Antworten
Seite 4 von 91 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 905
  1. User Info Menu

AW: Meine Ehefrau hat eine Zweitbeziehung, kann ich das aus Liebe zu Ihr aussitzen

Ach so - eine Ergänzung: hat euer Hobby mit Pferden zu tun? Bei uns ist es genauso aber ein Hobby alleine hält keine Beziehung zusammen. Im Extremfall findet sie es sogar spannend, dass er was ganz anderes macht und segelt oder Triathlon macht oder was. Das sind alles schöne Dinge die zusammen Spaß machen aber das ist nicht Kern einer Beziehung.

2. User Info Menu

AW: Meine Ehefrau hat eine Zweitbeziehung, kann ich das aus Liebe zu Ihr aussitzen

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    von mir gefettet

Du wirkst so unbeteiligt, distanziert...als ob eine höhere Instanz im Spiel wäre

"...muss entschieden werden"- bitte w e r entscheidet das denn?

"geht sie weiter" (die Beziehung)- tut sie das von selber? [...]
    1a2b, das Zitat, worauf Du Dich beziehst, ist nicht vom Pferdefreund.

3. User Info Menu

Zurück geht nicht mehr. Vielleicht eine offene Beziehung in Zukunft. Dazu müsstest Du aber bereit sein (sie lebt es ja bereits). Am einfachsten in dem Du auch jemanden kennenlernst.

4. User Info Menu

Woher weißt du eigentlich diese ganzen Details über die Treffen mit dem anderen Mann? Hat sie dir das freiwillig erzählt, mal so nebenbei?

Und wie sah vorher euer Alltag aus? Also diese ganz banalen Sachen wie Einkaufen, Putzen, Kinder versorgen?

Wart ihr da auf Augenhöhe? Hast du sie als gleichberechtigte Partnerin gesehen?

Wie habt ihr die Kinderbetreuung organisiert? Hast du dich verantwortlich gefühlt?
    Konkretes Beispiel: hast du dich im Haushalt verantwortlich gefühlt oder nur "mitgeholfen", weil du es als ihre Aufgabe gesehen hast?
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Pferdefreund78 Beitrag anzeigen

Nach außen hin -

---------
    Wir hatten jedoch vor 9 und 3 Jahren Probleme, die wir unter den Teppich gekehrt haben und das Ursprungsproblem nie professionell klärten. Dadurch haben wir uns oft nicht auf Augenhöhe gestritten. Die Schuld hierfür gibt sie überwiegend mir, was tlw auch stimmt. Wir haben uns vorher nie gegenseitig betrogen aber dennoch fühlte sie sich verletzt, nicht gesehen, verstanden und gehört.

so lange wie du an diesem punkt nichts änderst und jetzt nur auf deinem allein-herrscher-anspruch (treue-versprechen) beharrst - wird sich nichts, garnichts ändern.

ich möchte dir empfehlen dich um eine paartherapie bzw. einzeltermie für dich zu kümmern.
    ohne hilfe von aussen werdet ihr auch aus einer trennung nicht so einfach rauskommen.

(erfahrungswerte)

dieser mann gibt ihr all das was ich oben unterstrichen haben und eigentlich deine aufgabe gewesen wäre bzw. ist.

wenn du sie wirklich lieben würdest und es nicht um dein ego ginge- dann hättest du schon vor jahren nicht den teppich angehoben und alles druntergekehrt.

jetzt versuchst du diese taktik wieder. aussitzen- schon im titel.
    meine vermutung an diesem punkt: damit gibt sich deine frau nicht mehr zufrieden. sie nimmt jetzt ihre unzufriedenheit, deine veränderungsunwilligkeit - und sie findet offene ohren und gehör bei ihm.

so lange wie du ihr das verweigerst- wird sie sich ein andereres paar ohren suchen.

es ist deine entscheidung:

machst du so weiter wie bisher- mit kommunikationsverweigerung oder du gehst in die kommunikation mit ihr - am besten mit professioneller hilfe.

wenns nicht schon zu spät dafür ist.
    aber dann kann eine paartherapie euch helfen euch gediegen als paar zu verabschieden.
    Geändert von brighid (11.04.2021 um 11:35 Uhr) Grund: ergänzung.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Caramac Beitrag anzeigen
    Hier antworten fast nur Frauen, daher der harsche Ton gegenüber einem männlichen Fragesteller:)
    Hätte hier eine Frau das gleiche Anliegen, sähe das anders aus.
    Das bezweifle ich sehr.
    Würde eine Frau hier dasselbe posten und nur geduckt und passiv warten, dass beim Ehemann "der Anfall von Untreue vorbeigeht" und danach alles wieder gut ist mit dem Mann ihres Lebens - die Reaktionen wären haargenau dieselben.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

7. User Info Menu

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    dieser mann gibt ihr all das was ich oben unterstrichen haben und eigentlich deine aufgabe gewesen wäre bzw. ist.
    Was zum jetzigen Zeitpunkt simpel ist.
    Mit dem anderen Mann gibt es Keine Diskussion, wer jetzt die Wäsche oder den Einkauf macht, kein Kindergequengel, Schulaufgaben, Elternabende die aufzuteilen sind.

Es gibt mit dem anderen schlicht keinen Alltag. Nur schöne innige Zweisamkeit, Spannung, Leidenschaft, Intimität.

Das und nur das sieht sie gerade.
    Während sie sich grade im rosarotem Höhenflug befindet, steckt Pferdefreund im Nebel des Grauens fest.

Beide, weder Pferdefreund noch seine Frau, haben gerade einen realistischen Blick auf die Situation. Das macht es ja so schwer.
    Demnächst frage ich vorher, welche Meinung ich haben darf. Damit auch alle zufrieden sind.

8. User Info Menu

Für mich klingt die Ehe nicht so pralle.

Hochzeit ok. Das machen viele.
    Vor 3 und 9 Jahren irgendwelche Probleme gehabt, die Kinder sind in eben jenem Alter. Man redet nicht über die Probleme, kehrt sie unter den Teppich. Das ist naiv, wenn es gleich zweimal der Fall war.
    Gab es die Kinder oder sind es Versöhnungskinder, die nach den Schwierigkeiten entstanden, um es noch mal in einem Neuanfang anzugehen?
    Man hat also scheinbar guten Sex, geht spazieren, hält dabei Händchen und knutscht.
    Und es gibt ein gemeinsames Haus, mag Gartenarbeit.
    Wo sind Hobbys?
    Kinder? Haus? Garten? Das sind alles Dinge, die zum Alltag dazu gehören.

Dass eure Ehe nicht für beide Seiten erfüllend war, zeigt sich darin, dass es ein anderer Mensch in das Herz deiner Frau geschafft hat.
    Sie verliebt sich, betrügt dich, offenbart sich, schläft nicht mehr (oder nicht mehr so oft) mit dir, fährt Emotionen zurück.

Was willst du denn dieses Spiel weiter mit machen? Ihr seid doch alt genug, um Konsequenzen aus einer beendeten Beziehung zu ziehen. Vielleicht fehlt es an der Reife.
    Betrogen zu werden ist das eine, sich weiterhin betrügen zu lassen das andere.

Männliches Fahrgestell mit H-Kennzeichen - jung war früher, ich trage jetzt Falten

NOTHING ELSE MATTERS

Who the f*ck is Else?

9. User Info Menu

Zitat Zitat von AutarkieMan Beitrag anzeigen
    , sich weiterhin betrügen zu lassen das andere.

betrug wäre es - wenn te es nicht wüsste. er weiss es aber und lässt es zu. (strangtitel: aussitzen)

das ist in meinen augen kein betrug mehr.

10. User Info Menu

[QUOTE=Pferdefreund78;35148224]
    sich über die gemeinsame Zeit mit ihm (spazieren, Mittagspause, Gespräche,..) verliebt. Als sie mir das vor 7 Monaten erzählte wollte sie ihn weiterhin treffen da er ihr gut tat.

für mich ist das keine rosarote brille- sondern jemand der auf augenhöhe mit ihr redet und sie ernst nimmt.

Antworten
Seite 4 von 91 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte