Antworten
Seite 25 von 86 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 860
  1. User Info Menu

AW: Meine Ehefrau hat eine Zweitbeziehung, kann ich das aus Liebe zu Ihr aussitzen

Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen
    Ich denke, er geht, nur sie will nicht, weil sie dann befürchtet, ihren Liebhaber zu verlieren?

Und ja, zu einer Therapie kann niemand gezwungen werden.

Sie sieht schlicht keinen Handlungsbedarf.
    Warum sollte sie auch?

Sie kann tun und lassen was sie will. Und er ist weiterhin liebevoll mit ihr verbunden.

Interessant wäre ja mal, wie die Frau und ihr Lover so im Privaten über den TE sprechen.

Was ich so komplett vermisse, ist eine emotionale Reaktion des TE.

2. User Info Menu

AW: Meine Ehefrau hat eine Zweitbeziehung, kann ich das aus Liebe zu Ihr aussitzen

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Sag mal, hast Du überhaupt keine Schmerzgrenze???

Du willigst stillschweigend ein, und als Krönung Deiner Leidensfähigkeit lässt Du dem Lover den Vortritt.
    Mann, mann, mann ....

Darf man davon ausgehen, dass Du liebvolles Verständnis gezeigt hast?

Dieser Hoffnungsschimmer scheint für Dich grell zu leuchten, gell?

Was sagt ihr denn den Kindern, wo die Mami ist?
    (Ich nehme an, kleine Lügen gehören inzwischen zum Alltag ...?)

Ja, durchaus.
    Aber ich bin sicher, dass dieser Aspekt in @Pferdefreunds Denken nicht mal ansatzweise vorkommt.
    Ich bin seit Februar in einer Therapie, meine Frau möchte aber leider nicht daran teilnehmen.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen

Was ich so komplett vermisse, ist eine emotionale Reaktion des TE.
    das hatte ich schon längst mal hier geschrieben! finde ich auch höchst merkwürdig

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Pferdefreund78 Beitrag anzeigen
    Ich bin seit Februar in einer Therapie, meine Frau möchte aber leider nicht daran teilnehmen.
    wird ja auch keine Paartherapie sein- ich wünsche Dir, dass Du lernst, Deine Gefühle wahr- und ernst zu nehmen, gut für Dich zu sorgen und dass Du handlungs-und entscheidungsfähig wirst!

5. User Info Menu

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    warum sollte sie denn "Handlungsbedarf" sehen, wenn sie momentan alles hat, was sie will?
    Eben. Und warum auch nicht?

Vorausgesetzt es stimmt und sie will wirklich kein Kind mehr, wird sie eben nicht zu ihm ziehen.

Hier wird - denke ich - etwas ausgelebt, was ausgelebt werden muss. So einfach ist das. Warum, wieso und weshalb wissen nur die Beteiligten.

Wie und wann es ausgeht, wissen wir nicht; aber es soll vorgekommen sein, dass Paare sich nach einem derartigen Trubel wiedergefunden haben.

Ja, den einen gelingst, anderen nicht.

So what.

Alles in die Dutten kloppen können sie dann immer noch.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen
    - gefettet von mir -

Wolfgang ..... sämtliche Grenzen .....?

Sie hat, wenn ich das richtig lese, eine Grenze überschritten und den offenkundig einstmaligen Deal der Monogamie aufgekündigt.

Ich denke schon, dass der TE in der Lage ist, für sich einzustehen. Auch dafür einzustehen, für (s)eine Liebe zu kämpfen ist eine Haltung, die zumindest bei mir ein wohlwollendes Nicken auslöst.
    Ist das wirklich dein Ernst?

Welche Grenze einer Paarbeziehung steht denn hier überhaupt noch? Nicht einmal der grundlegende Respekt vor seiner Person ist mehr vorhanden.

7. User Info Menu

Interessant wäre ja mal, wie die Frau und ihr Lover so im Privaten über den TE sprechen.
    Ja, ne? Da möchtest Du gern in der Besucherritze liegen, gelle?

Vielleicht ist er auch gar nicht Thema.

8. User Info Menu

Welche Grenze einer Paarbeziehung steht denn hier überhaupt noch? Nicht einmal der grundlegende Respekt vor seiner Person ist mehr vorhanden.
    woher willst Du denn das wissen? hast Du als Mäuschen gehört, wie sie miteinander kommunizieren?

Leider ich befürchte ich, dass er als "Person" ist eben nicht besonders präsent auftritt....

9. User Info Menu

Das Kernproblem sehe ich hier in einem massiven Machtgefälle.

Und nein, die Aussage, sie hätte sich nicht wahrgenommen gefühlt, nehme ich ihr keine Sekunde ab. Die Kaltschnäuzigkeit die sie an den Tag legt spricht eindeutig dagegen.

Ich denke, der Kick des neuen Verliebtseins in Verbindung mit seiner Unfähigkeit Grenzen zu ziehen, ist hier die verhängnisvolle Kombination.
    Das aktuelle Machtgefälle kann aber auch ein Wechsel im Machtgefälle sein, weil beide dieses System bedienen. Die Paartherapie verweigert sie ja. Schade, aber das ist dann so. Je nach fachlichen Möglichkeiten und Tiefgründigkeit des Therapeuten hätte man da einiges klären können.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Pferdefreund78 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sie die Erfahrung gemacht, dass es eh nichts bringt, wenn sie eine Therapie mitmacht.

Kenne ich, mein Ex hoffte, dass ich im Rahmen einer Paarberatung in den Senkel gestellt werde, der große Zampano.
    Als ihm das nicht bestätigt wurde, lag es am Therapeuten.
    Geändert von Sariana (12.04.2021 um 17:58 Uhr)
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

Antworten
Seite 25 von 86 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte