Natürlich weiß ich, dass es da keine Garantie gibt. Die will ich ja gar nicht und kann sie selber ja für mich auch nicht geben. Ich möchte nur FÜR MICH feststellen, wo meine Knackpunkte liegen, die mir das Leben erschweren könnten. Das erwarte ich ja auch von allen anderen (reflektierten) Menschen.Zitat von Laufrad
Und nein, die Vergangenheit kann ich sicherlich nicht ungeschehen machen. Ich bereue die Männer an sich ja auch nicht, es waren sehr schöne, erfüllte Beziehungen. Und ich übernehme auch nicht die Hauptschuld am Scheitern ihrer ehemaligen Beziehungen.
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 31
Thema: Immer wieder Geliebte
-
08.01.2008, 10:16
AW: Immer wieder Geliebte
-
08.01.2008, 10:42
AW: Immer wieder Geliebte
Liebe Noctambuly,
dieses "sich fallen lassen" ... war das eine bewusste Entscheidung? Bist Du sonst eher ein Mensch der leichter locker lassen kann oder bist Du eher sagen wir mal kopflastig?
Liebe Grüße
-
08.01.2008, 10:49
AW: Immer wieder Geliebte
Ich bin sehr kopflastig. Bin Naturwissenschaftlerin und suche immer nach neuen Thesen und Beweisen!!!
-
08.01.2008, 11:21
AW: Immer wieder Geliebte
Ich würde sagen, das Datenmaterial für Deine derzeitige Hypothese (mich interessieren nur gebundene Männer) ist ziemlich schwach. Zudem müsste man zunächst genauer erheben, wie das Verhältnis gebunden/ungebunden überhaupt in der Gesamtmenge "Männer, die Du kennenlernst" ist und ob es desweiteren Fälle gegeben hat, in denen zum Beispiel Dein Interesse an einem ungebundenen Mann nicht erwidert wurde.Ich bin sehr kopflastig. Bin Naturwissenschaftlerin und suche immer nach neuen Thesen und Beweisen!!!
Anders interpretiert könnte man Dein "Problem" ja auch so sehen:
Es interessieren sich in erster Linie langfristig bindungswillige Männer für Dich.
In meinen Augen noch kein Grund zur Panik
Gefahr im Küchenschrank
Er steht im mittleren Regal,
ganz hinten in der Ecke.
Wann und wie ist ihm egal,
so hockt er im Verstecke.
Er kichert still in sich hinein,
gibt nicht den kleinsten Mucker.
Er ist so listig und gemein.
Der raffinierte Zucker.
Peter Sendtko
-
08.01.2008, 11:26
AW: Immer wieder Geliebte
Ministrel, darf ich dich mal knutschen?
Vielleicht ist es so einfach?!?
-
08.01.2008, 11:53Inaktiver User
AW: Immer wieder Geliebte
Denke ich fast auch. Es ist gar nicht so kompliziert. Und gleich drei Männer, die sich für dich entschieden haben: Glückwunsch! Du scheinst eine sehr anziehende Frau zu sein.
Zitat von Noctambuly
LG Julifrau
-
08.01.2008, 12:25Inaktiver User
AW: Immer wieder Geliebte
Ja, Noctambuly, ich glaube auch, dass hier keine düstere Seite an dir entdeckt werden kann und es keine wissenschaftlichen Belege dafür gibt, dass du einem bestimmten Muster folgst.
Was kannst du denn dafür, wenn
- in deinem beruflichen Umfeld oder Kennenlernumfeld 80% der interessanten Männer bereits vergeben sind
- sie schon vorher unzufrieden waren in ihrer Beziehung
- deine sachliche Art beim Reden eine Wohltat war für sie, die sie so bei einer Partnerin noch nicht kannten...
Du hast das ja sehr schön ausgedrückt, dass die intensiven Anfangshormone dein Gewissen etwas betäubten.
Zitat von Noctambuly
Dann aber hast du reinen Tisch gemacht und Entscheidungen von den Männern gefordert.
Liest sich sehr erwachsen. Du hast keine Spielchen gespielt und 3 Männer haben sich wegen dir von ihrer Partnerin getrennt.
Wie Julifrau schon schreibt: du hast wohl das gewisse Etwas, das verheißungsvolle Beziehungen verspricht.
Alles im grünen Bereich.
-
08.01.2008, 12:26
AW: Immer wieder Geliebte
Vielleicht "suchst" Du dann unbewusst Situationen, in denen Du das "einfach nichts denken und fallen lassen" üben kannst?
Zitat von Noctambuly
Oder vielleicht das Motto: So! Jetzt bin ich mal dran!?
ET: Die Antwort wurde ja schon gefunden. Freut mich!
-
08.01.2008, 12:58
AW: Immer wieder Geliebte
Hallo noctambuly
Ich finde es durchaus nachvollziehbar, bei einem immer wieder kehrenden Ereignis danach zu Fragen, ob es da eine gemeinsame kausale Ursache gibt... so ganz fern liegt der Gedanke nicht. Was des Rätsels Lösung ist - Zufall oder "unbewusste" Absicht kannst und sollst natürlich ausschliesslich du entscheiden.
Meine Erfahrung ist, dass Menschen in ihren Beziehungen manchmal unterbewusst ein Muster aus ihrer Kindheit wiederholen, vor allem wenn es eines ist, welchem sie einen bestimmten Ausgang geben wollen. Es fühlt sich zum einen einfach vertraut an und zudem dreht es sich oft um Kämpfe, die man sehr gerne gewinnen möchte, wie der Kampf um die Liebe eines Elternteils beispielsweise. Deswegen meine Frage nach der Schwester. Ich kenne es selber, dass ein starkes Konkurrenzmuster mit einem (gleichgeschlechtlichen) Geschwister sich auf Beziehungen im Erwachsenenleben durchschlägt - das Dreieck kommt einem einfach bekannt vor.
Es kann aber auch ein ganz anderes Muster sein, beispielsweise eine zu aufdringliche Elternfigur, deren Liebe man sich unbewusst immer wieder entziehen will, oder eine abwesende Elternfigur, oder ein Geschister, welches einem tatsächlich immer vorgezogen wird, oder, oder, oder...
(@ ashley: ich wüsste kein Buch, welches sich explizit mit dem Konkurrenzkampf zwischen Schwestern auseinander setzt, aber ein Buch welches ich interessant fand um das eigene Muster, sofern vorhanden, zu identifizieren hat den Titel "Warum gerade du?" von Colene Sawyer.)
Mich würde interessieren, ob du dir aus einem bestimmten Grund diese Frage stellst - ist es wirklich nur reine Neugier wegen einer ungewöhnlichen Häufung oder hast du selber ein etwas mulmiges Gefühl dabei?
Viele Grüsse
annapaulemaxThe aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware (Henry Miller)
▬|████|▬
-
08.01.2008, 13:17
AW: Immer wieder Geliebte
Hey Ihr Lieben!
Vielleicht ist es wirklich ein saublöder Zufall?
Herrjeh, das gewisse Etwas? Na, ich weiß nicht. Bin sicherlich keine "Überfrau"...
@ Annapaulemax: Mein erster Gedanke ging auch in diese Richtung, aber keine der klassischen Theorien passt auf meine Kindheit. Da gibt es eigentlich nichts aufzuarbeiten (behaupte ich jetzt einfach mal).
Die Frage stelle ich mir, da ich nun wirklich sesshaft werden möchte und ich mir meinen jetzigen Freund als Vater meiner Kinder vorstellen kann. Ein mulmiges Gefühl habe ich einfach, weil ich nicht von einem unterdrückten Komplex mein Leben dominieren lassen möchte...


Zitieren
