Antworten
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425
Ergebnis 241 bis 247 von 247

Thema: Parallelwelt

1. User Info Menu

AW: Parallelwelt

Vielleicht verstehe ich es ja irgendwann mal...

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von silverlining Beitrag anzeigen
    Vielleicht verstehe ich es ja irgendwann mal...
    Nicht, wenn die Userin es nicht will.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn die Userin es nicht will.
    was sollen eigentlich, schon wieder, solche sprüche?

@ te hat mehrfach geschrieben, sie hat mit ihrem mann über ihre tiefen fernweh-sehnsüchte (minus traum-mann) gesprochen.
    ein anderes mal schreibt sie, sie kann mit ihm nicht über ihre tiefen sehnsüchte sprechen, weil...sie ihre tiefen gefühle grundsätzlich für sich behält.

ich habe das gelesen und finde es widersprüchlich.
    als konstruktive userin mache ich sie darauf aufmerksam.
    darum hat sie schließlich gebeten.
    und sie fand, ihren antworten nach, einige meiner denk-anstöße durchaus sehr brauchbar.

du hast es:

-entweder nicht gelesen und verstehst deswegen nicht, wovon ich schreibe,

-oder du hast es gelesen, weißt wovon ich schreibe und empfindest es anders als ich.

verschiedene menschen haben, in meiner welt, tatsächlich verschiedene ansichten:

dass @ te sich in der gesamten situation reichlich konfus fühlt, finde ich absolut verständlich.

aber wo genau liegt dein problem?

oder war, wieder, gar nicht ich gemeint?

wie schade, dass du, auch hier, keine inhaltlichen gedanken zur situation der te beitragen kannst/möchtest

liebe sterni, es nervt, echt.

da die userin @ herbstwanderung aber keine pn`s zulässt, besteht keinerlei möglichkeit, das mit ihr unter vier augen zu klären. unterlassen möchte/kann sie es sichtlich auch nicht.

aber dem thread zuliebe, vor allen dingen der @te zuliebe ignoriere ich ab jetzt dieses kindische, rein destruktive gestichel
    Die Gedanken sind frei....

4. Moderation

User Info Menu

Liebe Grissom,

Zitat Zitat von Grissom Beitrag anzeigen
    liebe sterni, es nervt, echt.
    Hervorhebung durch mich.

Ich glaube, da ist Dir eine kleine Verwechslung passiert.

Das ist aber ein guter Aufhänger, mal etwas Grundsätzliches zu schreiben, was wohl nochmal eindeutiger kommuniziert werden muß, weil es offensichtlich da immer noch Mißverständnisse gibt, die ich gerne hier - stellvertretend - nochmal klären möchte, daher antworte ich jetzt auch bewußt öffentlich und nicht mit einer PN.

Ich bin nicht böse oder so, solche Verwechslungen oder Mißverständnisse können passieren, ich möchte das einfach nochmal erklären...

Auch wir Moderatoren sind in erster Linie normale Nutzer des Forums, die irgendwann vom BRI-Team gefragt wurden, ob sie sich für das Unterforum XY eine Moderation vorstellen können.
    So werden wir dann zu Moderatoren in bestimmten Unterforen, bei mir sind das zum Beispiel:
    Beziehungen im Alltag
    Der gebrauchte Mann - und
    Das Tierforum.

Aber wir sind hier trotzdem auch noch normale Nutzer, die sich in Teilen aus Interesse an bestimmten Strängen beteiligen, wie ich in diesem Strang.
    Die gegebenenfalls auch mal intensiver diskutieren, die auch mal ihre Meinung schreiben, subjektiv sind.

In allen anderen Unterforen und Themen schreibe ich also immer als ganz normale Nutzerin mit, so wie auch hier in diesem Unterforum und Strang.

Sogar in "meinen" eigenen Unterforen schreibe ich als normale Nutzerin mit, wenn es sich ergibt und nicht zu erwarten ist, daß erhöhter Moderationsaufwand entsteht.

Die meisten Moderatoren haben sich angewöhnt, ihre moderativen Beiträge in der Moderationsfarbe deutlicher zu kennzeichnen, das ist bei normalen Moderatoren gelb und bei den VIPs grün.

Du hast Dich wahrscheinlich einfach nur geirrt und dachtest, ich bin hier auch zuständig, wie gesagt, kein Problem, wir sollten es nur klären.

da die userin @ herbstwanderung aber keine pn`s zulässt, besteht keinerlei möglichkeit, das mit ihr unter vier augen zu klären. unterlassen möchte/kann sie es sichtlich auch nicht.

aber dem thread zuliebe, vor allen dingen der @te zuliebe ignoriere ich ab jetzt dieses kindische, rein destruktive gestichel
    Das halte ich - gänzlich unmoderativ - für eine gute Idee und Haltung.

Sollte es wirklich notwendig erscheinen, einen Beitrag zu melden, dann geht das am besten über die Melde-Funktion, darüber werden die zuständigen Moderator(inn)en, hier Flau und R-osa, per automatischer Nachricht benachrichtigt.

Wir Mods haben übrigens nichts gegen berechtigte Beitragsmeldungen, denn man schafft es nicht immer, zeitnah alle Stränge mitzulesen und so kann man zeitnaher schauen, ob Moderationsbedarf besteht.
    Geändert von Sternenfliegerin (12.05.2021 um 19:09 Uhr)
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho

Moderatorin in den Foren:
    Beziehung im Alltag, Der "gebrauchte" Mann und im Tierforum
    - ansonsten normale Nutzerin

5. Inaktiver User

Oje Grissom, da habe ich aber etwas losgetreten.

Mein Post 242 war etwas flapsig, das gebe ich zu, aber ich hatte keine Ahnung, dass Dich mein Scherzlein so sehr triggert, wie Dein langes und hochemotionales Post zeigt.

Ich hatte mir nichts dabei gedacht, denn hier in der Bri wird ja öfter mal etwas gefrotzelt oder verschaukelt, und es ist ja per se eigentlich auch kein Problem.

Ich werde in Zukunft besser darauf achten.

Sternenfliegerin, danke für dein schönes Post 244.
    Geändert von Inaktiver User (13.05.2021 um 07:23 Uhr)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

dass Dich mein Scherzlein so sehr triggert,

Ohne dir nahetreten zu wollen, das war kein Scherzlein mehr, da hast Du (wahrscheinlich unbeabsichtigt) einfach eine Grenze überschritten.

Worte können genauso wie ein abgeschossener Pfeil nicht mehr zurück genommen werden und für den Empfänger ist oftmals schwer einzuordnen, ob es ein "Scherzlein" oder eine "Verletzung" sein soll, das ihm da entgegenfliegt.
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von jaws Beitrag anzeigen
    Ohne dir nahetreten zu wollen, das war kein Scherzlein mehr, da hast Du (wahrscheinlich unbeabsichtigt) einfach eine Grenze überschritten.

Worte können genauso wie ein abgeschossener Pfeil nicht mehr zurück genommen werden und für den Empfänger ist oftmals schwer einzuordnen, ob es ein "Scherzlein" oder eine "Verletzung" sein soll, das ihm da entgegenfliegt.
    Ich stimme dir generell zu, möchte aber anmerken, dass das bitteschön für alle gelten sollte. Mich nervt es ungemein, wenn - vollkommen unnnötig, schließlich kann jeder selbst lesen - "Zusammenfassungen" von Eingangsposts oder Posts der TE geschrieben werde, die dann als tatsächliche Aussagen der TE dargestellt werden, in Wirklichkeit aber nur die eigene Interpretation darstellen.

Immer wieder passiert es, dass Menschen Aussagen unterschiedlich empfinden und daraus auch unterschiedliche Schlüsse ziehen und unterschiedliche Ratschläge erteilen. Es wäre schön, wenn diese so (als eigene Meinung) auch gekennzeichnet wären und nicht stellvertretend als TE-Aussage dargestellt werden.

Jede(r) TE kann sich dann aus all den Interpretationen, Meinungen und Ratschlägen das herausnehmen, was seiner/ihrer Meinung nach zutrifft. Manchmal passiert es auch, dass anfangs unangenehme Ratschläge nach einiger Zeit plötzlich doch einen guten Denkanstoss geben und man überdenkt die Dinge noch einmal neu. Aber bis dahin muss man nicht immer und immer wieder darauf bestehen, dass man quasi die alleinige Deutungshoheit über die korrekte Interpretation hat. Man hat eine, nämlich seine eigene Sichtweise dazu. Mehr nicht.

Insofern würde ich mir sehr wünschen, wenn die eigenen Posts auch so formuliert werden würden und nicht als TE-Tatsachen-Posts. Das sind sie nämlich nicht.

Antworten
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425