Antworten
Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 287
  1. User Info Menu

Es ist kompliziert

Hallo zusammen
    Ich erzähle kurz die Hintergründe. Meine Freundin und ich sind beide Anfang 40, haben zwei Kinder, ein Haus und sind seit 21 Jahren zusammen.
    Ich hatte vor 9 Jahren einen Unfall und bin seitdem tetraplegiker, arbeite trotzdem Vollzeit und bin für meine lähmungshöhe inzwischen recht aktiv mit dem handbike. Ich fahre auch Auto und bin untertags ziemlich selbstständig, aber trotzdem eingeschränkt.
    Meine Körperpflege übernimmt morgens ein Pflegedienst.
    Trotzdem musste meine Freundin in den letzten Jahren auf einiges verzichten und teilweise unangenehme Dinge erledigen.
    Wir haben uns über die letzten Jahre wohl voneinander entfernt obwohl wir ein gutes Team sind und beide das beste für den anderen und die Kinder suchen.
    Sie hat vor einem halben Jahr einen Mann getroffen und eine Beziehung/Affäre begonnen. Ich habe das recht schnell bemerkt. Sie hat sich einsam gefühlt und mit dem anderen ist alles einfacher, spontaner und freier.
    Dafür habe ich Verständnis und möchte dass sie glücklich ist. Allerdings leide ich sehr unter der Situation, fühle mich wertlos und ersetzt. Ich denke über Trennung nach obwohl wir das nicht möchten und mein Leben dadurch schwieriger, komplizierter und einsam wäre. Aber ich habe auf Mitleid keine Lust. Andererseits ist da die Liebe, viele schöne Erinnerungen und eine große Dankbarkeit dass sie immer zu mir gehalten hat.
    Irgendwelche Ideen dazu? Ich bin nämlich ratlos und frustriert...

2. Inaktiver User

AW: Es ist kompliziert

Puh, schwere Situation.

So ein Unfall und die Folgen sind für den Betroffenen selbst am schwierigsten. Aber sie verändern auch die Beziehung.

Zeitgleich spielen dann noch Verständnis (deine seit) und schlechtes gewissen (ihre Seite) mit. Zudem noch die Kinder.....das Zuhause.

Du bist weder wertlos noch ersetzt worden.