Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. User Info Menu

bisexuell in monogamer Beziehung

Hallo ihr lieben!
    Ich bin durcheinander und suche nach Menschen mit ähnlichen Erfahrungen, die mir vll helfen können.
    Ich bin 31 und seit 6 Jahren in einer monogamen Beziehung mit einem Mann. Dies ist meine 1. Beziehung. Davor war ich immer in Männer verliebt, bis auf einmal. Da hab ich mich Hals über Kopf in meine damalige beste Freundin verliebt. Wir waren beide single, haben öfters rumgeknutscht auf partys. Als sie dann einen Freund hatte,wurde mir schlagartig bewusst, dass ich mich in sie verliebt hatte. Ich hatte dann noch mal wasmit einer anderen Frau, aber mehr als knutschen lief nicht. Kurz danach habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Ich liebe meinen Freund und war bis jetzt total sicher mein Leben mit ihm verbringen zu wollen. Wir wohnen jetzt seit 1 jahr zusammen und seitdem wurde es mit unserem sexleben immer weniger. Irgendwie ist mir alles zu eng und plötzlich habe ich sexuell wieder viel mehr lust auf eine frau. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe das Gefühl, wenn ich nicht irgendwann mit einer Frau schlafe, wird das auf ewig ein Thema bleiben und in meinem kopf rum spuken. Andererseits kann ich mir eine offene Beziehung nicht so vorstellen, aber fremdgehen möchte ich natürlich auch nicht. Die Beziehung nur für mich für Frauen zu öffnen, ist irgendwie auch ungerecht. Es ist einfach so verfahren. Ich weiß dass ich mit meinem Freund mein Leben verbringen will und Andererseits habe ich total das Bedürfnis sexuell auch noch mal andere Erfahrungen zu ma hen, weil er mein 1. Freund war. Ich liebe meinen Freund sehr und habe angst ihn auf dauer zu verletzen und zu verlieren.
    Hat ihr jemands schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß einen Rat?

2. User Info Menu

AW: bisexuell in monogamer Beziehung

Ich denke, dass Gefühl etwas zu verpassen hat immer etwas mit einem selber und der Beziehung zu tun, in der man ist und nichts mit deiner Bisexualität. Daher ist der Ansatz herauszufinden, welches innere Loch da eigentlich gestopft werden soll.

3. User Info Menu

Ich sehe das auch so.

Das ist doch nicht anders zu bewerten, als wenn du mit deinem Kollegen ins Bett wolltest. Das ginge ja auch nicht, ohne deinen Freund zu verletzen und die Beziehung aufs Spiel zu setzen.

Schau auf deine Beziehung - was dir da fehlt und wie ihr da wieder Schwung hineinbringen könnt.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von lisa221990 Beitrag anzeigen
    Andererseits kann ich mir eine offene Beziehung nicht so vorstellen, aber fremdgehen möchte ich natürlich auch nicht.
    Man kann leider nicht alles auf einmal haben … du hast Lust auf einen anderen Menschen und weniger auf deinen Mann. Kommt vor! Du kannst die Lust jetzt dauerhaft unterdrücken, weil dein Ideal ist, dein Leben mit nur einem Mann für immer zu verbringen … oder ihr öffnet eurer Konstrukt … oder ihr trennt euch.

Liebt ihr euch so sehr, dass ihr darüber reden könnt? Hat er denn noch Lust auf dich?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

5. User Info Menu

Weißt Du denn, was er von einem Dreier FFM halten würde?

Wie würdest Du damit umgehen, wenn er mit einem Mann Sex haben wollte? Locker?

Ansonsten finde ich es ziemlich blöd, Deine "außerhäusige" Lust mit Lust auf eine andere Frau zu begründen. Da kann jeder andere Lust auf anderes haben, Lust auf schwarze Haut, Lust auf andere Sexpraktiken, Lust auf Fetische...
    Es zeigt doch nur die Unzufriedenheit mit dem jetzigen Sexleben. Darüber müsste man sprechen.
    Die Angst etwas zu verpasssen...? Das könnten wir alle haben, denn irgendetwas verpasst jeder. Man muss nicht alles haben.

6. User Info Menu

Ja das habe ich mir erst mal auch so gedacht und versuche sexuell mit ihm mal ein bisschen was neues auszuprobieren..danke für die antwort!

7. User Info Menu

Ja wir haben auch svhon über offene beziehung gesprochen, aber sind noch nicht so richtig zu einer lösung gekommen. Für ihn ist alles super, er hat Natürlich auch Fantasien von anderen Frauen aber nicht unbedingt das Bedürfnis das auszuleben. Unser sexleben ist auch vollkommen ok für ihn so eie es ist bis auf die Häufigkeit..

8. User Info Menu

Irgendwie ist mir alles zu eng
    Was meinst Du damit?

9. User Info Menu

Wir sind während Corona zusammen gezogen, davor hab ich allein gewohnt und brauche auch sehr viel Zeit für mich. Seit wir zusammen wohnen, hatte mei Freund Home-Office und ist im Grunde immer da. Das ist mir einfach zu viel und ich finde es schwer mir Zeit für mich zu nehmen, wenn er non Stop da ist. Versuche gerade mich da zu verbessern ;)

10. User Info Menu

Seit wir zusammen wohnen, hatte mei Freund Home-Office und ist im Grunde immer da. Das ist mir einfach zu viel und ich finde es schwer mir Zeit für mich zu nehmen, wenn er non Stop da ist. Versuche gerade mich da zu verbessern ;)
    Wieso “dich zu verbessern”? es ist dir zuviel, du kannst es kaum ertragen, du hast keine Lust mehr auf ihn … was willst du denn da “verbessern”? Dich verleugnen?

Vielleicht ist eure Liebe einfach leider vorbei … kannst du diesen Gedanken zulassen?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte