Ich WILL ja in meiner jetzigen Beziehung treu sein. In den vorherigen Beziehungen war es mir nicht allzu wichtig, aber jetzt WILL ich es zumindest mal und es klappt auch ganz gut. Der Salz-auf-unserer Haut-Mann hat mich allerdings echt aus der Bahn gebracht...Zitat von Inaktiver User
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 36
Thema: Salz auf unserer Haut
-
29.12.2007, 15:01
AW: Salz auf unserer Haut
-
29.12.2007, 15:03
AW: Salz auf unserer Haut
Und für alle:
Natürlich benutze ich Gummis!
-
29.12.2007, 15:20
AW: Salz auf unserer Haut
also liebe prijon, in einer perfekten welt wäre immer alles perfekt und wunderbar einfach. aber wir leben alle in der normalen welt! mein beitrag bezog sich nicht auf die anzahl der jahre die man fremdgehen darf, sondern darauf dass eine anziehungskraft zu einem anderen menschen nicht mit dem gehirn an und aus zuknipsen ist.
Lieber Prijon, wenn ich bitten darf.
Im übrigen finde natürlich auch ich andere Menschen anziehend. Die Frage ist, was man daras macht.
Prijon
-
29.12.2007, 15:38Inaktiver User
AW: Salz auf unserer Haut
a) Du hast also aus Dir selbst heraus keine treue Seele
Zitat von Gretchen74
b) bist Du aufmerksamkeits- oder sexsüchtig oder warum hast Du Dich nicht im Griff?
Wenn ich meine Versuchung kenne und ihr nicht erliegen will, gehe ich ihr aktiv (= willentlich!) aus dem Weg - so einfach ist das Leben.
-
29.12.2007, 21:50Inaktiver User
AW: Salz auf unserer Haut
zum Tanz ins Neue JahrLieber Prijon, wenn ich bitten darf.
-
29.12.2007, 22:06
AW: Salz auf unserer Haut
50 Stunden am Stück?
Prijon
-
29.12.2007, 22:34Inaktiver User
AW: Salz auf unserer Haut
Warum nicht?
Mit kleinen Pausen natürlich
-
30.12.2007, 18:35
AW: Salz auf unserer Haut
Na, dann ist doch klar, wer verantwortlich ist.
Zitat von Gretchen74
Was bringt der dich auch so aus der Bahn ????
Aber Spaß beiseite:
Ich glaube, das hilfreiche an einem Forum wie diesem, in dem man seine intimsten Gedanken und Erfahrungen auspackt, ist unter anderem, dass man sich selbst und seinen blinden Stellen auf die Spur kommt (wenn man will).
Treue - körperlich oder seelisch - ist immer eine Frage des eigenen Willens.
Für dich ist die Frage, ob du wirklich treu leben willst.
Wenn du es nicht willst, heißt das noch lange nicht, dass du nicht richtig lieben kannst.
Wenn du jedoch authentisch leben willst, musst du die Menschen, die du liebst, mit dem, was du wirklich willst, konfrontieren.
So einfach - und so schwer - ist das.
Bleib dir selbst treu - das ist das Wichtigste !
Liebe Grüße,
Schneeflocke
-
30.12.2007, 19:31Inaktiver User
AW: Salz auf unserer Haut
@Gretchen, hast Du überhaupt schon mal in Erwägung gezogen, mit Deinem Freund zu sprechen über eine Art "offene" Beziehung/Ehe? Du wärst dann authentisch, das ist das, was @Schneeflocke, @Leda und @tristania meinen.
Das, was Du für Deinen "Salz-auf-unserer-Haut-Mann" empfindest, die Zuneigung, die Liebe, diese tiefen Gefühle schon seit den vielen Jahren, das kannst Du doch nicht als "Schwäche" bezeichnen.
Warum willst Du gegen diese vermeintliche "Schwäche" ankämpfen, Deine Gefühle unterdrücken? Warum willst Du unbedingt treu sein? Weil es angeblich alle machen? Weil das der Moral entspricht? Weil Du ein anständiger Mensch sein willst? Warum? Was bringt Dir das? Das würde nur ständigen inneren Kampf bedeuten, der Dich schwächt und letztlich krank machen kann.
Stark sind Menschen, die aus ihrem Inneren heraus leben, authentisch sind. Die, die ihre Gefühle nicht unterdrücken und verleugnen müssen. Diese Menschen sind stark, weil sie ihre Kraft nicht sinnlos vergeuden und für ihre Lebensenergie zur Verfügung haben und glücklich sind.
Und darum:
Zitat von Inaktiver User
Geändert von Inaktiver User (30.12.2007 um 20:12 Uhr)
-
30.12.2007, 19:38Inaktiver User
AW: Salz auf unserer Haut
Ich glaube auch nicht, dass die streng monogame Beziehung für alle Menschen das Richtige ist. Also wieso das nicht leben, was einem selbst mehr entspricht, seinen eigenen Weg suchen?? Wir haben doch heute die Möglichkeit dazu, endlich!!
Was allerdings gar nicht geht ist, deinem Freund nicht die Wahrheit zu sagen. Es ist eine Frage des Respekts, ihn entscheiden zu lassen, welches Leben er führen will, und ihn nicht zu belügen und zu betrügen.
Alles hat seinen Preis, das muss dir klar sein, alles zu haben und dafür auf nichts zu verzichten, das geht nicht. Also überleg dir, was dir wichtiger ist: die Beziehung zu deinem Freund, die vielleicht nur monogam zu leben ist, oder die Fülle auszuleben, dafür aber die Bindung zu deinem Freund auf's Spiel zu setzen. Das ist gewiss nicht leicht, aber so ist das Leben.


Zitieren
