Antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 129
  1. User Info Menu

AW: Sucht er weiter nach einer "besseren Frau"?

Zitat Zitat von Blume1619 Beitrag anzeigen

Ja, zum Thema Kinderwunsch hat er gleich von Anfang an betont dass er unbedingt ein Kind will und immer wieder davon geredet. Er sagte dass er in allen Ex-Beziehungen ein Kind mit den Ex-Freundinnen haben wollte, diese Frauen ihn dann aber angeblich 'nur ausnutzen' wollten. Beim Thema Geld bekommt er schnell Angst, nicht dass da eine böse Frau ihm all sein Geld wegnimmt und er auch nur einen Cent zuviel für das Kind ausgeben müsste.... Er hat mal eine Bemerkung gemacht, dass Kinder viel Geld kosten würden und er nicht nur derjenige sein will, der am Ende nur Unterhalt für das Kind zahlt.

Gruß
    Es gibt die Möglichkeit eines Ehevertrages, um sich abzusichern. Da kann ihm keine "böse" Frau sein ganzes Geld wegnehmen.

Es ist nun leider auch so, dass Kinder Geld kosten.

Und drum kümmern muss man sich auch. Auch als Vater.

Aber er wollte mit jeder seiner Ex-Beziehungen ein Kind?

Wie stellt er sich das denn konkret vor?

Wirkt alles etwas realitätsfremd.

Achja: wer zu Beginn der Beziehung über seine Ex-Freundinnen redet und drüber lästert, der disqualifiziert sich allein schon dadurch.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

2. User Info Menu

Moment mal, um Einiges klar zu stellen. Ich habe mit ihm sehr oft versucht über diese Beziehung zu reden. Er hat mich aber auf Distanz gehalten und irgendwie abgelenkt. Er wolle 'nichts überstürzen'. Aber dann gleich mit dem Thema Kinderwunsch anzukommen ist nicht normal.

Zum Thema Geld, ich habe immer angeboten meinen Anteil zu bezahlen oder auch für uns beide. Er wollte dann aber die Rechnung übernehmen. Das war ganz am Anfang als wir uns gerade kennengelernt haben. Da war er noch zuvorkommend und wollte mehr unternehmen. Soweit so gut.

Aber später wollte er fast nicht mehr irgendwo ausgehen. Er hat es sich lieber fast immer bei mir zu Hause bequem gemacht und wollte nicht dass wir irgendwo noch etwas unternehmen. Und wenn doch, dann hat er etwas ausgesucht was nicht viel kostet. Die Wochenenden haben wir meistens bei mir verbracht. Seine Familie und weitere Freunde von ihm habe ich auch nie kennengelernt.

Bezüglich der Feier, so eine Einladung zur Hochzeit hat sein Freund ja nicht kurzfristig spontan bekommen. Hochzeiten werden immer langfristig angekündigt. Er hätte mir ja davon erzählen können, dass er in Zukunft seinen Freund dahin begleiten wird. Aber mir plötzlich mitzuteilen dass er dahin fährt, obwohl wir an dem Wochenende fest verabredet waren war nicht die feine Art. Und dann diese Geheimnistuerei, keine richtigen Fotos sehen dürfen und plötzlich diese Ausgaben. Der Anzug ist neu und er hat ihn vor kurzem gekauft. Er hat mir bevor er hingefahren ist stolz erzählt dass es ein Designerstück ist und den neu gekauft hat. Normalerweise ist er sehr sparsam und kritisiert mich wenn ich mal Geld für etwas ausgebe, was viel kostet. Dabei ist es mein Geld.

Es gibt auch noch viele andere Unstimmigkeiten, die ich aber nun nicht beschreiben will.

3. User Info Menu

Blume, ob er nun bei dieser Hochzeit eine andere Frau trifft oder nicht - du lässt doch kein gutes Haar an ihm!
    Lass es einfach sein, egal, was er an diesem Wochenende gemacht hat! Vor allem setz' kein Kind in die Welt mit jemandem, den du jetzt schon nicht mehr leiden kannst!

Das ist doch wirklich eine simple Sache hier!
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

4. User Info Menu

Hallo Blume,

ich denke dass du dich sehr über den Mann ärgerst, kann das auch nachvollziehen.
    Fairerweise möchte ich noch kurz dazu schreiben, dass es jetzt nicht sein muss dass er dort, wohin er geflogen ist, wirklich eine Andere getroffen oder gesucht hat, oder dass er nebenher in eurer Beziehung nach einer Anderen sucht.
    Es sei denn du hast da Anhaltspunkte für, und natürlich: du kennst ihn...

Dass er anfangs Rechnungen im Restaurant bezahlt hat und später knausriger wurde, das würde ich so interpretieren dass er sich am Anfang vllt verstellt hat um dir zu imponieren.
    Passiert ja nicht selten sowas, wenn sich manche Menschen ziemlich sicher sind mit Partnerin oder Partner, dann fällt die Maske.
    Hast du denn vor nochmal mit ihm über deine Bedenken zu sprechen?

5. User Info Menu

Hallo Candalita,

ich werde demnächst nochmal mit ihm reden und ihn weiterziehen lassen. Es gab viele Unstimmigkeiten und ich habe kein gutes Gefühl bei dieser Sache. Es ist schade um die verlorene Zeit und das ärgert mich.

Das stimmt, ich kann im Moment nur vermuten. Einige Anhaltspunkte hätte ich schon, aber auch da fehlen mir quasi die 'Beweise'. Ich habe so oft versucht mit ihm offen zu reden, aber es hat nichts gebracht. Da war immer diese Distanz und seine allgemeinen Worte.

Ja, anfangs versucht man den anderen zu beeindrucken und git sich mehr Mühe. Ich erwarte auch nicht dass es später genauso laufen muss. Aber etwas Mühe sollte man sich schon geben. Also im zwischenmenschlichen Bereich. Man muss ja nicht immer ausgehen. Es geht mir ja nicht ums Geld etc.

6. User Info Menu

Hallo Blume,

ja, der Anstand gebietet es dass man nochmal miteinander spricht.
    Was die Hochzeit betrifft, es war ganz gut dass du ihn nach Fotos gefragt hast.
    Dass er nur so allgemeine Bilder geschickt hat kann entweder daran liegen, dass da i-was anderes als eine Hochzeit stattfand, oder er eben so allgemeine Bilder geschickt hat weil ihm richtige Fotos (mit Personen) zu "privat" o.ä. sind.
    Und klar sollte man sich Mühe geben, nach einem halben Jahr ist die Beziehung ja eig noch ganz am Anfang und der Himmel sollte noch voller Geigen hängen...
    Und es wäre wirklich schade um deine Zeit, wenn du trotz starker Bedenken bei ihm bleibst, und am Ende wars dann doch umsonst.
    Gerade wenn du eig gern eine Familie gründen möchtest....

7. User Info Menu

Ja, mach Schluss! Besser so. Der Mann kann sich glücklich schätzen, wenn du das tust. So derart grundlos misstrauisch, eifersüchtig und kalt wie du dich ihm gegenüber hier gibst, te, ist es besser ihr setzt kein Kind miteinander in die Welt.

Que sera sera...

8. User Info Menu

Ich wollte der Sache noch eine Chance geben.
    Der Sache ... diese Bezeichnung trifft es ganz gut, so wie Du Dich hier liest.

Gefühle kommen nicht mal ansatzweise in Deinen Beschreibungen vor.

zum Thema Kinderwunsch hat er gleich von Anfang an betont dass er unbedingt ein Kind will
    Das hat aber doch auf Gegenseitigkeit beruht, oder?

Der Anzug ist neu und er hat ihn vor kurzem gekauft.
    Ja und??

Hätte er Dich um Deine Erlaubnis fragen sollen?

Als ich ihn nach Fotos von der Hochzeit gefragt habe, hat er mir nur ein paar geschickt.
    Die Krux ist, dass Du nicht aus ehrlichem Interesse gefragt hast, sondern unter dem Aspekt der Kontrolle.

Und es waren auch nicht sehr viele Gäste anwesend.
    Woher weißt Du das?

Und wenn Du demnächst mit ihm sprichst ... verzichte nach Möglichkeit auf Vorwurfshaltung und Schuldzuweisung. Mach einfach kurz und schmerzlos Schluss.

9. User Info Menu

Ja, ich würde Schafwolle auch in jedem Punkt Recht geben.

Es klingt auch von Deiner Seite recht distanziert und doch auch berechnend, im Sinne von 'ich rechne mir mit diesem Mann meine Zukunft so und so aus', ohne dass es scheint, als ginge es Dir um ihn persönlich.

Vielleicht seid Ihr Euch ähnlicher, als Du denkst.

10. User Info Menu

Ich empfinde die TE eher nicht als berechnend und emotionslos.Sie hat doch Emotionen,denn es nervt sie was da mit ihrem 'beinahe Ex' abgeht.
    Ich unterstelle ihr,dass sie keine Liebe mehr für ihn empfindet,nur noch Ablehnung und dass sie hier einen Tröt eröffnete um das was sie spürt noch bestätigt zu bekommen,oder eben nicht und um daraus/danach die Konsequenzen zu ziehen.

Antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte