Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Fremdverliebt

1. User Info Menu

Fremdverliebt

Ich bin schon sehr lange in einer Beziehung und wir haben inzwischen auch ein kleines Kind. Prinzipiell verstehen wir uns gut, können offen miteinander reden und streiten wenig.

Problematisch war bei uns immer das Thema Sex. Schon am Anfang war es zwar schön aber nicht sehr häufig und im Lauf der Jahre wurde es immer weniger. Inzwischen ist es für meinen Mann überhaupt nicht mehr von Interesse, er will einfach keinen Sex mehr. Er will auch nicht darüber reden, keine Therapie machen und sich mit dem Thema prinzipiell nicht beschäftigen. Wenn wir darüber reden wird er wütend und wir streiten ganz fürchterlich.

Ich dachte, ich muss mich damit abfinden, war und bin aber mit der Situation sehr unzufrieden! Mir fehlt einfach etwas und fühle mich zu jung um ganz aus Sex zu verzichten. Trotzdem wollte ich ihn nicht verlassen, die Frage hat sich gar nicht gestellt.

Dann habe ich vor einiger Zeit ein Studium begonnen und mich mit einem Vortragenden öfter gut unterhalten. Durch Corona haben sich die Gespräche in den online Bereich verlegt und seit einigen Monaten chatten wir täglich sehr intensiv, manchmal telefonieren wir auch. unsere Gespräche sind teilweise fachlich, aber meist sehr persönlich.

Im Gegensatz zu mir ist er geschieden, hat aber ebenfalls Kinder

Anfänglich dachte ich ich könnte das gut handhaben, einen netten Onlineflirt und meine Ehe weiterführen. Aber inzwischen ist bei mir ein extremes Gefühlschaos entstanden, ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Ich will mehr als nur flirten und weiß nicht ob ich diesen Flirt vertiefen und aus der virtuellen in die reale Welt holen oder komplett abbrechen soll?

2. User Info Menu

AW: Fremdverliebt

Wo möchtest du denn hin?

Könntest du dir vorstellen, deinem Mann von dem anderen zu erzählen?

3. User Info Menu

was ist denn dein ziel?

du lebst seit wann ohne sex?

wäre eine offene beziehung was für euch?

mit einer affaire löst du deine probleme im übrigen nicht
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

4. User Info Menu

lese doch bitte mal den Nachbarstrang "... und nun?"

Da ist der Fall auch so, wir haben alle dort unserer Ansicht geschrieben.

5. User Info Menu

Er weiß dass es ihn gibt und dass wir uns schreiben. er glaubt es ist rein freundschaftlich was es anfangs ja auch war. Es kommt ihm gar nicht in den Sinn, dass irgendwer Interesse an mir haben könnte und wahrscheinlich auch nicht, dass ich an jemanden anderen Interesse haben könnte. Eifersucht ist ein Wort dass er nicht kennt!

Ich hab keine Ahnung wo ich hin will!

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Florent Beitrag anzeigen
    und wahrscheinlich auch nicht, dass ich an jemanden anderen Interesse haben könnte.
    nicht? sag bloß, ihr habt nie darüber gesprochen, was DIR fehlt? wirklich?

darüber solltest du mal anfangen nach zu denken.

sexlos willst du doch nicht bleiben, mhm?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

7. User Info Menu

Denkst Du an Trennung und Scheidung, oder wäre dir der Erhalt der Ehe mit entsprechender Veränderung deines Mannes lieber?
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von jaws Beitrag anzeigen
    Denkst Du an Trennung und Scheidung, oder wäre dir der Erhalt der Ehe mit entsprechender Veränderung deines Mannes lieber?

Gute Frage, lange Zeit wollte ich eine Veränderung meines Mannes, bin mir aber nicht sicher, ob man das ändern kann. Vor allem weil er absolut kein Interesse an einer Veränderung hat, er findet ja alles super.

9. User Info Menu

[QUOTE=Loop1976;35115661]nicht? sag bloß, ihr habt nie darüber gesprochen, was DIR fehlt? wirklich?

natürlich haben wir darüber gesprochen, aber er ist sich halt sicher, dass es für mich nur ihn gibt! Da red ich gegen eine Wand!

10. User Info Menu

Vor allem weil er absolut kein Interesse an einer Veränderung hat, er findet ja alles super.
    Dann ist es an dir, etwas zu verändern.

Wenn ich das schon lese: “Es kommt ihm gar nicht in den Sinn, dass irgendwer Interesse an mir haben könnte und wahrscheinlich auch nicht, dass ich an jemanden anderen Interesse haben könnte” … wie langweilig, unemotional, desinteressiert!

Nimm deinen Onlineflirt als Augenöffner, als Katalysator und räum mit deinem sexlosen Leben auf, wie auch immer, das gilt es gut zu überlegen.

Ich wäre nie mit einem Mann auf Dauer zusammen, dem ich so egal bin. Und das hat nichts mit Eifersucht zu tun.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte