Antworten
Seite 7 von 86 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 860
  1. User Info Menu

AW: Meine Ehefrau hat eine Zweitbeziehung, kann ich das aus Liebe zu Ihr aussitzen

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Im Eingangspost liest es sich, dass auch sie die Ehe als gut empfand

Und der Alltag gut lief

Ansonsten hätte sie ja die letzten Jahre das Thema noch mal ansprechen können, was vor drei/ neun Jahren so schlimm war

Und wenn sie das weiter belastet hätte

Aber Zärtlichkeiten im Alltag und regelmäßigen Sex haben und dann sagen man war unzufrieden ist auch shyce
    Nach Aussagen des TE hat sie die Probleme angesprochen. Er hat dann aber gemauert und sich bedrängt und angeklagt gefühlt. Hat er selbst so geschrieben. Sie wollte sachliche (!!) Auseinandersetzung, er ist emotional geworden und hat abgeblockt.

Um welche Art von Problemen es sich gehandelt hat, hat er bislang noch nicht weiter erläutert. Nur, dass er abblocken und aussitzen für akzeptable Methoden hält. Und dass er immer körperlich treu war.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

2. User Info Menu

AW: Meine Ehefrau hat eine Zweitbeziehung, kann ich das aus Liebe zu Ihr aussitzen

Lieber TE, mal Butter bei die Fische.
    Weshalb hat deine Frau eifersüchtig reagiert?
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    betrug wäre es - wenn te es nicht wüsste. er weiss es aber und lässt es zu. (strangtitel: aussitzen)

das ist in meinen augen kein betrug mehr.
    sondern?

es heißt ja nicht umsonst:

lug und betrug.

ist ein diebstahl kein diebstahl mehr, sobald der bestohlene informiert ist?
    Die Gedanken sind frei....

4. User Info Menu

Ich hab den Eindruck, dass hinter diesen mehr oder wenig ungelösten "Problemen", die bislang nicht näher erklärt wurden und den Dingen "die vorgefallen sind" und dem auffälligen Hinweis des TE, dass er seine Frau "nie betrogen und nie was mit einer Dame angefangen hat"
    sehr viel mehr steckt, als er bisher ausgeführt hat.

Und dass da sehr große Schlüsselmomente drin stecken, die diese Affäre, Zweitbeziehung oder was auch immer möglich gemacht haben.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

5. User Info Menu

Nochmal wegen des Aussitzens:

das tut er ja bereits seit sieben Monaten.

Könnte zu einer Dauersituation mutieren, in der es sich seine Frau bequem einrichten könnte ... so ganz ohne Widerstand.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Könnte zu einer Dauersituation mutieren,

Ich habe Dauersitzung gelesen.

7. Moderation

User Info Menu

Wenn der TE auch sonst so klar und auf Fragen ein gehend kommuniziert, dann besteht das Problem schon länger und ist auch nicht mal eben in einem Forum lösbar. Da hakt es schon an der grundsätzlichen Kommunikation.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Hummelbein Beitrag anzeigen

Ich habe Dauersitzung gelesen.
    Daueraussitzung, wenn schon.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Grissom Beitrag anzeigen
    sondern?

es heißt ja nicht umsonst:

lug und betrug.

ist ein diebstahl kein diebstahl mehr, sobald der bestohlene informiert ist?
    nicht wenn er dieses konstrukt seit 7 monaten mitträgt.

meine meinung.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Pferdefreund78 Beitrag anzeigen
    Nach außen hin war und ist unsere Ehe eine VorzeigeEhe.

Wir waren immer sehr harmonisch, haben Händchen gehalten beim spazieren, uns sehr oft geküsst wenn wir im Haus oder so aneinander vorbeigelaufen sind. Unser Sex war der absolute Höhepunkt, auch nach 12 Jahren. Das haben wir beide immer wieder gesagt und gespürt. Wir haben uns wöchentlich immer kleine „Ich liebe Dich-Zettel“ geschrieben. Den Letzten von ihr vor 3 Monaten...
    Hat denn auch die Umwelt Eure "Vorzeige-Ehe" registriert/wahrgenommen?

Ansonsten für mich der Klassiker: Zuviel erwartet, zuviel aufgehäuft, zuviel gewollt (um es anderen zu zeigen?) und letztlich zu wenig vom anderen gewusst, zu wenig Aufmerksamkeit = an sich/am anderen gescheitert?

Dröselt da mal Euren Kokon auf und schaut, was übrig bleibt und handelt entsprechend.

Antworten
Seite 7 von 86 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte