Antworten
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 191
  1. User Info Menu

AW: War das die ganze Wahrheit?

Zitat Zitat von Sandsturm2 Beitrag anzeigen
    Geht es um WhatsApp?
    Ich musste eben mal gucken. Häufig kontaktiert erscheint da ja nur, wenn ich selber was versenden möchte. Eine Seite oder ein Foto senden möchte.
    Bei häufig kontaktiert, standen bei mir 2.
    Mein Freund.....OK......
    Und eine WhatsApp Gruppe, wo ich gestern zwei Nachrichten hingeschickt habe.
    Während meine beste Freundin, mit der ich gestern bestimmt 20 Nachrichten ausgetauscht habe, nicht dabei stand.

Also wenn es um WhatsApp geht, wo machen die den Unterschied?
    Ich check es echt auch nicht ganz. Es schien - glaube ich - dort auf, wenn man bei einem Foto auf den Teilen-Button geht. Weil in Whatsapp war mein Freund ja nicht drin, als ich auf sein Handy geschaut habe, es ging ja um ein Foto.

Bei mir steht in dieser Zeile - wenn ich ein Foto teilen will - gar kein Whatsapp-Kontakt, sondern nur SMS-Kontakte (und ich schreibe so gut wie nie SMS), fb-Messenger und Instagram (nutzt mein Freund beides nicht). Also kann ich mir nach wie vor keinen genauen Reim drauf machen.

Wie auch immer, ihr Name stand dort, weil entweder er ihr oder sie ihm kurz zuvor etwas geschickt hatte oder sie generell oft hin- und herschreiben.

EDIT: Achso ja, es geht um Whatsapp. Mein Freund und die Schulfreundin kommunizieren per Whatsapp.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von zirkone Beitrag anzeigen
    Ich check es echt auch nicht ganz.

Wie auch immer, ihr Name stand dort, weil entweder er ihr oder sie ihm kurz zuvor etwas geschickt hatte oder sie generell oft hin- und herschreiben.
    Es lässt Dir ohnehin keine Ruhe, schätze ich.
    Also finde raus, wie das technisch funktioniert.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen

Also die beiden Kontakte, die da genannt werden, habe ich in letzter Zeit mehrmals pro Woche kontaktiert (also normale Nachrichten geschrieben).
    Bei mir gar nicht. Die "häufig kontaktierte" Gruppe, ist die Elterngruppe vom Fußball.
    Da kommt öfter was, aber schreiben tue ich da so gut wie nie.

4. User Info Menu

Lässt sich einfach googeln:

Insgesamt lässt sich die Priorisierung der Kontakte auf eine einfache Regel herunterbrechen: Je häufiger eine Person mit einem auf Whatsapp interagiert, desto höher landet sie im Ranking - und wird unter den Status-Meldungen als Erstes angezeigt.

Aber, was hat man nun davon?
    Als kontaktiert gilt auch ein Daumen hoch, Grinsesmiley, jede kleinste Regung.
    Und dass er kommuniziert hat und dass es wohl ein wenig aus dem Ruder lief, darüber sind wir uns wahrscheinlich hier einigermaßen einig, oder?

Bringt doch aber nichts.
    Noch weiter darauf rumreiten, stiftet Unfrieden und lässt die Beziehung kippen.
    Alles, weil er mal ein bisschen hin- und hergeschrieben hat. Würde ich wahrscheinlich nicht mal als emotionalen Betrug werten. Gedankenlos ja.
    Also, entweder die Beziehung auf Grund setzen oder ruhig bleiben und abwarten.
    Ich wäre für zweiteres.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Sandsturm2 Beitrag anzeigen
    Bei mir gar nicht. Die "häufig kontaktierte" Gruppe, ist die Elterngruppe vom Fußball.
    Da kommt öfter was, aber schreiben tue ich da so gut wie nie.
    Ja, es ist wohl verschieden.
    Weswegen die Antworten hier diesbezüglich auch nur bedingt hilfreich sind.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    Noch weiter darauf rumreiten, stiftet Unfrieden ...
    Na ja, da müsste man halt aber auch wissen, worauf genau man ggfs. rumreitet.

Denn wenn er selbst von *ab und zu* spricht, die Tatsachen aber doch anders gelagert sind, dann darf man schon hellhörig werden.

7. User Info Menu

Manchmal frage ich mich, wieviele Beziehungen WA mit seinen Überwachungsfunktionen wohl so auf dem Gewissen hat. Alleine das „zuletzt online“ …

8. User Info Menu

Zitat Zitat von zirkone Beitrag anzeigen

Und das mit den häufigsten Kontakten hab ich wie gesagt noch nicht ganz durchschaut. Es ist entweder der letzte Kontakt (d.h er müsste kurz vor der "Eskalation" am Wochenende mit ihr geschrieben haben) oder eben doch häufig. Beides irgendwie shice.
    Beim iPhone gibts hier 2 unterschiedliche. Es gibt einmal die Kontaktauflistung bei dem Teilen einer Datei / eines Bildes wie in der SItuation von dir beschrieben. Und dann gibt es bei WA direkt eine solche Auflistung, wenn man einen neuen Chat eröffnet, werden einem ebenfalls Kontakte vorgeschlagen, die heißen "Häufig kontaktiert".
    Die Algorhythmen dahinter verstehe ich auch nicht. Wenn ich mir das aber bei mir anschaue, kann ich dir sagen, dass das weder bedeuten muss, dass der Kontakt besonders häufig, noch besonders kurz vorher stattgefunden hat. Außer meinem Lebensgefährten, der in beiden Listen auftaucht, sind da bei mir weder ausschließlich diejenigen, die ich zuletzt, noch die ich häufig kontaktiert habe, sondern teilweise Kontakte von z.B. letzter Woche, mit denen ich aber nur sporadisch Kontakt habe und auch immer nur hatte.
    Also wenn es das ist, was dir ein schlechtes Gefühl macht - darauf würde ich nichts geben...

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Fritzi64 Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, wieviele Beziehungen WA mit seinen Überwachungsfunktionen wohl so auf dem Gewissen hat. Alleine das „zuletzt online“ …
    Da ist sicher was dran.

Aber kaum ein Fluch, der nicht zugleich Segen sein kann:
    möglicherweise kommen so Dinge, deren Verheimlichung man *früher* besser im Griff hatte, schneller ans Tageslicht. Erspart so manche Leidenszeit.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Na ja, da müsste man halt aber auch wissen, worauf genau man ggfs. rumreitet.

Denn wenn er selbst von *ab und zu* spricht, die Tatsachen aber doch anders gelagert sind, dann darf man schon hellhörig werden.
    Ok, ich konnte es tatsächlich nicht lassen und habe meinen Freund nochmal gefragt, wie sich der Kontakt zwischen ihm und der Schulfreundin in den letzten Monaten genau gestaltet hat.
    Es dürfte laut Aussagen meines Freundes wirklich nur "ab und zu" gewesen sein.

Er hat gesagt, dass es - vor und auch nach der erster-Sex-Offenbarung - immer nur sporadisch zwischen Ihnen Nachrichten gegeben hat. Beispiel: Die Schulfreundin geht mit anderen ehemaligen Schulkolleginnen und -kollegen aus, schickt ein Bild von ihnen allen mit einem Pfeil neben der Gruppe: "Hier solltest du stehen". Er als Antwort: "Daumen hoch"
    Oder: er setzt einen Whatsapp-Status (was nicht allzu oft vorkommt) und sie reagiert darauf mit einem: "Cool" oder was weiß ich. Er wieder "Daumen hoch"

Letzte Woche hatte sie ihm dann geschrieben, dass sie seine Mutter im KH (sie arbeitet dort) für eine spezielle Untersuchung vorgemerkt hat und ob alles ok sei. Mein Freund wusste nichts von dieser Untersuchung, fragte nach und sie bat ihn dann, bitte nicht zu sagen, dass er diese Info von ihr hatte, weil sie ja an die Schweigepflicht gebunden wäre.

Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, das hier so detailgetreu zu posten, weil das alles ja auch wieder durchaus unterschiedlich aufgefasst und interpretiert werden kann. Ich kann nur für mich sagen, dass es kein Stottern und Drucksen meines Freundes war, sondern er diese Dinge relativ schlüssig erzählen konnte.
    Ja, jetzt kann man sagen, er hatte in der Zwischenzeit genug Zeit, um sich auf solche Fragen vorzubereiten.... Aber wenn ich mit ihm zusammensein will, muss ich irgendwo einen Punkt machen. Und ich versuche das jetzt (mal wieder.... )

Antworten
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte