Antworten
Seite 26 von 86 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 860
  1. User Info Menu

AW: Meine Ehefrau hat eine Zweitbeziehung, kann ich das aus Liebe zu Ihr aussitzen

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich dein Ernst?

Welche Grenze einer Paarbeziehung steht denn hier überhaupt noch? Nicht einmal der grundlegende Respekt vor seiner Person ist mehr vorhanden.
    Ja natürlich, was sonst? Ich schreibe hier grundsätzlich ernsthaft.

Der grundlegende Respekt ist nicht mehr vorhanden? Hätte sie es heimlich gemacht und ihm was vorgelogen.... und er wäre ihr draufgekommen ...., d'accord. Hat sie aber nicht. Und ich denke, sie hat auch Gründe geliefert, die der TE tunlichst für sich behält. Auch versucht sie dennoch, den Kontakt zu ihm nicht zu verlieren. Der TE schrieb bisher nicht, dass er kein gutes Gefühl bei ihr hat. Es ist schwankend. Ja ... sicher ...., ist ja auch eine schwankende Zeit.

Du erwartet hier emotionale Äußerungen vom TE. Wie sollen die denn aussehen? Dass er sich outet und schreibt, Ströme von Tränen abends ins Kissen zu weinen?

Ein "Macher" hat sich im Griff.

2. User Info Menu

AW: Meine Ehefrau hat eine Zweitbeziehung, kann ich das aus Liebe zu Ihr aussitzen

Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen
    Ja, ne? Da möchtest Du gern in der Besucherritze liegen, gelle?

Vielleicht ist er auch gar nicht Thema.
    Wahrscheinlich unterhalten sie sich nur über's Wetter.

Das anzunehmen ist reichlich naiv. In jeder Affäre ist die Hauptbeziehung eines der Kernthemen. Und da kommt der bisherige Partner in aller Regel nicht gut weg. Reine Sexbeziehungen mal ausgeschlossen.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Pferdefreund78 Beitrag anzeigen
    Ich bin seit Februar in einer Therapie, meine Frau möchte aber leider nicht daran teilnehmen.
    @Pferdefreund

Du hast mein komplettes Posting # 233 zitiert und hast dessen Inhalt in Deiner kurzen Antwort völlig außer Acht gelassen.

Sinn und Zweck eines Zitates ist es schon, darauf wenigstens kurz einzugehen.

Nicht einmal der grundlegende Respekt vor seiner Person ist mehr vorhanden.
    Ich finde das auch erschreckend.
    Und gleichzeitig echt deprimierend, dass der TE das mit sich machen lässt.

4. User Info Menu

In jeder Affäre ist die Hauptbeziehung eines der Kernthemen. Und da kommt der bisherige Partner in aller Regel nicht gut weg.
    puh- da kann ich echt nur den Kopf schütteln über so viel "Weisheit"

5. User Info Menu

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    puh- da kann ich echt nur den Kopf schütteln über so viel "Weisheit"
    Das kann man nur aus eigenem Erleben berichten.

6. User Info Menu

In jeder Affäre ist die Hauptbeziehung eines der Kernthemen. Und da kommt der bisherige Partner in aller Regel nicht gut weg.

Wie kommst Du denn darauf?

Hätte ich eine Affäre mit einem gebundenen Mann, dann würde ich ihm etwas husten, wenn er mir zu seiner Hauptbeziehung etwas vorjammert und sich bei mir über seine Frau beklagt.
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

7. User Info Menu

Das Kernproblem sehe ich hier in einem massiven Machtgefälle.

Und nein, die Aussage, sie hätte sich nicht wahrgenommen gefühlt, nehme ich ihr keine Sekunde ab. Die Kaltschnäuzigkeit die sie an den Tag legt spricht eindeutig dagegen.

Ich denke, der Kick des neuen Verliebtseins in Verbindung mit seiner Unfähigkeit Grenzen zu ziehen, ist hier die verhängnisvolle Kombination.

Um ehrlich zu sein, TE bezeichnet sich zwar als Macher, aber die Fakten widersprechen dem eindeutig.
    Wolfgang, sei mir nicht böse. Aber den Strängen mit diesen Themen wird dein Ton immer rauer und - wer dich nun mal (virtuell) kennt - merkt, dass du spätestens bei Seite 15 deine Vergangenheit aufarbeitest.

Für dich sind alle Menschen gleich, die fremdgehen, der Grund ebenso und daraus ziehst du deine "Ratschläge".

Du erzählst hier schon wieder was von Fakten, die wir absolut nicht kennen, sondern wir können uns nur aus dem vom TE Gesagten etwas "zusammenreimen". Wenn, dann sind das deine Fakten aus deiner Vergangenheit.

Kannst du also bitte wieder etwas Dampf aus deinen Post´s nehmen?
    Der Humor ist die Maske der Weisheit. Maskenlos ist die Weisheit unerbittlich. - Dürrenmatt -

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Puls Beitrag anzeigen
    Hätte ich eine Affäre mit einem gebundenen Mann, dann würde ich ihm etwas husten, wenn er mir zu seiner Hauptbeziehung etwas vorjammert und sich bei mir über seine Frau beklagt.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sie die Erfahrung gemacht, dass es eh nichts bringt, wenn sie eine weitere Therapie mitmacht.

......
    was meinst du mit "weitere?"

gab es wohl schon eine?
    Die Gedanken sind frei....

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Grissom Beitrag anzeigen
    was meinst du mit "weitere?"

gab es wohl schon eine?
    Ich hatte das "nie" bei professionell aufarbeiten überlesen. Ich ändere das ab.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

Antworten
Seite 26 von 86 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte