Antworten
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 191
  1. User Info Menu

geschockt AW: War das die ganze Wahrheit?

Hello Zirkone,

Ich verstehe dich total und hätte folgenden Tipp für dich:

Du hast doch sicherlich einige gute männliche (und weibliche) Freunde oder Bekannte, mit denen du dich auf freundschaftlicher Basis gut verstehst.

Ich würde mit einem oder mehreren von diesen Freunden sprechen und sie bitten, mir doch zu bestimmten Zeiten kleine Textnachrichten an dein Handy zu schicken, einfach so.

Ihre Namen können sie ändern (ich schreibe aus den USA, kann dir auch einige englische Namen anbieten - Craig, Ron, Keith etc.) und dir total unschuldige, kurze Texte schicken.

Wenn dann so ein Text in Anwesenheit deines Partners eintrifft, kannst du die Nachricht betont ignorieren oder verschämt dein Handy greifen und dich aus dem Zimmer schleichen und die Tür hinter dir schließen.

Das Handy auf "silent" (aber auf "flashing light") stellen macht das Ganze noch interessanter.

Und dann kannst du dir dein Popcorn holen, dich zurücklehnen und sehen, was passiert.

Liebe Grüße an Dich und lass dich nicht zur Dummen machen!

Mitleser2

2. User Info Menu

AW: War das die ganze Wahrheit?

Ich würde schon bei dem bleiben, was bis jetzt vorgefallen ist. Zirkone, Du hast gesagt, dass es bei Euch schon eine Weile gekriselt hat und dann auch die Sache vor seinen Eltern. Ist das mit dem kriseln in der gleichen Zeit passiert wie die ersten Nachrichten von ihr? Oder in der Zeit direkt nach einem Klassentreffen?

Denn, da kann jemand schwach werden, wenn die Beziehung gerade sowiso nicht so aufregend ist. Traurig aber war. Das ist wie ein Schnupfen, den man bekommt, wenn das Immunsystem unten ist.

Ansonsten hätte er vielleicht ein paar Mal gelächelt und vielleicht einmal geantwortet aber das wäre es auch gewesen. Nein, er will etwas extra haben, ein Geheimnis, das ihm Spass macht. Und jetzt bist Du drauf gekommen. Es geht jetzt nicht darum, ob er ihr schreibt oder nicht sondern ob er sich eigentlich so richtig für Eure Beziehung einsetzt (naja, das würde auch mit dem Texten zusammenhängen).

Ich glaube, ich würde mir nicht von Phantasie Typen mailen lassen, sondern von echten. Ich glaube, bei Euch ist gerade der Wurm drin und ob ihr die Phase übersteht oder nicht, das wird sich zeigen. Ich finde, es sieht nicht so gut aus. Halt wie eine etwas lasche Beziehung. Gerade, wenn man so richtig über dem Boden schwebt und dann so etwas

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von mitleser2 Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn dann so ein Text in Anwesenheit deines Partners eintrifft, kannst du die Nachricht betont ignorieren oder verschämt dein Handy greifen und dich aus dem Zimmer schleichen und die Tür hinter dir schließen.

Das Handy auf "silent" (aber auf "flashing light") stellen macht das Ganze noch interessanter.

Und dann kannst du dir dein Popcorn holen, dich zurücklehnen und sehen, was passiert.
    Großer Gott ... jetzt kommen die Tipps für Fortgeschrittene

Thema: " Wie mache ich aus meiner Partnerschaft ein Affentheater?"

... und lass dich nicht zur Dummen machen!
    Ne, sollte sie nicht.
    Aber auch bitte nicht von solchen "witzigen" Ratschlägen ( ... ) wie deinen.

Bei manchen Mitlesern habe ich den Eindruck, sie bauchen gar keinen Partner aus Fleisch und Blut (mit menschlichen Stärken und menschlichen Schwächen), sondern eine hölzerne Marionette, die sie an Schnüren durch ihre Manege führen können.

4. Inaktiver User

Hello Zirkone,

Du hast doch sicherlich einige gute männliche (und weibliche) Freunde oder Bekannte, mit denen du dich auf freundschaftlicher Basis gut verstehst.

Ich würde mit einem oder mehreren von diesen Freunden sprechen und sie bitten, mir doch zu bestimmten Zeiten kleine Textnachrichten an dein Handy zu schicken, einfach so.

Ihre Namen können sie ändern (ich schreibe aus den USA, kann dir auch einige englische Namen anbieten - Craig, Ron, Keith etc.) und dir total unschuldige, kurze Texte schicken.

Mitleser2
    Was für ein alberner Tipp. Kindergartenspielchen?

5. User Info Menu

Zitat Zitat von morningofmylifetime Beitrag anzeigen
    Wo sieht man denn das überhaupt? Und auch noch zufällig?
    Dieser Frage schließe ich mich, aus reiner sachlicher Neugier, an.
    Entweder mein Handy hat diese Funktion nicht - oder ich bin zu doof, sie zu sehen.

Davon würde ich dringend abraten.
    Gleiches mit Gleichem (oder Ähnlichem) zu vergelten ist idR keine gute Strategie.

Im Affekt kann sich Rache gut anfühlen.
    Aber so eine Aktion kann auch einen fatalen Teufelskreis auslösen.

Man muss den Menschen, den man liebt, nicht vorsätzlich verletzen, nur um einen gefühlten Ausgleich zu bewirken.

Zitat Zitat von zirkone Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube, meinem Freund ist auch klar, dass wir sowas nicht totschweigen können, dass es davon nicht weggeht. Dass wir jetzt besonders achtsam sein und viel reden müssen.
    fett von mir

Keine Frage - Schweigen ist natürlich der Kardinalfehler schlechthin.

Aber zu viele Diskussionen über ein bestimmtes Thema können auch kontraproduktiv sein. Denn letztlich beinhaltet dieses Reden meist auch Kritik an demjenigen, der sich *schuldig* gemacht hat, was wiederum negatives Feedback bedeutet.

Ein Problem zu zerreden kann also auch ein Frustfaktor sein und ist außerdem ergebnislos.

Ihr Beide wisst, dass das Vertrauens-Thema nun im Raum steht, weil Ihr darüber gesprochen habt.
    Ihr habt das Problem sichtbar gemacht - und Ihr werdet sehen, wie es sich entwickelt.

6. User Info Menu

Jetzt habe ich extra noch mal auf meinen Kalender gesehen und erschrocken festgestellt, dass heute nicht der 1. April ist.

Geht es noch blöder???
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

7. User Info Menu

Wenn man das Widget benutzt, sieht man das.

8. User Info Menu

Hello Zirkone,

Mitleser2
    Ja total toller Tip Auf solch einer Basis kann sich eine Beziehung ja nur verbessern

9. User Info Menu

@Mitleser 2, das ist doch albern. So was macht man vielleicht noch mit 15, aber doch nicht als Erwachsener.
    Eifersucht als Rache schüren geht immer nach hinten los.

Wobei als Theorie mal angesprochen, das Ganze also umgekiehrt darstellen, damit sich der andere da mal reinfinden kann, so etwas finde ich immer gut.
    So: Stelle Dir mal vor, mein Handy würde immer aufblinken und ich würde sehr geheimnisvoll tun, wie würdest du dich fühlen.

Aber: Dafür ist es jetzt zu spät. Ich würde jegliche Diskussion darüber sein lassen. Ihr habt drüber geredet, jetzt sollte Ruhe einkehren.

10. User Info Menu

Ich musste dann selbst noch mal nachsehen. Es war tatsächlich reiner Zufall.
    Mein Partner hat ein Foto von uns gemacht, wollte es verschicken und wenn man dann beim Foto auf das "Teilen"-Zeichen geht, schlägt es einem in einer Zeile automatisch jene Personen vor, mit denen man als letztes/am häufigsten (den genauen Algorithmus hab ich nicht durschschaut ) vor. Zumindest ist das so bei einem Eiphone.
    Und ja klar hab ich draufgesehen, weil er mir ja das Foto gezeigt und eben dann auf den Teilen-Button geklickt hat.

Antworten
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte