Antworten
Seite 54 von 81 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 805
  1. User Info Menu

AW: Meine Ehefrau hat eine Zweitbeziehung, kann ich das aus Liebe zu Ihr aussitzen

Du hast unter anderem gesagt, dass es zwischen euch immer harmonisch war und ihr euch nie gestritten habt. Das klingt vielleicht auf die erste Sekunde toll, aber im Prinzip hört es sich ungesund an.

Streit muss nichts lautes und respektloses sein mit Schreien und Gegenstände schmeißen.

Hattet ihr denn schon mal eine richtige Meinungsverschiedenheit, eine Diskussion, eine Auseinandersetzung, die jetzt nicht nur darüber ging, ob es Erbsen oder Bohnen zum Abendessen gibt, sondern etwas tiefer gehendes und wesentliches?

Hast du da deinen Standpunkt verteidigt oder tendenziell eher zu deiner Frau gesagt "wir machen es so wie du willst, du hast ja so Recht, ich bin ganz deiner Meinung"?

Und: Ich weiß, dass es da sehr unterschiedliche Ansichten gibt, aber wenn mein Partner bei einer anderen Frau war, mit ihr Sex hatte und sich hinterher vielleicht nicht mal geduscht hat, mit dem könnte ich nicht mehr in einem Bett liegen. Ich würde mich ekeln. Wirklich ekeln.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

2. User Info Menu

AW: Meine Ehefrau hat eine Zweitbeziehung, kann ich das aus Liebe zu Ihr aussitzen

Zitat Zitat von Pferdefreund78 Beitrag anzeigen
    Ich würde sie mit offenen Armen aufnehmen, ihr vergeben und eine Therapie machen.
    Wie unsexy ...

Und vor lauter Unterwerfung würdest Du nicht mal erkennen (wollen), dass Eure Beziehung auch in Anbetracht einer reumütigen Rückkehr der Gattin eine tiefe Schädigung erlitten hat.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Wie soll sie auf dich zukommen, wenn du schon da stehst?
    Das ist der Knackpunkt.

PF,

solange Du Deiner Frau signalisierst, wird sich nichts ändern. DAs ist doch wirklich für Deine Frau das Paradies auf Erden: Ein Lover für schöne Stunden ohne Alltag und ein Hausmeister/ Ernährer / Babysitter / Putzmann / Gärtner für den Alltag.

Wenn Du ein Kumpel von mir wärst, hätte ich Dich längst mal geschüttelt oder Dir einen Kinnhaken verpasst, damit Du endlich aus Deinem Traum aufwachst.

Deine devote Haltung tut schon beim Lesen weh.

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

4. User Info Menu

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Deine devote Haltung tut schon beim Lesen weh.
    Mir kommt es bald so vor, als wenn alles daran gesetzt wird, dem TE die Trennung schmackhaft zu machen, weil nichts anderes in Betracht kommt.

Er hat diesen Fred eröffnet mit der Frage: Kann ich .....?

Und wie wir lesen dürfen, kann er und ist sogar bereit, seine Gattin wieder in die Arme zu schließen, wenn ihr Verhältnis (von wem nun auch immer) beendet ist. Klar fänd der TE es toll, wenn die Beendigung von ihr ausgehen würde, aber nun .... man(n) kann ggf. nicht alles haben.

Er liebt sie "abgöttisch" und das dürfte die Totschlagaussage schlechthin sein.

Damit ist jedes weitere Wort überflüssig.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen
    Und wie sich inzwischen ganz klar herauskristallisiert hat:
    er kann und er will und er wird!

6. User Info Menu

Es war ihr und mein Gedanke das in der aktuellen Situation besser wäre wenn sie sich eine Wohnung nimmt. Da wir befürchten das wir damit aber unsere Kinder trennen, da die Große eher bei mir bleiben würde, haben wir den Gedanken eher verworfen und belassen es wie es ist.
    Da erübrigt sich für mich jeglicher Kommentar!
    "Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten."
    Max Planck - deutscher Physiker und Nobelpreisträger 1858-1947

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

"Es ist nicht wie es ist, sondern so, wie Du denkst, dass es ist. "bifi

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Auch wenn das hart klingen mag.

Dein Verhalten ist sehr unterwürfig. Das ist für die meisten Frauen alles andere als anziehend.

Ich sehe es genauso.
    Ich würde keinen Respekt so einem Mann gegenüber verspüren. Null Eier in der Hose. Sorry für die Direktheit.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen
    Mir kommt es bald so vor, als wenn alles daran gesetzt wird, dem TE die Trennung schmackhaft zu machen, weil nichts anderes in Betracht kommt.

.......

Damit ist jedes weitere Wort überflüssig.
    seh ich exakt genauso.

die beiden haben sich ja so gewollt, genommen wie sie sind.
    es scheint sich, vom grund-wesen her, ja auch keiner um 180 grad geändert zu haben.
    des menschen wille ist sein himmelreich.

ich frag mich gerade nur noch @pfedefreund:
    was ist bzw wie gehts weiter, wenn sie den anderen beibehalten will?
    Die Gedanken sind frei....

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Dynamik Beitrag anzeigen
    Ich sehe es genauso.
    Ich würde keinen Respekt so einem Mann gegenüber verspüren. Null Eier in der Hose. Sorry für die Direktheit.
    also menschen die lieben, akzeptieren und verzeihen, verdienen keinen respekt, sind devot etc pp. und haben keine eier/eierstöcke in der hose.

ja dann.........
    Die Gedanken sind frei....

10. User Info Menu

Ich würde sie mit offenen Armen aufnehmen, ihr vergeben und eine Therapie machen.
    Was wäre denn dein Therapieziel, Pferdefreund?

Mehr Stärke oder noch mehr Schwäche in eurer Beziehung zeigen zu können?

Ich tippe inzwischen ja auf letzteres ... du glaubst anscheinend wirklich, man(n) könne Eheprobleme durch eine völlige 'Unterwerfung' lösen?

Antworten
Seite 54 von 81 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte