Antworten
Seite 109 von 152 ErsteErste ... 95999107108109110111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1514

Thema: Liebeskummer

1. User Info Menu

AW: Liebeskummer

Zitat Zitat von Pomerantsche Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich in Afrika überhaupt nicht aus - allerdings würde ich einen Massai-Haushalt schon anders einschätzen als jene der Stadtbevölkerung in Johannesburg/Kairo/Tunis - auch abhängig vom Bildungsgrad, der Religion und der Ethnie.
    Schließlich gibt es auch weiße Afrikaner (lustigerweise ist die Afrikanerin, die ich am besten kenne eine Weiße aus Namibia).
    Ich habe jetzt ausschließlich an Afrika Subsahara gedacht und nicht an Ägypten oder Tunesien. Und die Nachfahren der Kolonialmächte in Afrika sind für mich keine "Afrikaner" im engeren Sinne.

Im Übrigen kann man natürlich alles relativieren. Ja, es gibt auch deutsche Machos. Ja, es gibt auch in afrikanischen Großstädten Familien der Mittelschicht, die eher ein Leben nach europäischen Muster leben. Alles geschenkt. Mir geht es um das Typische, das, was in einer Gesellschaft als "normal" gilt.

2. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von gecko57 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt ausschließlich an Afrika Subsahara gedacht und nicht an Ägypten oder Tunesien. Und die Nachfahren der Kolonialmächte in Afrika sind für mich keine "Afrikaner" im engeren Sinne.
    Und das soll ich woher wissen? "Afrika" ist nun mal ein kompletter Kontinent und nicht Subsahara.
    Belgien hatte zB auch eine Kolonie, das ehemalige Zaire - heutige Demokratische Republik Kongo - liegt ebenso in Schwarzafrika. Sollen wir noch weitere ehemalige Kolonien durchgehen?

Im Übrigen kann man natürlich alles relativieren. Ja, es gibt auch deutsche Machos. Ja, es gibt auch in afrikanischen Großstädten Familien der Mittelschicht, die eher ein Leben nach europäischen Muster leben. Alles geschenkt. Mir geht es um das Typische, das, was in einer Gesellschaft als "normal" gilt.
    Ja das hängt von der Gesellschaft ab. Aber wenn du dich weiterhin gerne an Klischees festhältst ist das so - wenn es jetzt darum geht, dass in "Afrika" alle schwarz, arm und verschlagen sind und alle nördlich des Mittelmeers anständig, ehrlich und weiß - dann ist die Konversation für mich mit dir hier zu Ende.

3. User Info Menu

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Ich bin davon überzeugt, dass Liebesbeziehungen dann eine Chance haben, wenn

[...]
    - beide gemeinsame Freundinnen und Freunde haben.
    - die Partner nicht in unterschiedlichen Kulturen verwurzelt sind.
    [..]
    Diese beiden halte ich nicht für unerlässlich, was es um eine realistische Chance auf eine funktionierende Liebesbeziehung geht.

Ich frage mich allerdings, ob du das willst, also ob du wirklich auf der Suche bist nach einem Karl-Heinz mit dunkler Haut. Ich habe eher den Verdacht, du suchst das Exotische, das Unvereinbare, das Dauerdrama, die Daily Soap, die dauerhaft unglückliche, aber dafür wirklich, wirklich tiefe Liebe, der man alles opfert und die alles verzeiht. Dieses Drama wird dir Karl-Heinz mit dem afroamerikanischen Vater nicht bieten, und wenn seine Haut noch so dunkel ist. Da müsstest du dir schon einen Knacki, einen Junkie oder einen Zuhälter suchen, um auf ein ähnliches Drama-Level zu kommen.
    Dazu volle Zustimmung.

Zitat Zitat von Sterenfee Beitrag anzeigen
    Es stimmt schon, dass diese Punkte auf Bezness zutreffen, nur ich denke so, er hatte doch bei mir die Chance….ich hätte ihn geheiratet, gerade als ich schwanger war…er hätte nur fragen müssen. Deswegen glaube ich nicht an Bezness.
    Wieso sollte das eine das andere ausschließen? Ganz im Gegenteil! Wenn du ihn heiratest, kann er dich doch noch viel besser ausnutzen? Und nach einer Scheidung hättest du ihm unter Umständen sogar noch Alimente zahlen müssen.

Kennst du eine afrikanische Gesellschaft (nicht einzelne Afrikaner, die in Europa leben), in der sich Mann und Frau die Hausarbeit teilen? [..] Nicht als ganz große Ausnahme von der Regel, sondern als Lebensform, die zumindest von 25% der Bevölkerung praktiziert wird?
    Nur am Rande: ich würde mal behaupten, wenn man unter "Hausarbeit teilen" versteht, dass beide die gleiche Verantwortung haben und beide 50% leisten - dann sind es auch hier in D keine 25% der Ehen, in denen das praktiziert wird. Meistens "hilft" der Mann, und das ist dann ja ganz, ganz toll.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

4. User Info Menu

Und das soll ich woher wissen? "Afrika" ist nun mal ein kompletter Kontinent und nicht Subsahara.
    Belgien hatte zB auch eine Kolonie, das ehemalige Zaire - heutige Demokratische Republik Kongo - liegt ebenso in Schwarzafrika. Sollen wir noch weitere ehemalige Kolonien durchgehen?
    Man bezeichnet alle afrikanischen Länder südlich der Sahara als "Afrika Subsahara". Es gibt kein einzelnes Land, das "Subsahara" heißt.

Ja das hängt von der Gesellschaft ab. Aber wenn du dich weiterhin gerne an Klischees festhältst ist das so - wenn es jetzt darum geht, dass in "Afrika" alle schwarz, arm und verschlagen sind [...]
    Ja, sorry, ich habe nur ein paar Jahre in Ostafrika gearbeitet und habe deshalb vermutlich im Gegensatz zu dir so gar keine Ahnung. So hatte ich tatsächlich den Eindruck, dass die Menschen südlich der Sahara vielleicht nicht direkt schwarz sind, aber doch von ziemlich dunkler Hautfarbe. Wahrscheinlich ist das Quatsch. Auch dass die Menschen dort im Schnitt sehr viel ärmer sind als hierzulande ist so ein blödes Klischee. Zwar beträgt das kaufkraftbereinigte Bruttoinlandsprodukt pro Kopf in Deutschland mehr als 56.000 $ pro Jahr und in der Zentralafrikanischen Republik, die du erwähntest, sind es weniger als 1.000 $. Aber was sagt das schon aus? - Wer hat nochmal behauptet, dass in Afrika alle "verschlagen" sind?

und alle nördlich des Mittelmeers anständig, ehrlich und weiß -
    Sagt wer?

dann ist die Konversation für mich mit dir hier zu Ende.
    Sehr gerne. Ich finde auch, dass es eine Zumutung für dich ist, mit einem Einfaltspinsel wie mir zu diskutieren.

5. User Info Menu

Es stimmt ja, er belügt mich, er betrügt mich, nutzt mich aus....das hat nichts mit Liebe zu tun...da könnte ich wahrscheinlich besser jeden 2. von der Straße nehmen, als ihn.
    Wird Zeit, dass Du von ihm in der Vergangenheit sprichst.

6. Inaktiver User

Ich finde auch, dass es eine Zumutung für dich ist, mit einem Einfaltspinsel wie mir zu diskutieren.

7. Inaktiver User

Ich habe gestern mit einem Exfreund von mir geschrieben (das war mein erster Freund). Er war britischer Soldat und meine erste große Liebe. Er ist aber verheiratet und hat 2 Kinder. Er meinte ich könnte ihn besuchen kommen, aber das führt ja auch zu nichts.

Ich glaube, Du verarscht uns hier gewaltig und lachst dir vor deinem Bildschirm einen ab über die User, die dir hier noch antworten.

8. User Info Menu

@jaws, warum meinst du das? So ist es nicht!
    Geändert von Sterenfee (17.08.2021 um 07:12 Uhr)

9. User Info Menu

Ich finde eure Beiträge zum Thema Afrika sehr interessant und danke euch dafür.

Natürlich kann man nicht alle Menschen aus Afrika in einen Topf werfen, es gibt überall solche und solche. Ich habe selber Paare kennengelernt, bei denen die Beziehung zu funktionieren schien. Bei denen kamen dann zwar die Väter der Frauen auch aus dem afrikanischen Land, aber sie waren in Deutschland aufgewachsen.
    Ich glaube auch, dass in Afrika oftmals eine Art Zweckbeziehung geführt wird und es die Frauen fast als normal ansehen, wenn ihr Mann fremdgeht.
    Mein Ex wäre wahrscheinlich wirklich auch dort kein guter Fang.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass sobald wir verheiratet gewesen wären, er erst richtig losgelegt hätte. Und irgendwann hätte er es vielleicht sogar gar nicht mehr verheimlicht und mir gesagt: Du wusstest doch wie ich bin....aber keine Ahnung...
    ...mit den übergewichtigen Frauen wollte ich nur sagen, weil das auch ein typisches Beznesszeichen ist, was darauf hindeuten könnte.

10. VIP

User Info Menu

Geht bitte respektvoll miteinander um und haltet euch an die AGB.
    Auch sollten sich eure Beiträge am Strang Thema orientieren.

Beste Grüße
    Für die Moderation
    R-osa
    .
    Öffne die Augen und knutsche das Leben

Antworten
Seite 109 von 152 ErsteErste ... 95999107108109110111119 ... LetzteLetzte