinanderzusetzen - und trennte mich.
Ob das richtig oder falsch war, vermag ich nicht eindeutig zu sagen. Ich ging nicht fremd, sondern war erstmal völlig schockiert über die Tatsache, dass ich mich anderweitig verlieben konnte.
Und dennoch war ich damals noch der Meinung "das passiert mir nie" - "fremdgehen". Aus Respekt vorm Partner, weil ich meinen Partner nicht anlügen will.
Soweit meine damalige Begründung, warum ich dachte, mir passiert das nie.
Bis heute ist es mir auch noch nicht passiert. Aber ich - für mich - denke - hm - Beziehungen, Menschen sind einfach zu lebendig. Ich würde nicht mehr die Hand dafür ins Feuer legen, was vielleicht iin zehn oder zwanzig Jahren der Fall bei mir ist.
Grüsse, Belisama <-- bin gespannt, was hier noch für Antworten kommen.....
-
02.10.2008, 18:44
AW: warum glaubst Du, könnte Dir fremdgehen NIEMALS passieren?
*lach* - vielleicht hab ich was missverstanden - das Forum heisst "Treue und Lügen in der Liebe". Darf man hier nur Fragen stellen, wenn man ein Problem hat oder ist es auch möglich, sich einfach mal für die verschiedenen Sichtweisen und Umgangsformen zum Thema zu interessieren?
Zitat von Inaktiver User
Im übrigen: Du musst ja kein Thema anklicken, was Dich nicht interessiert....
Grüsse, Belisama
-
02.10.2008, 18:47Inaktiver User
AW: warum glaubst Du, könnte Dir fremdgehen NIEMALS passieren?
ich habe im Nachbarthread nicht geschrieben, dass mir das nie passieren könnte.
aber es stimmt, dass ich es mir nicht vorstellen kann:
- weil der Herr mir einen Verstand mitgegeben hat, der mir ermöglicht, der Versuchung nicht nachzugegen
- weil ich mich für meinen Mann endgültig entschieden habe, ihm die Treue versprochen und mich ganz auf ihn eingelassen
- weil ich Respekt vor meinem Mann habe, ihn wertschätze und meine Ehe lebendig halte (Harmoniefalle gibt es bei uns bestimmt nicht
)
- weil ich in meinem Leben noch keinen anderen Mann außer diesem einen begehrt habe
Gruß, Leonie
-
02.10.2008, 18:51
AW: warum glaubst Du, könnte Dir fremdgehen NIEMALS passieren?
'Niemals' halte ich für menschlich ausgeschlossen.
(Und da beisst sich das Absolutum selbst.
)
Warum ich also glaube, mir wünsche, hoffe, guter Dinge bin, dass es mir nicht passiert:
Weil ich mir selbst treu bin; meinen Moralvorstellungen, meinem Wohlempfinden, meinem Anspruch an Authentizität, etc. und dazu gehört für mich eine gewisse Psychohygiene die für mein persönliches Empfinden nicht gegeben ist wenn ich 'fremdgehe'.
Bin ich mir treu, bin ich meinem Partner treu.
Bevor ich andere verletze, mir womöglich selbst diese zusätzliche Verletzung zufüge, habe ich mich mit meinem Motiv auseinander zu setzen: Warum habe ich mich verguckt? Wie geht es mir in meiner Beziehung? Was gibt es produktives zu tun?
LG MinzaGeändert von fraeulein_minza (02.10.2008 um 18:55 Uhr)
-
02.10.2008, 18:51
AW: warum glaubst Du, könnte Dir fremdgehen NIEMALS passieren?
Weil ich erleben mußte, was Fremdgehen anrichten kann.
Und daraus resultiert:
Weil ich es nicht will.
Im übrigen stelle ich mir die Sinnfrage auch allmählich.
-
02.10.2008, 18:52
AW: warum glaubst Du, könnte Dir fremdgehen NIEMALS passieren?
Hab da auch niemanden direkt mit ansprechen wollen. Sondern auch ganz wertneutral einfach mal die "Gegenseite" hören/lesen.
Zitat von Inaktiver User
Grüsse, Belisama
-
02.10.2008, 18:57Inaktiver User
AW: warum glaubst Du, könnte Dir fremdgehen NIEMALS passieren?
Weil ich nicht mit einem Menschen zusammen leben möchte, der lügt, betrügt und mir scheinheilig etwas vorheuchelt und ich möchte meinem Partner so einen Menschen auch nicht zumuten.
Dieses entspricht nicht unseren Werten und es ist auch etwas, was wir unseren Kindern nicht vermitteln wollen, so etwas sollen sie nicht mit in ihr Leben nehmen.
Wenn einer von uns sich verliebt, so wird darüber gesprochen, damit jeder selber entscheiden kann, wie er damit umgeht.
Ich mag es nicht, grundsätzlich nicht, wenn jemand durch Lügerei, Hintergehen und Heuchelei versucht, mir mein Selbstbestimmungsrecht zu nehmen und genau das werde ich meinem Partner auch nicht zumuten.
Ich mag es nicht, wenn jemand anderes sich das Recht heraus nimmt zu entscheiden, was für mich gut oder schlecht ist und auch das würde ich meinem Partner nicht zumuten.
Solche Charaktereigenschaften haben in unserem Leben keinen Platz.
Liebe, Ehrlichkeit, Respekt, das ist ein Gesamtpaket.


Zitieren
