Antworten
Seite 29 von 86 ErsteErste ... 1927282930313979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 860
  1. User Info Menu

AW: Meine Ehefrau hat eine Zweitbeziehung, kann ich das aus Liebe zu Ihr aussitzen

Genau!

Die meisten sagen gleich vorneweg, dass sie glücklich verheiratet sind und nur Lust auf fremde Haut haben.

Die gibt es auch, aber bestimmt selten.
    Mckenzie

2. User Info Menu

AW: Meine Ehefrau hat eine Zweitbeziehung, kann ich das aus Liebe zu Ihr aussitzen

Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, ich kenne einen Fall da hat der Liebhaber gesagt...
    Wenn wir jetzt bei den Präzendenzfällen angekommen sind - ich kenne einen Fall, an den ich hier schon während der Lektüre die ganze Zeit denken musste.
    In diesem speziellen Fall war ihr Fremdgehen gut mit "Wenns der Ziege zu gut geht, geht sie eistanzen" umschreibbar.

Der Gatte war auch sehr duldsam.
    Er bot sogar zum Ausgleich an, sie hätte doch schon immer mal ein Cabrio gewollt...

Es scheiterte dann daran, dass sie ihre Affaire etwas ernster nehmen wollte und die Affaire erschrocken feststellte, wenn man das ganze Konstrukt legalisieren wollen würde, dann würde die begehrte Dame ja ihre zwei Kinder mitbringen - und so dermaßen ernst wollte der Lover es dann doch nicht meinen.

Das kann hier auch passieren, der Lover möchte ja gern eigene Kinder - falls es tatsächlich ernst wird und er zwei Beutekinder einfach so mitgeliefert bekommt, kann das den Reiz auch empfindlich beeinträchtigen.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

3. User Info Menu

Zitat Zitat von licha Beitrag anzeigen
    Hallo Pferdefreund,

ich hoffe, dass Du in der Therapie Zugang zu Deinen Gefühlen bekommst und für Dich selbst eine Entscheidung treffen kannst.

Ich frage mich, wo die Empathie Deiner Frau für Dich, für Deine Verletzungen bleibt. Von außen betrachtet, sieht ihr Verhalten Dir gegenüber nach Warmhalten aus, mit Küssen und Händchenhalten, wie Du schriebst. Unvorstellbar, dass mein Mann von seinem Liebestreffen kommt und mit mir Händchenhalten will.

Falls Du ihre Verliebtheit aussitzen willst, kann Dich das ein paar Jahre Leidenszeit kosten.

Die große Frage für mich wäre: tut sie mir gut ?
    Warmhalten im Fall das es mit ihrem Liebhaber nicht hin haut, das glaube ich.
    Mckenzie

4. User Info Menu

Der Trostpreis ist Händchen halten.
    Geändert von mckenzie (12.04.2021 um 21:18 Uhr)
    Mckenzie

5. User Info Menu

Ja, es ist nicht alles gold was glänzt.
    Mckenzie

6. User Info Menu

Und nicht jede Geschichte ist unbedingt vollständig.

Hier in der Bricom gab es auch schon mal den Fall, wo eine weibliche Userin einen Ehemann hatte, der eine Affäre eingegangen ist und die Affärenfrau geschwängert und dann verlassen hat. Nach einer reichlichen Anzahl von Postings und unterstützenden Worten hat die TE dann mal nebenbei erwähnt, dass sie selbst mal in der Ehe eine Affäre hatte. Und ihren Mann genauso betrogen hatte.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Pferdefreund78 Beitrag anzeigen
    wenn ich sie nicht mehr lieben würde, wir keine schönen Momente mehr miteinander hätten und das ganze Drama sich auch schon seit einigen Monaten massiv (ohne Sex, kuscheln, Kutschen, Pläne,..) angekündigt hätte, wäre ich resoluter in meinem Handeln.
    Nur ist da noch immer die Hoffnung und mein Bauch/Herz-Gefühl...
    Das meine ich mit Hinhalten. Und wahrscheinlich wirst Du die Entscheidung treffen müssen, wann es Dir reicht und Du ins Handeln kommst.
    Wie auch immer, ich denke, Du bist auf dem Weg.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Warmhalten im Fall das es mit ihrem Liebhaber nicht hin haut, das glaube ich.
    So berechnend würde ich das nicht sehen.

Die Ehe selbst zu beenden wäre ein großer Schritt, den sie zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu gehen braucht.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Pferdefreund, warst du denn in der ganzen Zeit mal von irgendwelchen anderen Frauen angetan? Hast ihnen besondere Aufmerksamkeit geschenkt? Warst mal länger in der Arbeit, um dich noch mit der lieben Kollegin vom gleichen Flur zu unterhalten?

Hast ihnen morgens nach dem Aufstehen Nachrichten geschickt und am Abend auch welche?

Hast du dich während eurer Beziehung und vor allem zu dem Zeitraum, wo ihr "Probleme" hattet, anderen Frauen zugewendet? Egal, in welch minimaler Form?
    Diese Fragen werden keine Antwort erhalten.
    Ich hatte ziemlich früh nach "Gründen" gefragt, die zur Eifersucht der Frau des TE geführt haben.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

10. User Info Menu

Nach jahrelangen Studium in der Brigitte muss ich sagen, alles ist möglich.
    Ich habe gelernt, egal wie lang man mit jemanden zusammen ist und glaubt den Menschen zu kennen, ist es nicht wirklich immer so.

Ich glaube nicht, dass man diese Ehe retten kann, aber Wunder gibt es immer wieder.
    Mckenzie

Antworten
Seite 29 von 86 ErsteErste ... 1927282930313979 ... LetzteLetzte