Das sehe ich anders. Ich hätte kein Vertrauen mehr zu meinen Freund.Zitat von kessie23
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 41
Thema: Nun bin auch ich hier....
-
27.06.2008, 12:27Inaktiver User
AW: Nun bin auch ich hier....
Geändert von Inaktiver User (30.06.2008 um 09:39 Uhr)
-
27.06.2008, 13:00Inaktiver User
AW: Nun bin auch ich hier....
Und das ist ein Grund, fremdzugehen?
Zitat von LorenzM
-
27.06.2008, 19:15
AW: Nun bin auch ich hier....
Liebe Schmitti,
ganz schlimm was du zur Zeit erleben musst. Das tut mir für dich sehr leid und ich schenk dir erst mal das:
.
Normalerweise müsste ich dich ja jetzt trösten und dir schreiben, dass du erstmal abwarten sollst oder dir raten, immer wieder das Gespräch mit ihm zu suchen.
Aber weist du was ich dir jetzt ganz inoffiziell rate?
Versuche rauszukriegen wer sie ist. Stell ihm eine Falle oder schnüffel weiter. Lass dich nicht verschaukeln. Und wenn du Gewissheit hast, jag ihn zum Teufel!
Sorry!Lg Mondfisch
Die schöne Dame auf meinem Avatar ist Madame de Montespan und sie war lange Zeit die Mätresse des Sonnenkönigs...
* * * * *
Siehst du einen Riesen, so prüfe den Stand der Sonne und gib Acht, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist.
Friedrich Nietzsche
-
29.06.2008, 12:52Inaktiver User
AW: Nun bin auch ich hier....
Da bin ich mal wieder. Hier wird weiterhin heile Welt gespielt, mit 1001 Unternehmungen, Aufmerksamkeiten usw.
Wenn ich ihn drauf anspreche und er ist "unschuldig", mache ich glaube ich eingies weitere kaputt, wenn ich es nicht anspreche ersticke ich an der Unehrlichkeit.
Handy wird weiterhin bewacht wie die Kronjuwelen ( was bisher NIE der Fall war).
Keine Ahnung, wie das hier weitergehen soll.
@mondfisch
Da er nicht darüber reden will, seh ich momentan auch keinen anderen Ausweg als weiterschnüffeln, obwohl das ja echt ein Armutszeugnis ist. Ganz abgesehen davon geht es zur zeit auch nicht. Bin allerdings gespannt auf Monatsabrechnung des Handys mit Verbindungsnachweisen ( kommt aber erst in zwei Wochen). Schade, dass da keine sms aufgeführt sind...
Ich glaube zwar nicht daran, aber gehen wir mal davon aus, dass da ohne einen Flirt nichts war, dann mache ich wahrscheinlich moentan wirklich einiges kaputt, indem ich all seine Bemühungen irgnoriere, oder? Versteht das nicht falsch, ich gebe mir keineswegs die Schuld. Nur irgendwie muss es ja weiter gehen ... oder eben auch nicht.
-
29.06.2008, 13:18Inaktiver User
AW: Nun bin auch ich hier....
SchmittiB,
glaubst du, du tust dir einen Gefallen damit?
Du malträtierst eure ohnehin schon angeknackste Vertrauensbasis durch das Schnüffeln nur noch mit weiteren Vertrauensbrüchen.
Warum ist denn überhaupt Platz für eine andere Frau zwischen euch? Warum habt ihr euch so weit voneinander entfernt? Wäre es nicht sinnvoller, mal endlich die gemeinsamen Probleme anzugehen und genau darüber zu reden, anstatt sich auf die Frau einzuschießen? Wenn dein Mann diese andere Frau wirklich will, wirst du ihn ohnehin nicht daran hindern können.
Rezeptfrei
-
29.06.2008, 14:15Inaktiver User
AW: Nun bin auch ich hier....
Er will ja nicht, da kann Frau an ihn anreden soviel sie will.Soll sie Monologe vor ihm halten?Wäre es nicht sinnvoller, mal endlich die gemeinsamen Probleme anzugehen und genau darüber zu reden, anstatt sich auf die Frau einzuschießen?
Klar tut das Schnueffeln selber weh aber es kann auch ein befreiender Schock sein festzustellen wie sehr man hintergangen und belogen wird. Nicht sie bricht das Vertrauen, er hat ja schon mehrmals gelogen.Sie hat kein Vertrauen mehr und moechte nun wissen ob sie weiter vertrauen kann.
SmittiB, du kannst nur deinem Instinkt vertrauen und ihn mal im richtigen Augenblick konfrontieren. Das Problem wird sein dass du dann sehr emotional geladen bist. Versuch dich mal hinzusetzen und dir ne Liste an Sachen die dich verletzen, stoeren und Sachen die du geglaubt hast misszuverstehen aufzuschreiben und verinnerlichen.Und dann nimm mal einen Punkt davon und lass es einfliessen. Und am naechsten Tag den Anderen. Vielleicht hilft es euch die Probleme in winzigen Stuecken anzugehen.
-
29.06.2008, 14:22Inaktiver User
AW: Nun bin auch ich hier....
Welchen Sinn macht eine Beziehung unter diesen Umständen überhaupt noch?
Zitat von Inaktiver User
Wenn mein Mann nicht mehr mit mir reden will, ihn meine Gefühle und gemeinsame Probleme nicht mehr interessieren und ihm (salopp formuliert) am Allerwertesten vorbei gehen, dann ist die Beziehung bereits tot und all mein Schnüffeln und Gezeter wird ihn nicht daran hindern, sich in Richtung einer anderen Frau zu orientieren. Was sollte ihn denn noch bei mir halten? (Und viel wichtiger: was hält mich überhaupt noch bei ihm?)
Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab…
Rezeptfrei
-
29.06.2008, 14:35Inaktiver User
AW: Nun bin auch ich hier....
In durch eine Aussenbeziehung muss eine Partnerschaft nicht tot sein, nur ist es meistens dann ein schlechter Zeitpunkt Probleme anzuschneiden da einer auf Wolke 7 schwebt. Nicht umsonst wollen die meisten Ehebrecher nach einem oder zwei Jahren wieder zurueck, da sind die Hormone wieder stabil und das Gehirn setzt wieder ein.
Bis dahin hast du nur deine ureigensten Mechanismen des Durchstehens. Einige schmeissen gleich alles hin, andere halten durch ( auch auf die Gefahr dass sie kaputt gehen) und wieder andere geben sich die volle Kante um dann erst richtig wuetend zu werten und ihm zu sagen was fuer ein mieses Wuerstchen er ist.
klingt wie die Aussage der Fremdgaenger..Beziehung ist im Eimer, warum noch versuchen dran zu arbeiten. Eine Ehe sollte aber nicht so sein.Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab…
-
29.06.2008, 14:54Inaktiver User
AW: Nun bin auch ich hier....
Das ist die Aussage eines Menschen, der Eigenverantwortung, Handlungsfähigkeit und Selbstliebe über blindes Ausharren stellt, bis der Sturm vorüber ist. Was und wie eine Ehe sein sollte, ist Gott sei Dank eine individuelle Entscheidung zweier Menschen.
Zitat von Inaktiver User
Wenn kein Vertrauen, keine Kommunikation und kein Interesse meines Partners mehr an mir herrschen, dann brauche ich keine Beweise in Form von Sms, Emails und Telefonaten um zu begreifen, dass die Beziehung im Eimer ist. Natürlich kann man das tapfer aussitzen und darauf hoffen, dass „er“ irgendwann die Nase voll von der Anderen hat und reumütig zurückkehrt. Sofern die Liebe zum Partner über das eigene Wohl geht, ist das wohl der richtige Weg.
Rezeptfrei
-
29.06.2008, 15:09Inaktiver User
AW: Nun bin auch ich hier....
HMM.. du widersprichst dir gerade. Einerseits forderst du Schmitti auf mit ihrem Partner Probleme anzupacken andererseits sagst du dass wenn man eine Ehe nicht aufgeben will nur weil der Andere mal im Moment keine Kommunikationsbereitschaft hat sei:
Du kannst nicht beides haben..die Aussage eines Menschen, der Eigenverantwortung, Handlungsfähigkeit und Selbstliebe über blindes Ausharren stellt, bis der Sturm vorüber ist.
Das ist das Problem. Festzustellen wann und wie man sich selber dabei schadet und gleichzeitig sich bemueht dem anderen Fehler und momentane Unfaehigkeit zugestehen.Sofern die Liebe zum Partner über das eigene Wohl geht, ist das wohl der richtige Weg.
Aber bei Schmitti ist ja gerade noch alles am anfang, er hat sich ja noch nicht geloest und scheint noch eine Partnerschaft zu wollen. Man kann natuerlich auch dann sofort aufgeben aber warum dann ein Eheversprechen?


Zitieren
