Antworten
Seite 25 von 32 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 313
  1. User Info Menu

    AW: Ungutes Gefühl wenn wir zusammen sind…

    Liebe TE,

    ich kenne Deine älteren Beiträge nicht; hast Du denn Deine Ehe schon mal thematisiert? Das scheint mir wirklich sehr relevant zu sein. Und vielleicht hilft ein Strang, für Dich Klarheit zu finden und eventuell auch den Mut für eine Trennung zu finden ... Ich habe hier schon viele Stränge gelesen, die da sehr hilfreich waren.

    Alles Gute!

  2. User Info Menu

    AW: Ungutes Gefühl wenn wir zusammen sind…

    Zitat Zitat von Lisa1878 Beitrag anzeigen
    Ich will ja, dass es eben nicht mehr so weitergeht….
    Deine unglückliche Beziehung und deine Sehnsuchtprojektion auf Deppen meinst du?
    Es wird keine Fee kommen.
    Du musst das schon selber angehen.
    Fang mal mit deiner unglücklichen Beziehung an. Mit deiner Eigenständigkeit.
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  3. User Info Menu

    AW: Ungutes Gefühl wenn wir zusammen sind…

    Vielleicht ist ja das Golfen das (vermeintlich elegante) Mittel, den fliegenden Wechsel hinzukriegen?

    Duck und wech...

    Je suis Charlie!

    Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

    You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

  4. User Info Menu

    AW: Ungutes Gefühl wenn wir zusammen sind…

    Zitat Zitat von Lisa1878 Beitrag anzeigen
    Ich will ja, dass es eben nicht mehr so weitergeht….
    Aber ..schei*** …ich hab so Angst.
    Auch, dass meine Wahrnehmung nicht stimmt….
    Ich unzufrieden bin und es an mir allein liegt….
    Deine Wahrnehmung war in bisher allen Strängen das eigentliche Problem. Die anderen Themen drapierten sich lediglich drum herum.

    Ob das bei Dir bereits als Persönlichkeitsstörung einzuordnen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Eine professionelle Einschätzung Dich selbst betreffend wäre hilfreich.
    Darum müsstest Du Dich halt kümmern.

    Fakt ist aber, dass eine bestimmte Art zu denken, seine Umgebung wahrzunehmen und mit anderen Menschen in Kontakt zu treten hinderlich und belastend sein kann. Nämlich dann, wenn diese Eigenschaften sehr stark ausgeprägt und vor allem unflexibel sind. Und wenn sie in verschiedenen Situationen immer wieder auftreten, auch wenn sie nicht angebracht sind.

    Wie gesagt, woraus Deine Eheprobleme bestehen kann hier wirklich niemand beurteilen.
    Von Deinem Mann und von Eurer Beziehungsgestaltung kann sich wohl kaum jemand ein Bild machen.

    Aber ... ich könnte (!!) mir schon vorstellen, dass zB Dein Mann das große Schweigen vorzieht, weil er einfach nicht zu Dir durchdringt.

    Analog zu den Strängen hier - denn es kommt schlichtweg nichts bei Dir an.

    Und auch wenn ich mich wiederhole:
    es kann (!) durchaus Aggressionen auslösen, wenn ein Partner (in dem Fall Du) sich mangels Selbstbewusstsein ständig klein macht. Und wenn er widerstandslos zulässt, dass man seine Grenzen übertritt.

    Ich behaupte nicht, dass es so ist bei Dir/Euch, aber schlüssig wäre es allemal.


    Wovor hast Du denn solche Angst?

  5. User Info Menu

    AW: Ungutes Gefühl wenn wir zusammen sind…

    Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Dass er sie gut findet und sie aus dem Eheödnis herausvö … äh … beamt.
    Genau.

    Natürlich ist es nicht angenehm, eine Ehe zu beenden. Aber jahrelang gierig darauf zu warten, dass endlich einer kommt, der einen gut genug findet, um einen bequem aus der unglücklichen Ehe zu retten, ist ziemlich kindisch.

  6. User Info Menu

    AW: Ungutes Gefühl wenn wir zusammen sind…

    Liebe Schafwolle,
    Eben, das könnte sein, dass ich Dinge einfach ganz anders wahrnehme wie andere.
    Wie zB mein Mann.
    Ich weiß nicht, inwieweit sich mein Selbstvertrauen auswirkt - und auch wenn jemand Grenzen übertritt.
    Ich hätte es mir selbst nicht gedacht, aber das zieht sich scheinbar durch.
    Dass ich meine Grenzen permanent überschreiten lasse.

    Ich will mich nicht aus meiner Ehe retten lassen...

    Wovon ich Angst habe? Dass ich es allein nicht schaffe, ich nicht kompetent genug bin oder so, mein Leben zu meistern.

    Lisa

  7. User Info Menu

    AW: Ungutes Gefühl wenn wir zusammen sind…

    Daraus lese ich, dass du deinen Ehemann bereits abgeschrieben hast. Dann steh doch auch dazu, sag ihm das und trenn dich. Er hat ein Recht darauf sein Leben auch anders zu gestalten als ungeliebt zuhause zu sitzen und auf die Frau zu warten, die einen Idioten nett findet, weil er sie zum Blasen auffordert.

  8. User Info Menu

    AW: Ungutes Gefühl wenn wir zusammen sind…

    Zitat Zitat von Lisa1878 Beitrag anzeigen
    Ich will mich nicht aus meiner Ehe retten lassen...
    Sondern? Eine Affäre anfangen?

  9. User Info Menu

    AW: Ungutes Gefühl wenn wir zusammen sind…

    Zitat Zitat von Alwenia Beitrag anzeigen
    Daraus lese ich, dass du deinen Ehemann bereits abgeschrieben hast. Dann steh doch auch dazu, sag ihm das und trenn dich. Er hat ein Recht darauf sein Leben auch anders zu gestalten als ungeliebt zuhause zu sitzen und auf die Frau zu warten, die einen Idioten nett findet, weil er sie zum Blasen auffordert.
    Danke Alwenia für dieses Statement.
    Ich habe ihn nicht abgeschrieben. Ich hab ja auch immer wieder probiert, wenn ich Probleme in unserer Beziehung sah, zu reden.
    Er ist nicht der Redner. Er sagte so oft, wenn ich ein Problem habe, soll ich doch gehen, wenn ich meine.
    Außerdem ist er viel unter Stress. Dann mag er nicht reden. Er hat einen sehr anspruchsvollen Beruf.
    Und so ist mir halt das Reden auch irgendwann vergangen. Bzw. habe ich gesehen, dass es nichts bringt bzw. ich oft gar nicht dazu komme.

    Es komme ja nur ich hier zu Wort. Und ich krieg dann halt auch alle Kritik ab.
    Lisa

  10. User Info Menu

    AW: Ungutes Gefühl wenn wir zusammen sind…

    Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen
    Sondern? Eine Affäre anfangen?
    Nein, auch nicht.

Antworten
Seite 25 von 32 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •