Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. User Info Menu

Freund ist unehrlich

Hallo an alle,

hoffentlich passt das Thema in diese Rubrik, sonst bitte verschieben, danke.
    Vor 4 Monaten habe ich einen Mann in der Singlebörse kennengelernt, seitdem sind wir ein Paar. Eigentlich dachte ich, dass wir glücklich sind.
    Jetzt ist aber herausgekommen, dass er noch sehr engen Kontakt hat mit seiner Ex-Freundin, die sehr schwer krank ist. Er hatte mit von ihr erzählt, erst so:

wir sind sehr gut befreundet
    dann
    wir waren mal zusammen
    dann
    wir hatten dann lange ein Brüderlein-Schwesterlien-Verhältnis
    dann
    wir hatten eine On-Off-Beziehung.
    Jedenfalls kam dann raus, dass sie nach der Trennung eine Freundschaft Plus Beziehung hatten BIS IN DEN DEZEMBER hinein.
    Im Januar war er bereits in der Singlebörse, wo wir uns kennengelernt haben.
    JETZT, weil sie weiß, dass er wieder eine Freundin hat, will sie unbedingt, dass die beiden wieder ein Paar werden.
    DAS wiederrum hat er mir auch erst erzählt, nachdem ich gebohrt habe, warum er seit einer Woche so komisch ist.

Darauf hin er zu mir: Ich soll ihn halt verstehen, sie ist schwer krank, sie haben so eine tolle Bindung, weil sie so viel zusammen durchgemacht haben....

Fühle mich beschissen und brauche eure Meinungen. Komme mir vor wie in einer Menage à trois. Übertreibe ich?

2. User Info Menu

AW: Freund ist unehrlich

Hallo,

Wo belastet dich seine ex im Alltag?

Musst du zurück stecken?

Seine Unehrlichkeit am Anfang finde ich auch nicht gut.

Wichtiger wäre aber wie er sich dir gegenüber verhält.

Magst du dazu noch was erzählen?
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

3. User Info Menu

Zitat Zitat von gratwanderin Beitrag anzeigen
    ..

Fühle mich beschissen und brauche eure Meinungen. Komme mir vor wie in einer Menage à trois. Übertreibe ich?
    Nein, du übertreibst nicht.

Du hast jedes Recht der Welt zu empfinden wie du es tust.

Wenn ihm seine ex noch so wichtig ist und er ihr zur Seite stehen will...... Dann ist es auch sein Recht.

Und dann passt es einfach nicht.

Er ist anscheinend noch nicht frei für eine neue Beziehung (mit dir).

.

4. User Info Menu

JETZT, weil sie weiß, dass er wieder eine Freundin hat, will sie unbedingt, dass die beiden wieder ein Paar werden.
    DAS wiederrum hat er mir auch erst erzählt, nachdem ich gebohrt habe, warum er seit einer Woche so komisch ist.
    Ist ihm wahrscheinlich unangenehm, dass es dir so viel ausmacht.

Wieso fühlst du dich beschissen? Weil er rumdruckst oder weil er mit einer Ex sehr gut befreundet ist?

dass sie nach der Trennung eine Freundschaft Plus Beziehung hatten BIS IN DEN DEZEMBER hinein.
    Im Januar war er bereits in der Singlebörse
    Naja, das machen viele … bloß nicht alleinsein, schnell jemand neues in die Lücke!

Wie gut kennst du ihn? Vor 4 Monaten kennengelernt und sofort zusammen? Hast du auch einen für die Lücke gesucht?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

5. User Info Menu

Hallo Lufti,
    danke für Deine Einschätzung. So sehe ich das auch, er ist einfach nicht frei für mich.
    Es ist so schade, weil wir uns wirklich sehr gut verstehen.
    Aber ich brauche auch Sicherheit / Vertrauen in einer Beziehung.
    Und die letzte Woche, als er so komisch war, da hätte ich wirklich erwartet, dass er was dazu sagt...

6. User Info Menu

...
    Vor 4 Monaten habe ich einen Mann in der Singlebörse kennengelernt, seitdem sind wir ein Paar. Eigentlich dachte ich, dass wir glücklich sind.
    Jetzt ist aber herausgekommen, dass er noch sehr engen Kontakt hat mit seiner Ex-Freundin, die sehr schwer krank ist. Er hatte mit von ihr erzählt, erst so:
    ...

Darauf hin er zu mir: Ich soll ihn halt verstehen, sie ist schwer krank, sie haben so eine tolle Bindung, weil sie so viel zusammen durchgemacht haben....

Weshalb ist man direkt nach dem 1. Kontakt fest zusammen? Warum lernt man sich nicht erst mal kennen?

Gib ihn doch frei für seinen Pflegefall. Und geh zukünftig Beziehungen langsamer an. Wenn es noch die Super-Ex gibt mit der er nicht fertig ist, dann lasse ihn das klären und suche einfach weiter nach einem Mann, der frei und offen für eine Beziehung mit dir ist.

7. User Info Menu

Hallo Rotweinliebhaberin

danke auch für Deine Antwort. Mir ist es unangenehm, dass er mir nicht von sich aus gesagt hat, was los ist. Dann hätte ich mich da einbezogen gefühlt. Das wollte er nicht, weil ich sonst bestimmt Stress gemacht hätte (so hat er gemeint). Ja, ich denke ich war eine Lückenfüllerin. Wir haben uns erst ein paar Mal getroffen und dann wurden wir ein Paar.

8. User Info Menu

Hallo No Princess,

danke Dir auch für die Antwort. Ja wir hätten es wirklich langsamer angehen lassen sollen, ich war schon ziemlich verliebt.

Ja ich möchte ihn auch freigeben, es fällt halt im Moment noch schwer. Blöde Situation. Aber da muss ich jetzt wohl durch.

9. User Info Menu

. Das wollte er nicht, weil ich sonst bestimmt Stress gemacht hätte (so hat er gemeint).
    Auch wenn seine Erklärung nachvollziehbar ist.... Bleibt sie ein no-go

Vor allem da er dir nun aucg gesagt hat, daß er ihr weiterhin zur Seite stehen will, weil sie soviel verbindet.

Und das er dir eiskalt auf die Nase bindet, das sie ihn zurück will...... Und er trotzdem weiterhin so engen Kontakt hat...

Das sind alles red flags und zeugen nicht gerade für einen Mann der weiß was er will.

.

10. User Info Menu

Hallo Lufti,

ja, das fand ich auch, das geht einfach gar nicht. Es ist halt immer so eine Sache mit den äußerst seniblen Männern...puhh,..Ich muss ja verstehen, dass er wissen will, wie es ihr geht, weil sie ja so schwer krank ist, und deshalb möchte er ihr auch beistehen. Dass Sie ihn jetzt wieder will, ja damit konnte er ja garnicht rechnen.
    Wir haben jetzt seit Samstag eh keinen Kontakt mehr, vielleicht ist er schon längst zu ihr zurück, wer weiß...

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte