Antworten
Seite 91 von 91 ErsteErste ... 4181899091
Ergebnis 901 bis 905 von 905
  1. User Info Menu

AW: Meine Ehefrau hat eine Zweitbeziehung, kann ich das aus Liebe zu Ihr aussitzen

Zitat Zitat von jaws Beitrag anzeigen
    Die Unzufriedenheit in der Ehe, die zu Affären führt, wird dadurch ja nicht beseitigt, man kompensiert ein wenig, man verlagert die eigentliche Entscheidung nach hinten und man fügt sich noch Verletzungen und Demütigungen zu, die man in der Rückschau gerne vermieden hätte.

Es gibt immer Gründe für Affären, nur stellt diese leider niemals eine Lösung dar und in den meisten Fällen ist die Hauptbeziehung zu stark beschädigt, als dass dies noch mal gut werden könnte, oder der Affärenpartner ist nur der Absprungsmensch gewesen.

......
    in diesem konkreten fall hat sich die frau ja, te`s bericht zufolge, wieder einen typ wie den te gesucht, nur eben in unverbraucht.

da liegen dann ja ganz offensichtlich sachen zugrunde, die nur die frau mit sich selber lösen könnte.

also ein mann wie der te gefällt ihr anscheinend nach wie vor, sie stört sich nur an den "gebrauchsspuren", die ein leben normalerweise nun mal so mit sich bringt.

"absprungmensch" ist doch vermutlich viel eher der fall, wenn man feststellt, dass man grundsätzlich wesentlich weniger gut zusammenpasst, als man "vorher" dachte, oder?
    Die Gedanken sind frei....

2. User Info Menu

AW: Meine Ehefrau hat eine Zweitbeziehung, kann ich das aus Liebe zu Ihr aussitzen

Zitat Zitat von Grissom Beitrag anzeigen
    also ein mann wie der te gefällt ihr anscheinend nach wie vor, sie stört sich nur an den "gebrauchsspuren", die ein leben normalerweise nun mal so mit sich bringt
    Was macht Dich so sicher, dass es nur "Gebrauchsspuren" sind?

Vielleicht gibt es mehr, von dem wir nie erfahren werden?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen
    Was macht Dich so sicher, dass es nur "Gebrauchsspuren" sind?

Vielleicht gibt es mehr, von dem wir nie erfahren werden?
    das kann natürlich immer sein.

mangels setze ich an dem an, was @pf hier so schildert.

und was ist schon "sicher" auf dieser welt......--.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Grissom Beitrag anzeigen
    ...mangels setze ich an dem an, was @pf hier so schildert.
    Etwas anderes bleibt nicht, ist aber einseitig und wird es bleiben.

Hier schreibt ein TE, der liebt, nicht loslassen kann, von der Gattin vor vollendete Tatsachen gestellt wurde, aber ansonsten nichts dazu beiträgt, zu schildern, wie es dazu kommen konnte.

Da Beziehung stets von 2 Personen geführt werden, dürfte nicht immer nur eine Seite die Verantwortung für ..... tragen.

Gibt dann höchstens die Situation, wie hier: Der eine handelt, der andere nicht.

So what.

Anscheinend geht's noch gut und wenn's nicht mehr gut geht, handelt entweder wieder nur einer oder im Idealfall beide.

Die Heiratsurkunde unterschrieben zu haben, bedeutet kein lebenslanges Gefängnis.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen
    ..

Da Beziehung stets von 2 Personen geführt werden, dürfte nicht immer nur eine Seite die Verantwortung für ..... tragen.

Gibt dann höchstens die Situation, wie hier: Der eine handelt, der andere nicht.

So what.

Anscheinend geht's noch gut und wenn's nicht mehr gut geht, handelt entweder wieder nur einer oder im Idealfall beide.

......
    na, unterm strich handeln, im bezug auf die veränderung der beziehung ja beide, sie geht fremd, er geht in die paartherapie, keiner geht komplett aus der beziehung.

ihre pläne bzgl auszug und zukunft mit jemanderen scheinen sich ja "zerschlagen zu haben "

Antworten
Seite 91 von 91 ErsteErste ... 4181899091