Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Rache

  1. User Info Menu

    AW: Rache

    Zitat Zitat von Annchristine
    >Wie habt ihr euch gerächt ?

    gar nicht. wozu auch?
    ich habe ihm, nachdem ich von dem betrug erfahren habe, die bilder seiner geliebten ins schlafzimmer gehaengt derweil er auf geschaeftsreise war und als er wiederkam war ich nicht mehr da. war zwar ein akt, binnen 2 tagen mit allem auszuziehen, aber es geht, wenn man will . . .

    das sass.

    ansonsten stimmts: die beste rache ist einglueckliches leben!

    dir alles liebe und handle DIR ZULIEBE!

    hier, fuer dich:

    pflueck pflueck pflueck

    wie du hattest bilder seine geliebten ..auch nicht schlecht.
    NORI

    **Gott schuf die Katze,
    damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat**



    Und
    Du tust mir nichts und das tust du gut**


    **Schwester von den lieben Schwestern
    püppi,hibi,air,nuubi,zora u. littl. starseeker**

  2. User Info Menu

    AW: Rache

    super, die Bilder der Geliebten aufzuhängen und dann ausziehen. Das ist Rache mit Niveau.

    Ich glaube auch das ihn so etwas in der Art mehr schocken würde als zerstochene Reifen, Anzeige bei der Steuer etc.

    Damit rechnet er nie, dass du einfach gehst, nach dem Motto damals ist sie ja auch geblieben, warum sollte das nun anders sein. Er will sich auf deine Kosten ein Doppelleben einrichten und da spielst du einfach nicht mit.

    Lass ihn ziehen, oder besser zieh du weg, er wird das immer wieder tun, es gibt einfach notorische Fremdgeher, denen fehlt nichts in der Beziehung, sie haben ein großes Defizit in sich selbst.

    Angie

  3. Inaktiver User

    AW: Rache

    Danke für so viele Rückmeldungen - das tut gut !
    Wahrscheinlich habt ihr mit allem recht (tief innen weiß ich auch, das mir Rache wahrscheinl. nur kurzfristig gut tun wird) - im Moment ist es nur so, dass die Wut noch das positivste Gefühl ist, das ich empfinde.
    Ich werde mal ein bisschen weiter ausholen, damit ihr nachempfinden könnt was mit mir los ist:

    Vorgeschichte:
    Wir sind seit 20 Jahren verheiratet mit allen Höhen und Tiefen. Vor einigen Jahren gestand er mir eine längere Affaire, die er beendete, weil er mich liebt. Ich habe ihm verziehen, weil ich auch meinen Anteil an dem Beziehungstief, in dem wir damals steckten, erkannt. Es folgten viele schmerzhafte, aber ehrliche Gespräche. Die Fehler, die ich in der Beziehung damals machte, habe ich abgestellt. Er schwor mir, nun immer ehrlich zu sein, da das Doppelleben ihn fertig gemacht hätte.
    Uns beiden war und ist bewusst, wie sehr wir uns lieben und was uns verbindet.
    Aktuell:
    Eine Bekannte hat mir erzählt, dass mein Mann eine Affaire mit seiner Assisstentin hat. Ich wollte es nicht glauben, aber es gab div. Indizien die dafür sprachen ("lange Geschäftsessen", nach Fußballspiel angebl. getrunken u. bei Kollegen übernachtet etc.). Ich habe also geschnüffelt (worauf ich nicht stolz bin) u. festgestellt, dass er mich tatsächl. betrügt u. offensichtlich sogar schon ein neues Leben mit ihr plant (Gelder freigemacht, Haus angemietet). Während all der Zeit ist er gleichzeitig sehr liebevoll zu mir . Er hat keine Ahnung das ich Bescheid weiß u. mir zerreißt es das Herz.
    Gefühlslage:
    Ich liebe ihn immer noch. In ganz schwachen Momenten denke ich, vielleicht entscheidet er sich am Ende doch für mich. Deswegen habe ich ihn nicht darauf angesprochen, denn wenn ihm bewußt wäre, das ich Bescheid weiß, wäre die Beziehung nicht zu retten.
    Mein Verstand sagt mir aber, dass jemand, der mich (erneut) so belügen kann, nicht der Richtige für mich sein kann. Der Vertrauensbruch ist zu groß.
    Ich schwanke zwischen tiefer Verletztheit, Trauer, Eifersucht, Verlustängsten, Agression gegenüber "ihr" , Wut und Rachegelüsten.
    Die Rachegelüste helfen mir noch am ehesten, mit der Situation fertig zu werden, deswg. versuche ich bewusst mich darauf zu konzentrieren.

  4. User Info Menu

    AW: Rache

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Gefühlslage:
    Ich liebe ihn immer noch. In ganz schwachen Momenten denke ich, vielleicht entscheidet er sich am Ende doch für mich. Deswegen habe ich ihn nicht darauf angesprochen, denn wenn ihm bewußt wäre, das ich Bescheid weiß, wäre die Beziehung nicht zu retten.
    Mein Verstand sagt mir aber, dass jemand, der mich (erneut) so belügen kann, nicht der Richtige für mich sein kann. Der Vertrauensbruch ist zu groß.
    Ich schwanke zwischen tiefer Verletztheit, Trauer, Eifersucht, Verlustängsten, Agression gegenüber "ihr" , Wut und Rachegelüsten.
    Die Rachegelüste helfen mir noch am ehesten, mit der Situation fertig zu werden, deswg. versuche ich bewusst mich darauf zu konzentrieren.
    Du bist verletzt, wütend, enttäuscht und tief im Keller. Das verstehe ich sehr gut.

    Ob Du mit so einem Mann wieder glücklich wirst? Er wird wohl immer seine Affairen nebenbei haben, wie es den Anschein hat. Egal, mit welcher Frau er gerade zusammen lebt.

    Ganz allein kann er wohl auch nicht leben? Das ist ziemlich schwach, finde ich.

    Entweder, er lässt den Don Juan raus - dann aber bitte mit ALLEN Konsequenzen.

    Oder er lebt sein Eheleben...dann aber bitte möglichst ohne ständig neue Affairen.

    Es kann immer passieren, dass man sich auch innerhalb einer Beziehung in jemand anderes verliebt. Das steht wohl außer Frage.

    Aber chronisches Fremdgehen?

    Nein, auf so einen Mann hätte ich keine Lust. 20 Jahre hin oder her.

    Good luck!

    Echtefuffzig
    Wer die Welt verändern will, sollte bei sich selbst anfangen!

  5. User Info Menu

    AW: Rache

    >Das ist Rache mit Niveau.

    das nehme ich jetzt mal als kompliment.

    merke: man sollte bilder von einem heimlichen urlaub mit der geliebten NICHT auf dem gemeinsamen rechner speichern, wenn die partnerin INFORMATIKERIN ist . . mega-breit-grins!

    sah echt gus aus, die lady in a3 im schlafzimmer . .

    ach ja, einen hab ich noch:
    das ganze drama in mehreren akten (da ging schon so ne geschichte mit ner seelenverwandten *ich liebe dieses wort* *heuchel* voraus) gibts inzwischen als buch zu kaufen . .

    vielleicht wirds ja ein bestseller, dann geh ich in vorruhestand und trink jeden tag ein glas champus auf den mistkerl . .
    ann-christine

    lebe lieber ungewoehnlich

  6. User Info Menu

    AW: Rache

    Hallo Geranie,

    lass dich einmal fest drücken

    Als ich das gelesen habe, insbes., dass er schon Gelder freimacht u ein Haus anmietet, habe ICH vor Wurt fast keine Luft mehr bekommen. Deine Wut ist mehr als nachvollziehbar.

    Aber, versuche sie umzuwandeln in einen kühlen Kopf, denn den brauchst du jetzt! Mein Tip: such dir schnellstmöglich alle Papiere, die wichtig sein könnten, zusammen und such dir einen Anwalt. Bitte verschwende keine weitere Minute mehr mit unsinnigen Rachegedanken. Komm du ihm zuvor und sichere zumindest dein Leben finanziell ab.

    Und ganz ehrlich: wenn du es schaffst, dann würde ich nicht mit ihm sprechen, sondern ihm genauso etwas vorspielen, wie er dir! Wenn er fragt, warum du so schlecht aussiehst, hast du halt Migräne o.ähnliches.

    Die schönste Rache wird das Überraschungsmoment sein, wenn du die Trennung vorbereitet hast. Und noch etwas: sichere "Beweise" isb. Geldtransfusionen.

    Sorry, es hört sich vielleicht sehr gefühlskalt an. Habe bei einer Nachbarin gesehen, die genauso gehandelt hat u damit Haus und Lebensstandard isb. für ihre Kinder gesichert hat. Ich hatte ihr nach einer gewissen Zeit mal gesagt, wie sehr ich sie für ihr kühles, überlegtes Vorgehen bewundere. Sie antwortete, weh täte es sowieso, unendlich weh. Aber es täte noch viel mehr weh, wenn jetzt ihr und den Kindern auch noch das Umfeld genommen worden wäre. Und sie hätte deshalb das schlechte Gewissen des Gatten genutzt, um das Umfeld und Finanzielle für sich und die Kinder zu sichern.

    Mach du das bitte jetzt auch!!!


    Ein Päckchen voll Kraft an dich schickt
    Kessie

  7. User Info Menu

    AW: Rache

    >Gelder freigemacht, Haus angemietet

    oh oh . . .

    geranie, da musst du jetzt mal ein bissle gas geben und dich wohl oder uebel um eine zukunft ohne diesen mistkerl kuemmern.

    gut, dass er nicht weisst, was du weisst.

    lass ihn in dem irrglauben, dass fuer dich alles paletti ist und sichere, was es zu sichern gilt.

    habt ihr kinder, die involviert sind?
    bist du berufstaetig?

    *rueckenstaerk-modus fuer geranie ein*
    Geändert von Annchristine (26.06.2008 um 14:07 Uhr)
    ann-christine

    lebe lieber ungewoehnlich

  8. User Info Menu

    AW: Rache

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Ich bin zutiefst verletzt und völlig fertig, weil er mich erneut betrügt und belügt.
    Nur die Wut macht mich im Moment noch stark !
    Ich will ihm genauso weh tun wie er mir !!
    Leider fällt mir nur nichts treffendes ein (fin wahrscheinl. zu fertig, um strategisch und kühl einen perfiden Racheplan zu entwerfen).
    Wie habt ihr euch gerächt ? Kann mir jemand gute Tipps geben?
    Pack doch dein Koffer und nimm Dir Auszeit..

    Rache ist für Schwache und ausserdem hat man so einen verbissenen Gesichtsaudruck und vergiftete Seele..
    Alles, was die Seele durcheinander rüttelt,
    ist Glück..!

  9. User Info Menu

    AW: Rache

    Zitat Zitat von Leo.
    Pack doch dein Koffer und nimm Dir Auszeit..

    Rache ist für Schwache und ausserdem hat man so einen verbissenen Gesichtsaudruck und vergiftete Seele..

    genau und das gibt falten.... also kopf hoch, brust raus und lächeln, auch wenns schwer fällt.
    NORI

    **Gott schuf die Katze,
    damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat**



    Und
    Du tust mir nichts und das tust du gut**


    **Schwester von den lieben Schwestern
    püppi,hibi,air,nuubi,zora u. littl. starseeker**

  10. User Info Menu

    AW: Rache

    Zitat Zitat von Nori
    genau und das gibt falten.... also kopf hoch, brust raus und lächeln, auch wenns schwer fällt.
    ist das ironisch gemeint..??
    Alles, was die Seele durcheinander rüttelt,
    ist Glück..!

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •