Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. User Info Menu

    AW: Bin ich normal?

    @janieee
    hmm...ist dein kind ein mädchen oder ein junge?
    Nach langem inneren Kampf habe ich mich dazu durchgerungen, die Beziehung zu beenden, wir wohnen aber trotzdem noch in einer Wohnung - wegen des Kindes.
    oh weh , dass ihr noch in einer wohnung lebt wegen des kindes kann ich nur schwer nachvollziehen, halte ich insbesondere wegen dem kind nicht für gut, und ehrlich: ist das wirklich so? worum ging dein innerer kampf?

    bifi
    "Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten."
    Max Planck - deutscher Physiker und Nobelpreisträger 1858-1947


    Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

    "Es ist nicht wie es ist, sondern so, wie Du denkst, dass es ist. "bifi

  2. Inaktiver User

    AW: Bin ich normal?

    Zitat Zitat von LorenzM
    GUTER RAT

    Du hast ein Kind, und solltest etwas Anstand aufbringen.
    Dem Beitrag fehlt im 21. Jahrhundert eindeutig die Kennzeichnung "ironisch" gemeint.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Anstand

  3. Inaktiver User

    AW: Bin ich normal?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Dem Beitrag fehlt im 21. Jahrhundert eindeutig die Kennzeichnung "ironisch" gemeint.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Anstand
    jawoll!
    denn unanständige mütter kommen ins fernsehen...!

    kein seggs!

    aber pausenbrote ham ja auch was..

  4. Inaktiver User

    AW: Bin ich normal?

    Dem Beitrag fehlt im 21. Jahrhundert eindeutig die Kennzeichnung "ironisch" gemeint.
    Auch wenn du das anders sehen magst.. auch im 21 Jahrhundert sollte dies noch gelten (aus deinem Link):

    Mit Anstand als Einstellung und als Verhalten respektiert der anständige Mensch die Persönlichkeit des Gegenübers und achtet darauf, dass sein Gegenüber nicht bloßgestellt oder benachteiligt wird.......Anstand, die auf der Freiheit und Urteilskraft der sittlichen Person beruhende Wahl einer Haltung, welche auf Anerkennung und Aneignung des grundlegenden Wertes der "Menschlichkeit" (Gleichheit, Würde), sowie der gefühlten Verpflichtung gegen diesen in Verhalten und Handeln beruht

  5. Inaktiver User

    AW: Bin ich normal?

    Und was hat das damit zu tun, daß eine Frau sich nach dem Bruch einer Beziehung als Frau in der Männerwelt neu orientiert und dabei gleichzeitig versucht, dem Kind eine familiäre Struktur zu bieten?

    Mehr Anstand kann man dem Kind gegenüber meiner (insgesamt sehr wertkonservativ orientierten) Meinung nach überhaupt nicht haben.

    Wo wird denn das Kind bloßgestellt und nicht geachtet?
    Wer benachteiligt das Knd oder vernachlässigt es?


    Da bin ich auf eine Erklärung gespannt.
    Geändert von Inaktiver User (07.09.2008 um 17:13 Uhr)

  6. Inaktiver User

    AW: Bin ich normal?

    sich nach dem Bruch einer Beziehung als Frau in der Männerwelt neu orientiert und dabei gleichzeitig versucht, dem Kind eine familiäre Struktur zu bieten?
    Es ging um Anstand auch dem Neupartner gegenueber. Und um sich selber. Einem Kind vorzuleben dass Partnerschaften durch Affairen beendet werden mag fuer dich vielleicht besondere Emanzipation darstellen, fuer mich ist es einfach Unreife. Man muss als Frau nicht jedes dumpfe Verhalten von gewissen Maennern nachahmen um gleichberechtigt zu leben.


    Im uebrigen fragte ich mich bei meinem Post ob du ueberhaupt den Wiki Artikel gelesen hattest.
    Lorenz hatte fuer klare Grenzen plaediert, nicht fuer einen Keuschheitsguetel.

  7. User Info Menu

    AW: Bin ich normal?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Genau das solltest du nicht.
    Ausprobieren durch ne Affaire was du eigentlich willst sondern zuerst es herausfinden, Konsequenzen daraus ziehen und dann entweder die bestehende Partnerschaft beibehalten oder beenden.
    Wieviele Freunde moechtest du deiner Tochter vorsetzen bis du weisst was du willst?
    Hast du nach dem Ende der Ehe eine Einzeltherapie gemacht?
    Vielleicht waere dies in deinem Selbstfindungsprozess hilfreich..
    Hi alyssum,
    ich hatte gemeint, ich muss mit meinem Freund ausprobieren, ob eine richtige Beziehung funktioniert und nciht mit xy, den ich 2 mal im Jahr sehe. Meine eigentliche Frage ist ja auch, warum passiert sowas?
    Und natürlich will ich meiner Tochter NICHT einen Freund nach dem anderen "vorsetzen", wo kommen wir denn da hin??
    Zu Deinem Anstands-Beitrag: du kannst mir glauben, ich versuche mein Bestes!
    Ich beneide alle, die immer geradlinig ihren Lebensweg beschreiten können!
    janieee

  8. Inaktiver User

    AW: Bin ich normal?

    Im uebrigen fragte ich mich bei meinem Post ob du ueberhaupt den Wiki Artikel gelesen hattest.
    Es bringt nichts, wenn Du es Dich selbst fragst.


    Einem Kind vorzuleben dass Partnerschaften durch Affairen beendet werden mag fuer dich vielleicht besondere Emanzipation darstellen, fuer mich ist es einfach Unreife.
    Lass doch einfach Deine destruktiven Unterstellungen - ich habe so etwas mit keiner Zeile geschrieben oder indirekt intendiert.

    Wenn Du mit mir persönlich ein Problem hast, dann nutze die Ignore-Funktion. Das wird Dir auch helfen, sachlich im Strangthema zu bleiben.




    Wo stand geschrieben, daß die Mutter permanent neue Männer in die Wohnung schleppt und in Serie Beziehungen aufgrund von Affairen beendet?
    Ich frage mich aber jetzt, ob ich normal bin, weil nun noch ein ganz anderer aufgetaucht ist, der mich total fasziniert. Er übt eine starke Anziehung auf mich aus. Ich glaube, umgekehrt ist es genauso. Wir sehen uns zum Glück nur selten. Aber wenn, ist für nichts garantiert.
    Wir sprechen hier von einem Gedankenspiel - es ist rein gar nichts passiert.

    Ich halte sexuelle Begierde für eine völlig normale Emotion. Die Frage ist, was man daraus macht.
    Eventuell hat das (je nach Auslegung) etwas mit Anstand zu tun. Aber die Gedanken sind und bleiben frei.

  9. User Info Menu

    AW: Bin ich normal?

    @evemie
    Danke für Deine Worte! DA weiß man, daß man nicht allein ist auf der Welt mit so einer (Zwischen)lösung. Jeder muß für sich selbst die "richtige" Lösung finden, eine, mit der jeder halbwegs leben kann. Momentan will/kann ich das aber so nicht mehr weiterleben, da keine richtige Möglichkeit besteht, in sich selber "zurückzukehren" - ihr habt ja angemerkt, daß ich nicht in mir zu ruhen scheine - und auch keine Möglichkeit, sein Leben neu zu ordnen. Ich möchte sehr gern mehr mit meinem Freund zusammensein...weshalb ich die Anziehung durch den anderen nicht verstehe. Ich möchte hier auch noch dazufügen, daß gar nichts Schlimmes passiert ist. Also nix Affäre und so. Jedoch beginnt ja der Seitensprung im Kopf...

    @tristania
    Die Lösung, wir wir sie vor Monaten gewählt haben mit "Familen-WG" ist prinzipiell eher auf Unverständnis gestoßen, obwohl ich davon überzeugt bin, daß es eigentlich eine gute Sache für ein Kind ist. Solange sich die Eltern nicht ständig streiten. Und das ist bei mir nicht der Fall. DIe Gefühle für meinen Mann reichen von "mögen" bis "egal". Aber ein klarer Schnitt ist etwas, nachdem man richtig neu anfangen kann

    Danke Euch!
    Geändert von janieee (07.09.2008 um 18:43 Uhr)

  10. User Info Menu

    AW: Bin ich normal?

    Zitat Zitat von bifi
    @janieee
    hmm...ist dein kind ein mädchen oder ein junge?

    oh weh , dass ihr noch in einer wohnung lebt wegen des kindes kann ich nur schwer nachvollziehen, halte ich insbesondere wegen dem kind nicht für gut, und ehrlich: ist das wirklich so? worum ging dein innerer kampf?

    bifi
    Hi bifi,
    mein Kampf drehte sich darum, ob es richtig ist, die Beziehung zu beenden und ob sie wirklich vorbei ist. Aber ich habe gelernt in der Paartherapie, daß einer den anderen nicht emotional verhungern lassen darf (ich war der Partner mit dem Hunger) und daß es nicht "richtig" oder "falsch", sondern nur "besser" oder "schlechter" gibt. Jetzt geht es mir besser, aber noch nicht gut genug.
    janieee

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •