Antworten
Seite 109 von 152 ErsteErste ... 95999107108109110111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1514

Thema: Liebeskummer

1. User Info Menu

AW: Liebeskummer

Zitat Zitat von Pomerantsche Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich in Afrika überhaupt nicht aus - allerdings würde ich einen Massai-Haushalt schon anders einschätzen als jene der Stadtbevölkerung in Johannesburg/Kairo/Tunis - auch abhängig vom Bildungsgrad, der Religion und der Ethnie.
    Schließlich gibt es auch weiße Afrikaner (lustigerweise ist die Afrikanerin, die ich am besten kenne eine Weiße aus Namibia).
    Ich habe jetzt ausschließlich an Afrika Subsahara gedacht und nicht an Ägypten oder Tunesien. Und die Nachfahren der Kolonialmächte in Afrika sind für mich keine "Afrikaner" im engeren Sinne.

Im Übrigen kann man natürlich alles relativieren. Ja, es gibt auch deutsche Machos. Ja, es gibt auch in afrikanischen Großstädten Familien der Mittelschicht, die eher ein Leben nach europäischen Muster leben. Alles geschenkt. Mir geht es um das Typische, das, was in einer Gesellschaft als "normal" gilt.

2. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von gecko57 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt ausschließlich an Afrika Subsahara gedacht und nicht an Ägypten oder Tunesien. Und die Nachfahren der Kolonialmächte in Afrika sind für mich keine "Afrikaner" im engeren Sinne.
    Und das soll ich woher wissen? "Afrika" ist nun mal ein kompletter Kontinent und nicht Subsahara.
    Belgien hatte zB auch eine Kolonie, das ehemalige Zaire - heutige Demokratische Republik Kongo - liegt ebenso in Schwarzafrika. Sollen wir noch weitere ehemalige Kolonien durchgehen?

Im Übrigen kann man natürlich alles relativieren. Ja, es gibt auch deutsche Machos. Ja, es gibt auch in afrikanischen Großstädten Familien der Mittelschicht, die eher ein Leben nach europäischen Muster leben. Alles geschenkt. Mir geht es um das Typische, das, was in einer Gesellschaft als "normal" gilt.