Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129
  1. User Info Menu

Frage Sucht er weiter nach einer "besseren Frau"?

Hallo zusammen,

mir bereitet Folgendes etwas Sorgen. Da wäre es schön wenn ich einige Meinungen dazu haben könnte.

Ich habe vor etwa 6 Monaten einen Mann kennengelernt. Wir verstehen uns gut und wir beide haben auch einen Kinderwunsch. Wir beide sind also an etwas Ernstes interessiert.

Leider wohnen wir etwas entfernt voneinander, sodass wir uns nicht immer sehen können. Da bleiben meist nur die Wochenenden. Wir haben uns in einer Singlebörse kennengelernt. Er hat sich nun angeblich dort abgemeldet und sagte mir dass er nicht mehr weitersuchen wolle nach einer anderen Partnerin. Ich habe mich dort auf jeden Fall abgemeldet und suche nicht weiter.

Nun ist aber vor kurzem etwas seltsames vorgefallen. Wir waren eigentlich an einem Wochenende fest verabredet. Da hat er mir sehr kurzfristig abgesagt mit der Begründung, dass er einen Freund zu einer Hochzeit begleitet. Die Hochzeit fand auch noch weit weg statt, nur mit Flug und Mietwagen erreichbar.

Ich fand es natürlich nicht gut dass er so kurzfristig absagt. Und dann meinte eine Freundin von mir auch, dass es seltsam sei dass er mir wochenlang nichts von dieser Einladung erzählt hat und nun plötzlich dahin fährt, er kennt ja angeblich die Leute dort nicht einmal. Nur sein Kumpel war eigentlich eingeladen.

Da habe ich darüber nachgedacht und mir fiel ein, dass ihn sein Kumpel damals vor vielen Jahren dort in diesem Ort, wo nun die Feier stattfand, mit einer Frau verkuppelt hat. Aus diesem Urlaubsflirt wurde damals nichts Ernstes.

Da ihm sein Freund damals dort in diesem Ort dort Frauen vorgestellt hat, habe ich die Vermutung dass er nun eigentlich nur seinen Freund begleitet hat, um wieder eine Frau kennenzulernen. Oder um es wieder mit dieser Ex-Affäre aus dem Urlaub damals zu versuchen.

Als ich ihn nach Fotos von der Hochzeit gefragt habe, hat er mir nur ein paar geschickt. Und zwar eins von der Hochzeitstorte, eines von ihm wie er alleine in einem neuen teueren Designeranzug posiert und eins von einem touristischen Aussichtspunkt in der Nähe wo die Feier stattfand.

Gar kein Foto von ihm mit anderen Gästen oder mit dem Brautpaar zusammen. Nichts. Nicht einmal ein ganz normales Gruppenfoto wo alle Gäste zusammen mit dem Brautpaar zu sehen sind. Und es waren auch nicht sehr viele Gäste anwesend. Es war eine kleine Feier. Er hat abgelenkt mit Kommentaren wie "Schau die schöne Torte!" und "Diese Aussicht war schön".

Was ich auch sehr seltsam finde ist, dass er eigentlich extrem sparsam ist. Ja fast geizig. Und da geht er mit neuem, teueren Designeranzug hin, zahlt viel für Flugtickets und Mietwagen. Die Kosten für den Mietwagen haben sich wahrscheinlich er und sein Kumpel geteilt. Aber ein teuerer Anzug und Flugticket sind ungewöhnlich, zudem er das Brautpaar eigentlich nicht kennt und eigentlich nur seinen Freund dorthin begleitet hat. Hier in D geht er nicht einmal gerne mit mir irgendwo weg in der wenigen Zeit wo wir uns sehen können, weil er dann kein Geld ausgeben will. Ich erwarte auch nicht dass er für uns beide zahlt, aber es wäre schön wenn wir öfter ausgehen könnten.

Was denkt ihr? Ich Danke im Voraus fürs Lesen und für jede Meinung :)

2. User Info Menu

AW: Sucht er weiter nach einer "besseren Frau"?

Hallo Blume,

an deiner Stelle wäre ich auch etwas skeptisch.
    Wie alt ist der Mann denn und weißt du wie seine Beziehungen vor dir gelaufen sind (wie lange, Trennungsgrund)?
    Wenn ihr euch an den Wochenenden trefft, besucht ihr euch dann gegenseitig abwechselnd?
    Kennst du seine Familie und Freunde?
    Hat er schon Pläne mit dir geschmiedet bzgl Zusammenziehen, und wo das sein könnte?

3. User Info Menu

Hallo Candalita,

Danke für die Antwort :)

Wir sind beide Ende 30. Seine vorherigen Beziehungen waren immer kurz, er hat immer sofort nach einer neuen Frau gesucht. Er sagte die Frauen wollten immer "sofort was Ernstes", das habe ihm angeblich etwas Angst gemacht. Deshalb war dann angeblich Schluß. Und er hatte Angst nur wegen des Geldes geheiratet zu werden.

Er hat aber einen sehr starken Kinderwunsch. Ich zwar auch, aber ich wollte ihn zuerst etwas besser kennenlernen bevor wir ein Kind haben. Da kann ich mir vorstellen dass er auch nach anderen Frau schaut, falls es mit mir nicht klappen sollte.

Ja, wir besuchen uns an den Wochenenden gegenseitig. Meistens kommt er zu mir, obwohl ich auch hinfahren könnte. Ich kenne bisher nur diesen einen Freund von ihm (aber nur ein paar Mal kurz mit ihm unterhalten) und einen weiteren Freund von ihm. Er hat mir sonst noch nicht jemanden aus seiner Familie vorgestellt. Zusammenziehen war auch ein Thema. Er sagte wir könnten bei ihm in der Stadt etwas günstiges finden. Oder irgendwo in der "Mitte" zwischen unseren Städten.

Das was ich nicht verstehe ist, wie man immer so geizig sein kann, dann aber plötzlich so viel Geld ausgibt um den Freund zu begleiten. Es ist ja nicht seine Familie die gefeiert hat. Er ist nicht arm, er verdient sehr gut. Daher ist es nicht so dass er sich hier keine Restaurantbesuche mit mir etc. leisten könnte.

Wie gesagt, alles sehr seltsam...

4. User Info Menu

Hm, seine bisherigen Beziehungen waren kurz und er hatte Angst, weil die Frauen immer gleich was Ernstes wollten.
    Ich kann natürlich voll daneben liegen, mir klingt das ein wenig nach Bindungsangst, auch in Anbetracht seines Alters (mit Ende 30 ist man natürlich schon noch jung, aber eben auch nicht mehr ein fast unbeschriebenes Blatt).
    An deiner Stelle würde ich demnächst mal bisschen drauf achten ob du bemerkst dass er dich auf Distanz hält.
    Also dass er dir eher nicht seine Freunde oder Familie vorstellen möchte, ob du das Gefühl hast es ist ihm gar nicht so unrecht dass ihr eine Fernbeziehung führt, und es kommt ihm ganz gelegen dass er eher dich besuchen kann als du ihn....
    Ist aber wirklich nur so eine vage Vermutung meinerseits.
    Sicher haben andere User noch andere Ideen :)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Blume1619 Beitrag anzeigen
    Das was ich nicht verstehe ist, wie man immer so geizig sein kann, dann aber plötzlich so viel Geld ausgibt um den Freund zu begleiten
    Hallo,

Du wiederholst nun zum zweiten Mal seinen Geiz.

Ist er bei dir so knausrig?
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

6. User Info Menu

Es kommt mir so vor als ob Du ihn weder gut kennst noch besonders gerne magst. Ich wäre nicht gerne mit jemand zusammen, der geizig ist. Das ist mir erst einmal vorgekommen - muss nicht mehr sein. Der fuhr stundenlang durch die Strassen um nicht in's Parkhaus zu müssen. Auch wenn ich gesagt habe, ich zahle es.

Wenn Du ihn gut kennen würdest, dann würde auch die Geschichte Sinn machen. Vielleicht ist sein Freund zu einer Hochzeit einer Ex eingeladen und will nicht alleine hin? Er hat das Ticket für Deinen Bekannten gekauft und ihm auch einen gescheiten Anzug geliehen?

Aber wenn das alles keinen so rechten Sinn macht, dann würde ich ihn ziehen lassen. Ausser er schüttet Dir sein Herz aus und Du lernst ihn langsam kennen. Der, der er wirklich ist. Ehrlich gesagt hört er sich nicht nett an. Nicht grosszügig, herzlich oder sonst sympatisch.

Lass' ihn doch ziehen. Wanderer soll man nicht aufhalten. Du findest entweder jemand neuen oder Du erfüllst Dir Deinen Kinderwunsch selber. Durch Adoption oder durch eine Samenspende. Aber ohne so einen Hirner wird das alles einfacher und fröhlicher. Der hört sich an wie jemand den ich nicht mal kennenlernen wollte wenn mir eine Freundin von ihm erzählt.

7. User Info Menu

Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank für die Antworten.

Ja, er ist extrem knausrig. Immer wenn ich ihn doch überredet habe irgendwo auszugehen, hat er etwas günstiges ausgesucht. Kein Fast Food, aber doch sehr günstig. Auch bei vielen anderen Dingen hat er nie viel ausgegeben. Ich will ja nicht dauernd eingeladen werden, aber Geiz ist ja bekanntlich schlimm. Wie hier Annakathrin bereits schrieb, geizige Menschen sind meistens nicht herzlich.

Er "investiert" nur dann Geld in etwas, wenn es sich für ihn "lohnt". Einfach spontan Geld ausgeben macht er nicht. Da er wie gesagt genug Geld verdient, kann er sich auch den teueren Anzug leisten und die Reise. Es muss also einen Grund geben warum er plötzlich Geld in diese Reise "investiert" hat.

Ihr habt bestimmt Recht, ich sollte ihn ziehen lassen. Im Moment bin ich nur sauer weil ich diese Geschichte jetzt so lange mitgemacht habe.

Ich vermute mal er wollte die Gelegenheit nutzen und seinen Freund begleiten, um sich dort wieder nach einer Frau umzusehen. Oder vielleicht hat er in den letzten Monaten wieder Kontakt zu der dortigen Ex, der Affäre damals im Urlaub, aufgenommen. Vielleicht war sie auch zu dieser Feier eingeladen. Das würde erklären warum ich keine Fotos sehen durfte von der Feier. Wie sie auf fast jedem Foto an ihm "klebt" und beide Händchen halten. Das könnte ich mir gut vorstellen. Denn es gibt ja leider viele Leute die zurück zur Ex gehen weil es ja irgendwie bequem ist. Man kennt sich bereits und die alte Geschichte läuft einfach weiter. Selbst wenn sie lange zurück liegt.

Gerade wenn man sich sehr ein Kind wünscht, kann es sein dass er sich viele Möglichkeiten offen lassen will und Kontakt zu vielen Frauen sucht. Ich hatte mal eine Kollegin die das so gemacht hat und viele Männer gleichzeitig hatte. Sie wollte unbedingt ein Kind. Am Ende ging das natürlich nicht gut, denn ehrlich ist es ja nicht. Jetzt bereut sie ihr fieses Verhalten.

Ich dachte ich könnte vielleicht mit seinem Geiz und seinem etwas herzlosen Verhalten zurechtkommen, aber da habe ich mich wohl geirrt.

8. User Info Menu

Gar kein Foto von ihm mit anderen Gästen oder mit dem Brautpaar zusammen.
    Wäre das so wichtig gewesen für Dich?
    Du kennst diese Leute doch gar nicht.

Ja, wir besuchen uns an den Wochenenden gegenseitig.
    Und mit Kind - wie sollte sich das gestalten?

Einfach spontan Geld ausgeben macht er nicht.
    Daran finde ich nichts verwerflich.

Aber nachdem Du eh schreibst, dass Du weder mit seinem Geiz noch mit seiner Herzlosigkeit zurechtkommst, ist es sicher eine gute Entscheidung, die Beziehung zu beenden.

Dass Liebe eine Rolle spielt hast Du übrigens auch nicht erwähnt.

Geht es Dir vielleicht vorrangig um den Kinderwunsch?

9. User Info Menu

Nee, mach das nicht. So jemand ist auch mit Zuspruch, Verständnis und Empathie knauserig. Und die sind alles wichtig für eine gut Partnerschaft.

Vor allem, wenn man Kinder hat. Und so halb Lügen indem er nur einen kleinen Teil erzählt?

Ein geiziger Mann kann doch auch nicht lustig sein, wie soll ich mir das vorstellen? Ich erwarte keinen roten Teppich, wenn ich aussteige, aber immer wieder mal eine Umarmung, ein paar Blumen, mein Lieblingseis. Und dass man mit einander lachen kann. Kannst Du über seinen Anzug lachen? Nee, weil alles so seltsam ist.

10. User Info Menu

Als ich den Strangtitel las,dachte ich spontan:weitersuchen lassen!
    Mehr kann ich dazu nicht beitragen,auch nicht nachdem ich die Beiträge gelesen habe

Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte