Liebe Bricom,
danke Euch für die vielen Antworten und wertvollen Gedanken. Damit kann ich vile anfangen, mir tut das gut.![]()
@tristania und stella_maris
Ich glaube, in meinem Posting geht es um was anderes. Ich wollte nicht meine Liebesgeschichte posten, denn damit hatte ich kein Problem. Deshalb habe ich es einfach so formuliert, dass es passte, dass es glücklich war… Ja, ich habe nicht nur ausgeglichen und es passt geschrieben sondern auch glücklich….
Bis zu dieser Aussage war die Beziehung für mich die heile Welt. Wir haben es sehr witzig in dem Chat einer Singlebörse angefangen. Wir haben unheimlich viel geblödelt, weil beide die Wortspielerie mögen. Auf Grund der Chats wollten wir uns persönlich kennen lernen. Das ist dann relativ bald passiert. Und ja, es passte halt. Wir haben eine Beziehung aufgebaut. Für mich ist ein halbes Jahr noch nicht so lang, ich bin romantisch und lasse es langsam angehen. Für mich ist der Anfang einer Beziehung immer am schönsten. Ich mag es ehrlich gesagt, wenn der Mann um mich wirbt. Und ich mache es auch. Wir sind oft ausgegangen oder haben bei uns zu Hause (mal bei ihm mal bei mir) romantisch gemacht. Er kann sehr gut kochen. Ich hatte eher Ideen für die Freizeitgestaltung. Wir haben einander oft Überraschungen gemacht.Zitat von minna123
Der Sex war auch perfekt, weil wir über unsere Wünsche offen reden konnten. Er sagte, dass es wenig Frauen gibt, mit denen man so tabulos reden kann. Wir haben über unsere Fantasien geredet, was wir verwirklichen könnten.
Wir waren beide verliebt.
Aber dieses Geschehen kann ich nicht vergessen. Seitdem ist für mich unsere heile Welt verändert. Es war so wie hier die meisten auch auffassen und Julifrau formuliert hat:
Ja, ich hätte andere Gedanken haben können, aber hatte nun diesen…Zitat von Inaktiver User
Natürlich könnte ich nach Erklärungen suchen und sicher auch finden und alles schönreden. Aber was ich deutlich formulieren möchte: In meinem Inneren fühle ich jetzt, dass etwas nicht stimmt.
Am Nachmittag habe ich von ihm eine SMS bekommen, mit dem Text: Ich bin so einsam ohne Dich. Ich habe ihm zurückgeschrieben: Wenn Du Lust hast, mir die Wahrheit zu erzählen, melde Dich, sonst alles Gute.
Seitdem kommt keine Reaktion.
LG
Minna
Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 187
Thema: Bauchgefühl
-
22.06.2008, 20:31
AW: Bauchgefühl
Geändert von minna123 (22.06.2008 um 20:35 Uhr)
-
22.06.2008, 22:29Inaktiver User
AW: Bauchgefühl
Tja - darauf hätte ich auch nicht mehr geantwortet.Am Nachmittag habe ich von ihm eine SMS bekommen, mit dem Text: Ich bin so einsam ohne Dich. Ich habe ihm zurückgeschrieben: Wenn Du Lust hast, mir die Wahrheit zu erzählen, melde Dich, sonst alles Gute.
Seitdem kommt keine Reaktion.
Auch wenn ich mir keiner Schuld bewusst wäre. Ganz generell nicht....
Warum stellst Du ihn so plakativ als Lügner an die Wand. Das finde ich sehr unfair.
Er öffnet sich Dir und Du verpasst ihm eine Breitseite. Wenn Du Dir so sicher über Deine Gefühle und Deinen Bauch wärst, würdest Du souveräner reagieren.
-
22.06.2008, 22:38Inaktiver User
AW: Bauchgefühl
Das meine ich auch.
Was soll er denn jetzt noch antworten ? Er hat einen blöden Verwechsler gemacht, das hat er schon gesagt. Welche "Wahrheit" soll er denn noch erzählen ?
Ich meine ja gar nicht, dass es die MÖGLICHKEIT nicht gibt, dass er dich mit einer anderen Frau verwechselt hat, aber es kann durchaus noch andere Möglichkeiten geben.
Ich würde nicht so schnell urteilen, ich würde ihm noch eine Chance geben. Bisher war ja alles in Ordnung...
Du bist zumindest sensibilisiert dafür, dass da vielleicht noch eine andere Frau im Spiel sein könnte. Deshalb würde ich ihm zwar die Chance einräumen, aber vorsichtig sein.
Ich würde dir empfehlen, mit ihm nach Paris zu reisen und dann weitersehen. Wenn noch mehr Ungereimtheiten vorkommen, dann würde ich Tschüs sagen. Aber erst dann.
-
22.06.2008, 22:47Inaktiver User
AW: Bauchgefühl
Soll man still halten, wenn man zu unrecht verdächtigt wird ? Bei mir ist es umgekehrt: wenn ich still bin, gebe ich zu, dass ich ja eigentlich im Unrecht bin und der andere recht hat.
Zitat von ganxterlady
Aber im umgekehrten Fall werde ich laut. Ich kann doch eine Meinung über mich , die einfach nicht stimmt, nicht auf mir sitzen lassen ?
Warum versuchen Männer, Frauen zurückzugewinnen ? Weil sie mit ihnen ins Bett wollen ? Weil sie eine tolle Liebhaberin ist oder vielleicht, weil ihnen WIRKLICH was an ihnen liegt ?
-
23.06.2008, 07:02Inaktiver User
AW: Bauchgefühl
zu einer beziehung gehört auch vetrauen und miteinander reden können.
wenn mein gegenüber mir erstmal vehement lügen und unwahrheit unterstellt- dann habe ich in dieser beziehung nichts mehr verloren.
auf jemanden, der mir erstmal negatives unterstellt- auf so ne beziehung kann ich glatt verzichten.
ich würde mich an seiner stelle nicht mehr melden.
denn das er, egal was er sagt, bei dir keinen blumentopf mehr gewinnen kann- das ist doch wohl klar.
-
23.06.2008, 07:48
AW: Bauchgefühl
Hm, ich habe hier mal still mit gelesen und ich bin auch eigentlich der Typ, die sich auf ihr Bauchgefühl verlässt, weil es mich selten täuscht.
@ Minna,
ich hatte mal ein ähnliches Bauchgefühl wie du, ich habe den Mann damals auch über eine SB kennen gelernt. Da ich aber niemanden unrecht tun und Gewissheit haben wollte, habe ich diesen besagten Mann damals unter einem falschen Namen eine Mail geschrieben und siehe da, er ist auch gleich darauf angesprungen. Also lag ich mit meinen Bauchgefühl Goldrichtig.
Bei deinem Fall sehe ich aber auch, dass du ihn verurteilst ohne das du irgendeinen Beweis oder eine Bestätigung für deine Annahme hast.
Von daher mal die Frage an dich, wie du reagiert hättest, wenn du in seiner Situation gewesen wärst.
Du sagst was, er bekommt es in den falschen Hals und macht gleich Schluss?
Vielleicht fragst du dich ja in einigen Monaten selbst ob du überreagiert hast und ob du nicht überreagiert hast.
Würde mir jedenfalls so gehen ;)
Von daher würde ich das Gespräch mit ihm suchen und dann weiter sehen, manchmal hat man nämich auch ein schlechtes Bauchgefühl, weil man in der Vergangenheit zu oft enttäuscht wurde.
LG
Ilse
-
23.06.2008, 08:36
AW: Bauchgefühl
Liebe Tristania,
Zitat von Inaktiver User
ich spüre nur, dass er mir nicht die Wahrheit sagt. Intuition, wie gesagt.
Meiner Meinung nach habe ich suverän reagiert. Aber natürlich wollte ich die Wahrheit wissen. Ich würde es von ihm fair finden, wenn er es mir sagen würde. Bis jetzt war alles bla-bla-bla, was er sagte.
Ich finde seine Reaktionen widersprüchlich. Zuerst verharmlost er alles, dann gibt er mir die Schuld,indem ich alles auf die Goldwaage lege, dann bettelt er um eine Chance und jetzt macht er die "Mitleid-Tour".
LG
MinnaGeändert von minna123 (23.06.2008 um 08:54 Uhr)
-
23.06.2008, 09:10
AW: Bauchgefühl
Lg
Zitat von Inaktiver User
Minna
-
23.06.2008, 09:17
AW: Bauchgefühl
LG
Zitat von Inaktiver User
MinnaGeändert von minna123 (23.06.2008 um 09:22 Uhr)
-
23.06.2008, 09:21Inaktiver User
AW: Bauchgefühl
Liebe minna,
wenn ich frisch verliebt bin und mit meiner neuen Freundin ein paar Tage in Pari s- ausgerechnet Paris- plane, dann vergesse oder verwechsle ich doch den Termin nicht.
Dann brenne ich darauf, dass endlich dieser Tag der Abreise kommt und kann es kaum erwarten....
Hast du ihn schon angesprochen wegen der wichtigen Geschäftsreise, ob diese so sehr wichtig ist für ihn???
LG


Zitieren


