Antworten
Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 247

Thema: Parallelwelt

1. User Info Menu

AW: Parallelwelt

Zitat Zitat von silverlining Beitrag anzeigen
    Weil ich glaube, dass es normal ist, in einer Beziehung anderen Menschen zu begegnen, die uns reizen. ....................Für mich war dann wichtig, den Weg mit ihm gemeinsam zu gehen. .............. Und dann wäre die Frage gewesen, ob es ein anderer Mann “sein muss” ...

Ist verständlich, was ich meine?
    Nei, nicht ganz verständlich ;).

Denn Du hattest geschrieben, dass jemand in Dich verliebt war.
    Ich habe das nicht so verstanden, dass das auf Gegenseitigkeit beruhte.

2. User Info Menu

Ich denke, es spielt hier auch hinein, wie jemand Verrat/Fremdgehen definiert.

Meiner Wahrnehmung aus Gesprächen mit Freunden und aus Foren Einträgen nach ist die Bandbreite sehr weit - unter anderem weil der emotionalen und der körperlichen Seite bei den Einzelnen unterschiedlich viel Gewicht beigemessen wird.

Im Idealfall hat ein Paar sich zu Beginn seiner Beziehung dazu ausgetauscht.

Falls nicht, dann kann man das natürlich auch später "nachholen", wobei es wahrscheinlich sehr darauf ankommt, in welcher Stabilität sich die Beziehung gerade befindet, ob dieses Thema als bereichernd/sich gegenseitig abholend oder als Alarmglocke empfunden wird.
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

3. User Info Menu

smile AW: Parallelwelt

Ich kann die Frage nach einem Gespräch mit meinem Mann gut verstehen... vor einigen Jahren gab es mal jemanden, der sehr verliebt in mich war und - in der Phase damals - hatte das Ganze auch durchaus einen Reiz für mich. Damals habe ich natürlich mit meinem Mann gesprochen.
    Wie ist dieses Gespräch verlaufen? Wie hat dein Mann reagiert? Hat es dir/euch geholfen?
    Und was wäre jetzt anders? Warum genau?
    (Will dir beim Gedankensortieren helfen )

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Puls Beitrag anzeigen
    Ich denke, es spielt hier auch hinein, wie jemand Verrat/Fremdgehen definiert.
    Mein Mann und ich haben zu Beginn der Beziehung darüber gesprochen. Auch in den Jahren seitdem immer wieder. Vielleicht beschreibt es das am besten: solange es seine Gedanken und Gefühle bezüglich seiner Sexualität und Wünsche sind und es “bei ihm” oder auch “bei uns” bleibt, kann es zwar für mich auch herausfordernd werden, aber damit kann ich dealen. Schwierig wird es, wenn er seine Gedanken, Gefühle, Wünsche, seine Sexualität... mit einer dritten Person teilt. Wenn nicht mehr ich Ansprechpartnerin bin.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Lea303 Beitrag anzeigen
    Warum sollte man keine“fremde“ Sehnsucht innerhalb einer Paarbeziehung haben dürfen? Ich finde, du siehst eine Beziehung viel zu exklusiv. Ich finde sogar, dass so eine klinisch reine Beziehung arm ist und die Gefahr besteht, dass sie verkümmert.
    Ich stimme dir absolut zu, dass die Sehnsucht nach “etwas anderem” zu einer Beziehung dazugehört. Ich denke gerade über das Wort “exklusiv” nach... und ja, wahrscheinlich ist für mich die Sexualität in einer Beziehung etwas exklusives. Damit meine ich gar nicht, dass nicht jeder Partner auch seine eigenen Gedanken und Wünsche hat, die er möglicherweise auch nicht mitteilt / mitteilen möchte. Aber dass es auch keine dritte Person gibt, mit der “man” es teilt, bespricht... Vorallem nicht, wenn ein Partner dann ausgeschlossen ist. Ich glaube, dass ist der Punkt, an dem es für mich zum Verrat wird.

6. User Info Menu

darfst du nach deinem ehrenkodex auch nichts mit freundinnen besprechen?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

7. User Info Menu

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    darfst du nach deinem ehrenkodex auch nichts mit freundinnen besprechen?
    Doch, klar. Sie sind ja in der Regel nicht Teil meiner sexuellen Phantasien... also nicht die Person, auf die sich die Phantasie konkret bezieht. Wenn ich aber den Wunsch / die Sehnsucht hätte, mit einer meiner Freundinnen zu schlafen und die Wahrscheinlichkeit bestünde, dass sie es auch möchte, dann würde es schwierig werden.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Puls Beitrag anzeigen
    Im Idealfall hat ein Paar sich zu Beginn seiner Beziehung dazu ausgetauscht.
    Mein Mann und ich haben zu Beginn der Beziehung darüber gesprochen. Auch in den Jahren seitdem immer wieder.
    Ich denke, gerade das Thema *Treue* ist einiges der wenigen, die sich eben nicht im Vorfeld klären lassen. Denn (ich gehe jetzt mal vom Normalfall aus) kein Mensch plant wissentlich, seinen Partner irgendwann zu hintergehen oder sich anderweitig zu verlieben.

Man verspricht einander in aller bester, ehrlichster Absicht Treue und/oder einen fairen Umgang - sollte es doch dazu kommen.

Aber erst wenn der Fall dann tatsächlich eintritt und nicht mehr lediglich graue Theorie ist, kann man erkennen, was das mit einem macht. Und damit meine ich beide Partner. Auch die eigenen Reaktionen vorhersagen funktioniert nämlich schlichtweg nicht.

9. User Info Menu

ok, verstehe ich dich jetzt richtig: in dem moment wo es sexuell ist- gibt es in deinem moralkodex nur deinen mann. alles andere bringt dich in gewissenskonflikte?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

10. User Info Menu

Vielleicht an einem Beispiel... ich hätte wirklich Schwierigkeiten damit, wenn mein Mann sich in eine andere Frau verliebt, mit ihr über den Wunsch spricht, mit ihr zu schlafen, mit ihr eine sexuelle Intimität teilt. Selbst, wenn es nicht dazu kommen würde.

Antworten
Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte