Antworten
Seite 61 von 79 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 783
  1. User Info Menu

    AW: Komische Nachrichten....

    Zitat Zitat von Countrygirl45 Beitrag anzeigen
    Früher konnte ich bei meinen Kunden auch lustig sein - aber nun kommen die Fragen...und ich stehe da oft und hoffe es kommt nix. Ich könnte heulen und muss fröhlich sein.
    Ok, also sie wohnt wieder in Deinem Ort ... und dann kommen die Fragen.
    Welche denn??????

    Tut mir leid, ich kann mir darunter nichts vorstellen.

    Warum erregt die junge Frau, die etwas ganz Normales tut, so sehr das Interesse der Ortsbewohner??
    Worum geht es da denn wirklich?

    Und was hindert Dich daran, Dir einen einzigen Satz zurechtzulegen, mit welchem Du den Fakt ihrer Entscheidung bestätigst und gleichzeitig deutlich machst, dass Du darüber nichts Näheres sagen wirst?

    Und warum genau könntest Du denn heulen?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann war bisher die Fahrerei eher umständlich, wenn Du Deine Tochter besuchen wolltest (und umgekehrt). Freust Du Dich denn nicht auch, dass das jetzt wegfällt? Und Ihr Euch unkomplizierter sehen könnt?


    Sie bringt eine Aktion nach der andren und merkt nicht, was sie anrichtet.
    Was sie "anrichtet" geschieht vermutlich nur in Deiner Vorstellung.

    Du hattest geschrieben, Du musst ihre Probleme lösen.
    Was genau meinst Du damit?


    ...mich verletzt das auch.
    Ich hoffe inständig, Du lässt das Deine Tochter nicht spüren.

    Offenbar nimmst Du ihre Entscheidung als gegen Dich gerichtet wahr, warum auch immer.

  2. User Info Menu

    AW: Komische Nachrichten....

    Zitat Zitat von Countrygirl45 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum es mir fast weh tut.
    Ich war eigentlich nie so, dass ich solche spießigen Vorstellungen hatte...nie.

    ?

    Das hat nix mit spießig zu tun. Und du hattest selbst für dich auch immer solche Vorstellungen.

    Bis heute haderst du mit deiner alleinerziehenden Geschichte. Hast deswegen Demütigung von der Schwiegermutter ertragen weil du tief in dir drin auch geglaubt hast das sie recht hatte.....

    Dann gehst du eine Ehe mit einem Mann ein, der dir immer wieder seine "wohlerzogenen" Töchter präsentiert......

    Und weil du diesen Schmerz erlebt hast und immer noch spürst, willst du natürlich das deine Tochter kein Männer hopping macht.

    Aber was du nicht verstehst.... Sie hat keinen Schmerz mit der Situation. Das ist nur dein Ding was du auf sie unbewusst überträgst.


    Du kannst dir überhaupt nicht vorstellen das jemand als AE glücklich und zufrieden sein kann...... Weil du es nie warst.
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

    Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

  3. Inaktiver User

    AW: Komische Nachrichten....

    Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Ich glaube einfach nicht daran, dass ein freundliches “das ist privat!” ihre Existenz vernichten würde.
    Tut es auch nicht.

    Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Was richtet sie denn an? Sie lebt ihr Leben und pfeift darauf, was andere meinen und denken. Sie hat Mut, Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie unbequem sind. Sei doch stolz, dass sie sich treu bleibt und nicht verbiegt.
    Genau das. Die Tochter ist wesentlich reifer als die Mutter.

    Zitat Zitat von _lufti Beitrag anzeigen
    Und genau an diesem Punkt würde ich ansetzen.

    Wieso verletzt es DICH wenn sie IHR Glück sucht?

    Weil es nicht zu DEINEN Vorstellungen passt...

    Und solange du aus diesem Kreis nicht raus kommst......
    Das meinte ich mit Allmachtsphantasien. Zu meinen alles müsse sich nach der eigenen Vorstellung richten, damit es es selbst gemütlich hat.

  4. User Info Menu

    AW: Komische Nachrichten....

    Zitat Zitat von Countrygirl45 Beitrag anzeigen
    @Rwl...
    Das ist ja das komische..ich bin im echten Leben kein Mäuschen, ich bin schlagfertig obwohl das hier nicht so rüber kommt.
    Und oft habe ich die Männer auf der Schaufel mit meinen Antworten.
    Aber online kommt das alles anders rüber. Und manche Antwort kommt dann auch noch als Zusatzaufforderung rüber...
    Country
    Die Hervorhebung ist von mir.

    Das sagst du von dir selber.

    Wenn das stimmt, wie kann es dann sein, dass du mit den Fragen der Anderen über dein Privatleben nicht zurecht kommst?

    Wo ist da "Schlagfertigkeit"?
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

  5. User Info Menu

    AW: Komische Nachrichten....

    Ja, das praktiziere ich schon so. Aber auch das ist anstrengend. Immer lustig, immer schnell antworten, immer lässig.
    Country

  6. User Info Menu

    AW: Komische Nachrichten....

    Country, ich begreife es immer noch nicht.

    Ich hatte geschrieben:

    Die Nachricht des "Freundes" dagegen wäre in meiner Welt eine sexistische Ungeheurlichkeit, auf die ich massiv reagieren würde, und zwar auf jeden Fall mit Kontaktabbruch, evtl. aber auch mit Veröffentlichung der Nachricht im Freundeskreis.
    Du schreibst:

    Zitat Zitat von Countrygirl45 Beitrag anzeigen
    Ja sicher waren die Nachrichten doof.
    Und ich konnte sie nicht recht einordnen.
    Klar, blockieren wäre es gewesen.
    .
    Findest du meine Einschätzung falsch? Was genau konntest du nicht einordnen? Glaubst du wirklich, diese ekelhaften Nachrichten könnten so etwas wie ein missglückter Flirtversuch sein? Eine Andeutung, dass er dich mag und dir näher kommen möchte? Aber irgendwie hat er es schräg rübergebracht?

    Glaube mir, auch ein Mann, mit dem ich in fester Partnerschaft lebe, dürfte mir das so nicht schreiben. Ich würde mich immer herabgewürdigt fühlen, und ich bin sicher, dass genau das und nichts anderes der Sinn dieser Nachrichten war: Dich herabzuwürdigen. Und du tust ihm auch noch den Gefallen, und wehrst dich nicht. Bestärkst ihn also in der Auffassung: Ich kann (mit Country) machen was ich will. Sie wehrt sich nicht mal. - So ein Ko**br***en!

    Und statt ihn nun endlich zu blockieren ("wäre besser gewesen") geht es wieder in erster Linie um das vermeintliche "Fehlverhalten" deiner Tochter...

    Steh endlich für dich ein. Blockier den Kerl. Und gib dich nicht mit Männern ab, die dich nicht wertschätzend behandeln. (Nein: "Du kannst mir gern mal einen blasen.", ist nicht Ausdruck der Wertschätzung!)

  7. User Info Menu

    AW: Komische Nachrichten....

    Zitat Zitat von gecko57 Beitrag anzeigen
    Country, ich begreife es immer noch nicht.

    .....




    Und statt ihn nun endlich zu blockieren ("wäre besser gewesen") geht es wieder in erster Linie um das vermeintliche "Fehlverhalten" deiner Tochter...

    Steh endlich für dich ein. Blockier den Kerl. Und gib dich nicht mit Männern ab, die dich nicht wertschätzend behandeln.

    .....
    @gecko:

    wenn da mal jeder immer gleich so konsequent reagieren könnte, wenn sich bei langjährigen, an sich sehr freundschaftlichen kontakten plötzlich misstöne einschleichen....
    Die Gedanken sind frei....

  8. User Info Menu

    AW: Komische Nachrichten....

    Zitat Zitat von Grissom Beitrag anzeigen
    @gecko:

    wenn da mal jeder immer gleich so konsequent reagieren könnte, wenn sich bei langjährigen, an sich sehr freundschaftlichen kontakten plötzlich misstöne einschleichen....
    Ich glaube, da bewerten wir den Vorfall einfach unterschiedlich. Für mich würde der Vorschlag, dem anderen einen zu blasen, jede Freundschaft beenden. Und zwar sofort. Ich würde mich in jedem Fall massiv belästigt und herabgewürdigt fühlen. Und zwar von jedem, der eine solche Nachricht verschickt.

    Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass ein ehrlicher Freund so etwa tun würde. Das machen nur Ar***l***er.

    Ich hoffe ja sehr, dass Country wenigstens gar nicht darauf reagiert hat. Falls doch ("Aber du hast doch eine Freundin!" oder ähnlich), müsste sie damit rechnen, dass ihre Antwort unter Männern des gleichen Niveaus geteilt wird und man sich über sie lustig macht.
    Geändert von gecko57 (20.04.2021 um 16:20 Uhr)

  9. User Info Menu

    AW: Komische Nachrichten....

    Und weder langjährig noch Freundschaft ist hier der Fall.

    Ein bekannter den man seit einigen Monaten kennt.....

  10. User Info Menu

    AW: Komische Nachrichten....

    Zitat Zitat von Countrygirl45 Beitrag anzeigen
    Ja, das praktiziere ich schon so. Aber auch das ist anstrengend. Immer lustig, immer schnell antworten, immer lässig.
    Country
    du, ich glaube, viele missverständnisse hier entstehen dadurch, dass du hier über die verwirrung und verunsicherung schreibst, die vieles bei dir - in deinen gedanken, deinen überlegungen - auslöst.

    dass du - in echt- durchaus handelst, oft GANZ anders, als es deine gedanken nahelegen, kommt hier letztendlich einfach nicht an. bzw durch.
    auch wenn du es noch 100 mal hinschreibst.

    ich kenn das sehr gut, wenn auch in völlig anderen zusammenhängen.
    man steht nachher da und denkt:


    wie ging das denn jetzt?
    warum macht der/die das denn jetzt?
    das kann doch gar nicht so gewesen sein, weil.......

    so zumindest kommen deine beiträge auf mich rüber, als würdest du deine "innere ungläubigkeit" hier mit "den anderen" aufdröseln wollen.

    und dafür sehe ich ehrlich gesagt schwarz, was ich ganz ausdrücklich nicht (!) gegen irgendeinen user hier richte.
    sofern ich das überhaupt richtig einschätze, wer weiß das schon
    Die Gedanken sind frei....

Antworten
Seite 61 von 79 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •