Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. User Info Menu

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter

    Kann ihr zwar nicht mal in die Augen sehen ohne das mir schlecht wird bei dem Gedanken sie zu verlieren, aber ich werds versuchen!

    Ich muss jetzt dann in die Arbeit! Danke Michi

    Vieleicht postet ja bis morgen jemand die Universal-Lösung für Beziehungsprobleme! Unwahrscheinlich aber wünschenswert!

  2. User Info Menu

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter

    Zitat Zitat von K3nnY
    Ich kann nicht gehen! Sie würde die Wohnung nicht bezahlen können und müsste raus! Das kann ich ihr nicht antun! Naja und zwei Wohnungen sind für mich auch nicht ganz so leicht zu bezahlen! Zwingen will ich sie ja auch nicht!
    Und das dürfte ihr ja wohl auch klar sein. Also: Wie stellt sie sich die Zukunft vor? Das wird sie sich ja wohl überlegt haben, bevor sie dir gestanden hat, dass sie dich nicht mehr liebt. Sie muss ja nun mit einschneidenden Konsequenzen rechnen, nicht wahr?

    Aber was hier ganz entscheidend ist: Begrenze dein Verantwortungsgefühl auf das Kind! Deine Frau hat keins, sonst ging sie nicht auf die Jux. Überlege ob es für dich Möglichkeiten gibt, das Kind bei dir zu behalten, z.b. mit Tagesstätte etc. Aber mach dir um Himmels willen keinen Kopf darum, ob SIE die Wohnung wechseln muss. Im Falle eurer Trennung wird wohl ihr neuer Lover einziehen, dann kann er ihr ja finanziell unter die Arme greifen.

    Alles was zählt, ist euer Kind!!!!!!!! Sei dir dem immer bewusst. Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    Lg Mondfisch


    Die schöne Dame auf meinem Avatar ist Madame de Montespan und sie war lange Zeit die Mätresse des Sonnenkönigs...
    * * * * *
    Siehst du einen Riesen, so prüfe den Stand der Sonne und gib Acht, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist.
    Friedrich Nietzsche

  3. Inaktiver User

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter

    Bin ich nur dämlich, oder warum raff ich mein Leben grad nicht mehr!???
    Zuerst einmal. du bist vollkommen normal. Jede(r) der entdeckt dass er betrogen wurde geht durch eine VollmondPhase. Nichts scheint mehr real, alles ist wie ein Film. Sogar mein Sohn sagte mal zu mir: Mama, ich fuehl mich als wenn ich in ner Fernsehshow waere.. gleich kommt jemand, alles klatscht und wir haben 2 Mio gewonnen und Papa kommt und umarmt uns.

    Die schlechte Nachricht ist: Du wirst es nicht kapieren Die Gute: Sie kapiert es auch nicht was mit ihr los ist.. die Allerbeste: Es kommt der Punkt da ist es dir egal was sie umtreibt.
    Fokusiere dich auf das was du willst.. auf praktische Sachem..
    willst du ausziehen. Wohin? beinflusst das den Kontakt zum Kind?
    Wer soll das Kind taeglich grossziehen? Warum nicht andersrum? Wie ist der Kontakt gewaehrleistet?
    Mir hat damals ueber die erste Zeit geholfen mir schoenzureden das er krank ist und ich gefordert bin alles zu organisieren..
    Als ich dann soweit war dass ich ueberleben konnte und sowas wie eine Struktur fuer mich und meine Jungs hereinbringen konnte, wurde die Struktur wichtig und schuetzenswert.
    Es ist das Einzige was dich dann am Funktionieren erhaelt.

  4. Inaktiver User

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter

    Zitat Zitat von K3nnY

    Vieleicht postet ja bis morgen jemand die Universal-Lösung für Beziehungsprobleme! !
    Lieber K3nny,

    das Leben ist leider nicht berechenbar. Und wie Du schon geschrieben hast,Du darfst Deiner Frau für ihre Fremdverliebtheit nicht böse sein,aber dafür,dass sie es Dir nicht in angemessener Zeit ehrlich geäussert hat. Nur bringt es Euch auch nicht weiter.

    Dass Du sie nicht halten kannst,indem Ihr einfach weiter in diesem unerträglichen Zustand lebt,musst Du akzeptieren.

    Deine Frau hat durch ihren Lover eine Stütze für sich und geht ihren Weg.

    Nimm´ nun Deine ganze Kraft für Dich und deine Tochter !
    Du und sie ,Ihr seid ein Team ! Das muss zu schaffen sein. Lass die Bedenken mit dem Wohnungswechsel beiseite. Es ist nicht gegen Deine Frau,wenn Du ausziehst und sie dies dann auch muss. Sie kann nicht einen Weg ohne Dich gehen und weiterhin alles beim Alten lassen. Das ist nun mal Tatsache ,da muss sie auch durch. Da kannst Du nichts für und hast auch nicht die Pflicht ,sie zu schonen.

    Aber Du hast für Deine Tochter die Verantwortung. Richte Dein Leben und Deine Planung ausschliesslich auf Dich und Deine Tochter aus. Wie Du Eure Zukunft lebbar gestalten kannst.

    Was Du aber von Deiner Frau einfordern kannst ,ist die klare Ansage,wie sie sich Eure Elternschaft vorstellt. Das ist auch ihr Part.

    Die einzige Chance,das Ruder nochmal rumzureissen ,besteht in der Art und Weise,wie Ihr miteinander umgehen könnt und werdet.

    Du hast die Möglichkeit Dich als fairen,starken Partner,aber auf das Kind ausgerichteten Vater zu präsentieren. Da wird dann die Zeit zeigen,ob Ihr einen neuen Umgang miteinander pflegen könnt,der Euch irgendwann eine neue Chance einräumt,sofern ihr Lover nur eine Flamme ist,die wieder erlischt.

    Ich wünsch´ Dir alles Gute,egal wohin Deine Reise führen wird.

    Sei Deiner Tochter ein guter Vater.

  5. Inaktiver User

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter

    Du darfst Deiner Frau für ihre Fremdverliebtheit nicht böse sein
    selbstverstaendlich darf er das.. er muss es sogar.. ansonsten kommt er nicht weiter.
    Sie benimmt sich wie die Axt im Walde und er soll zivilierst sein? tun als wenn es normal waere? Akzeptiert waere?
    Er erstickt daran wenn er so handelt.Und das geht dann wirklich auf Kosten der Kinder.
    Er ist sehr verletzt und hat auch alles Recht dazu es ihr zu zeigen. In bezug auf seine Frau ist er ein verletzter Liebhaber..er soll nur mit seinen Aktionen leben koennen.
    Die Trennung Partner und Eltern Ebene heisst auch das die Erwachsenen akzeptieren muessen das sie sehr wohl als partnerschaftliche-sozialer Misserfolg von der Gesellschaft angesehen werden aber trotzdem gute Eltern sein koennen.
    Seine Aufgabe ist jedoch vorerst nicht sich Gedanken zu machen was sie fuer eine Mutter ist sondern wie er seine Rolle als Vater unter diesen veraenderten Umstaenden sieht.

  6. User Info Menu

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter

    Hallo K3nnY,

    >Zitat von K3nnY
    Ich kann nicht gehen! Sie würde die Wohnung nicht bezahlen können und müsste raus! Das kann ich ihr nicht antun! Naja und zwei Wohnungen sind für mich auch nicht ganz so leicht zu bezahlen! Zwingen will ich sie ja auch nicht!>
    Stimme mit @Mondfisch überein:
    Deine Frau macht genau so weiter, solange Du keine Konsequenzen = ausziehen ziehst. Sie weiß ja, wie Du 'tickst'.

    Ich nehme an, Du arbeitest und Deine Frau nicht = hat also Zeit?

    Weiter vermute ich, dass, wenn Deine Frau Abends außer Haus Party macht, passt Du selbstverständlich auf Eure Tochter auf?

    Was ich auch nicht verstehe ist, wieso kannst Du, falls Du ausziehen würdest, Deine Tochter nur in den Ferien sehen?

    Wohnen Deine/ihre Eltern in der Nähe und wissen sie Bescheid?
    Rede mit ihnen, damit sie Dich seelisch unterstützen können. Oder Dir erstmal ein Zimmer anbieten.
    Wenn Du nicht mehr zu Hause bist, muss Deine Frau ja schon des Kindes wegen abends zu Hause bleiben.

    Meine Meinung: Wenn Du alles unverändert lässt, ändert sich NICHTS. Leider.

    FG von Helga

    „Nehmen sie die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht“
    Konrad Adenauer

  7. User Info Menu

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter

    Kann diekleine fast nicht mehr sehen weil ich 6 bis 7 Tage die Woche arbeite und bis auf Sonntag meist mehr als 11 Stunden tgl unterwegs bin! 2 Jobs eben um einer Familie etwas zu ermölichen!

    Das meine Frau die Wohung nicht bezahlen kann und ausziehen muss ist niht wegen meiner Frau so schlimm, sondern weil sie ja die kleine haben muss! Zumindest so wie es jetzt aussieht!

    Und meine Eltern lassen mich höchstens daheim wohnen bis ich ne neue Wohnung gefunden habe, und ehrlich gesagt bin ich da nicht so scharf drauf! Sie verstehen es nämlich nicht so wirklich!

    Hab orhin wieder ihr Handy durchgeschaut ( was sie seit neuestem Versteckt ) und Bilder gefunden! 3 Bilder von ihm und 2 von ihrer Besten Freundin und eines von meiner Schwägerin! Alle in der selben Location!
    Wenn die bescheid wisssen dann belügt mich anscheinend mein kompletter Bekanntenkreis!!!

    So langsam vergeht mir der Spass am Leben

  8. User Info Menu

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter

    Hallo Michi,

    wenn es Dir nicht gut tut, ihr Handy zu kontrollieren, dann solltest Du das sein lassen. Du verletzt Dich doch nur selber damit.

    Was meinst Du selber, wie wichtig der andere ist? Für eure Beziehung erst mal gar nicht, glaube ich. Lass den mal außen vor - Du hast Dinge mit Deiner Frau zu klären, nicht mit ihm.

    Mondfisch hat doch schon eine gute Vorgabe gemacht: Wie stellt deine Frau sich das vor? Sie hat eine ganz klare Ansage gemacht: Sie liebt Dich nicht mehr, Und jetzt? Was schlussfolgert SIE daraus? DA würde ich auf eine Antwort drängen. Soll sie doch mal sagen, wie das weitergehen soll. Und zwar ganz konkret, ohne Blabla (Fremdverliebte neigen dazu).

    Und dann pass sehr, sehr gut auf Dich auf. Tu nur, was DIR gut tut. Geh auf keinen Vorschlag ein, bei dem Du auf der Strecke bleibst. Streiche sofort dieses Denken

    aber ich kam zum Ergebniss das auch ich sicher war das ich sie bedingungslos liebe!

    aus Deinem Kopf.

    Viel Glück

    Prijon

  9. Inaktiver User

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter

    Hab orhin wieder ihr Handy durchgeschaut
    hoer auf damit. Ich weiss man moechte alles wissen, eine Bestaetigung suchen aber es ist ein masochistischer Zug, man weiss eh was man entdeckt.
    Der Verrat durch Freunde und Familienitglieder haut nochmal doppelt rein, man glaubt nicht nur dass das feine Paerchen hinterm Ruecken des Betrogenen lacht sondern die ganze Welt.
    Das tun sie aber nicht,du wirst erstaunt sein wieviele Menschen weiterhin Kontakt mit ihr haben werden aber gleichzeitig ihre Aktion tief verachten. Betrueger setzen auch ihrer Umgebung in einen Loyalitaetskonflikt der sich langsam aber sicher bemerkbar macht. Nicht umsonst haben diese nach ein paar Jahren einen anderen Bekanntenkreis, einen der sie vorher nicht kannte und deshalb alles glaubt.
    Ehepartner, Kinder, Geschwister, Eltern ( und damit) Grosseltern, Freunde werden auf einmal nicht nur gezwungen sich mit dem Ende einer Ehe neu zu orientieren sondern auch mit der sehr schmerzhaften Frage ob man etwas aus alter Freundschaft akzeptieren muss was man total ablehnt.

    Es scheint mir das deine zwei Jobs und das Geld dein Ausdruck von Liebe ist. Aber deine Tochter braucht das nicht, sie sieht ihren Papa nicht mit Geldaugen.
    Gib einen auf, deine Frau kann dann auch halbtags arbeiten gehn und ihr teilt euch die Erziehung.
    Ich weiss soweit kannst du noch nicht denken,aber behalte es als Option mal im Hinterkopf.
    Kannst du erst einmal ein paar Tage frei nehmen um etwas Druck von dir zu nehmen? Geh zum Arzt, erklaer ihm die Situation, sei offen, er wird dich krankschreiben.
    Du bist krank, du stehst unter einem derartigen Stresslevel dass sich das auch koerperlich niederschlagen kann. Ich bekam einen Herzinfarkt. Sei versichert, das willst du nicht!!!!!!

    So langsam vergeht mir der Spass am Leben
    Wenn du den Spass am Leben verlierst wirst du deine Tochter fuer ihr Leben zum seelischen Krueppel machen."Du hast sie verlassen und sie ist Schuld daran"wird ihr Lebensmotto sein.
    Konzentriere deine Lebensfreude auf sie.

  10. Inaktiver User

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Lieber K3nny,

    das Leben ist leider nicht berechenbar. Und wie Du schon geschrieben hast,Du darfst Deiner Frau für ihre Fremdverliebtheit nicht böse sein,aber dafür,dass sie es Dir nicht in angemessener Zeit ehrlich geäussert hat. Nur bringt es Euch auch nicht weiter.

    Dass Du sie nicht halten kannst,indem Ihr einfach weiter in diesem unerträglichen Zustand lebt,musst Du akzeptieren.

    Deine Frau hat durch ihren Lover eine Stütze für sich und geht ihren Weg.

    Nimm´ nun Deine ganze Kraft für Dich und deine Tochter !
    Du und sie ,Ihr seid ein Team
    ! Das muss zu schaffen sein. Lass die Bedenken mit dem Wohnungswechsel beiseite. Es ist nicht gegen Deine Frau,wenn Du ausziehst und sie dies dann auch muss. Sie kann nicht einen Weg ohne Dich gehen und weiterhin alles beim Alten lassen. Das ist nun mal Tatsache ,da muss sie auch durch. Da kannst Du nichts für und hast auch nicht die Pflicht ,sie zu schonen.

    Aber Du hast für Deine Tochter die Verantwortung. Richte Dein Leben und Deine Planung ausschliesslich auf Dich und Deine Tochter aus. Wie Du Eure Zukunft lebbar gestalten kannst.

    Was Du aber von Deiner Frau einfordern kannst ,ist die klare Ansage,wie sie sich Eure Elternschaft vorstellt. Das ist auch ihr Part.

    Die einzige Chance,das Ruder nochmal rumzureissen ,besteht in der Art und Weise,wie Ihr miteinander umgehen könnt und werdet.

    Du hast die Möglichkeit Dich als fairen,starken Partner,aber auf das Kind ausgerichteten Vater zu präsentieren. Da wird dann die Zeit zeigen,ob Ihr einen neuen Umgang miteinander pflegen könnt,der Euch irgendwann eine neue Chance einräumt,sofern ihr Lover nur eine Flamme ist,die wieder erlischt.

    Ich wünsch´ Dir alles Gute,egal wohin Deine Reise führen wird.

    Sei Deiner Tochter ein guter Vater.
    Lieber K3nny, lass dich erstmal ganz doll da ist dir ja wirklich Schlimmes passiert.

    Und dann lies dir noch mal den Beitrag von rehbrauneAugen durch. Dann machst du es bitte genau so wie sie es beschrieben hat, konzentriere dich auf deine kleine Tochter. Drei Jahre jung, das ist so ein schönes Alter. Einerseits kann sie schon sehr viel, andererseits braucht sie dich so sehr.

    Und kümmere dich erstmal nicht mehr um deine Frau, außer das du ihr sagst, dass sie sich nicht völlig ausklinken kann. Sie muss halbtags arbeiten (wahrscheinlich ist eure Kleine im Kindergarten)
    damit du nur noch einen Job machen musst und dich dann mehr um eure Tochter kümmern kannst.

    Und sei bitte nicht zu verzweifelt, es wird schon wieder aufwärts gehen. Vielleicht kommt deine Frau nach ganz kurzer Zeit zurück und ihr könnt einen Neuanfang starten, oder du wirst sehen wieviel Freude und Glück du auch als alleinerziehender Papa empfinden kannst.

    Sollte mit deiner Frau wirklich gar nichts mehr gehen, dann kannst du dir sicher sein, dass liebevolle, alleinerziehende Väter sehr attraktiv für viele Frauen sind.

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •