Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67
  1. User Info Menu

Wie kann ich ihn vergessen

Liebe Foris,

Es gibt einen Mann in meinem Leben, den ich nicht vergessen kann. Wir sind seit mehreren Jahren sehr gute Bekannte, haben uns schon öfter alleine auf ein Bier etc. getroffen und verstehen uns super.

Ich bin verheiratet und wesentlich älter als er.

Ich bin seit langem verheiratet und liebe meinen Mann und möchte mich nicht von ihm trennen. Meine Ehe war nicht einfach, aus verschiedenen Gründen, aber die Gefühle zu dem anderen und und die Gespräche über unsere Situation haben meinen Mann und mich wieder näher gebracht.

Mein Mann hat von unseren Treffen erfahren - ja ich habe in angelogen- , aber es ist körperlich nie etwas gewesen. Ich hatte das Gefühl , dass ich den anderen näher kennenlernen muss und wollte eine Freundschaft aufbauen. Vielleicht wundert ihr euch, dass mein Mann ihn in all den Jahren nie kennengelernt hat, aber ich wollte meine Ehe immer aus dieser Freundschaft rauslassen, mein Mann würde abgesehen davon auch keine enge Freundschaft akzeptieren.

Er weiss, dass ich verheiratet bin, aber wir sprachen nie über dieses Thema.
    Mein Mann möchte nicht, dass ich den anderen weiterhin treffe, was ich verstehen kann. Es klingt alles so kindisch, ich weiss. Aber ich war bei unseren Treffen, vor allem bei den letzten ( im letzten Sommer-- er war quasr mein einziger Kontakt ausserhalb der Familie, wegen Corona) so glücklich. Aber ich musste vor einigen Monaten einen radikalen Schnitt machen, da kam Corona auch ganz gelegen.
    Was der andere fühlt, weiss ich nicht. Klar ist , dass er mich mag und auch die Treffen geniesst. Heute habe ich ihn durch Zufall, von weitem gesehen und mit ist fast das Herz stehen geblieben. Bin daher etwas aufgewühlt.

2. Inaktiver User

AW: Wie kann ich ihn vergessen

Hallo,

Dieser Mann scheint dein Wunder Punkt zu sein.....

Seit so vielen Jahren und immer noch so durch den Wind?

Du sollst ihn nicht vergessen (funktioniert nicht) aber ehrlich damit abschließen...

Warum kannst/willst du das nicht?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von nevernever Beitrag anzeigen
    die Gespräche über unsere Situation haben meinen Mann und mich wieder näher gebracht.
    Das ist doch schön!

Vielleicht wundert ihr euch, dass mein Mann ihn in all den Jahren nie kennengelernt hat, aber ich wollte meine Ehe immer aus dieser Freundschaft rauslassen, mein Mann würde abgesehen davon auch keine enge Freundschaft akzeptieren.
    Dein Mann würde keine enge Freundschaft akzeptieren? Der schreibt dir das so vor und du richtest dich danach? Gilt das nur für Männer oder auch Frauen?

Mein Mann möchte nicht, dass ich den anderen weiterhin treffe, was ich verstehen kann.

Was der andere fühlt, weiss ich nicht. Klar ist , dass er mich mag und auch die Treffen geniesst. Heute habe ich ihn durch Zufall, von weitem gesehen und mit ist fast das Herz stehen geblieben. Bin daher etwas aufgewühlt.
    Sei mal ehrlich … du bist verknallt und dein Mann spürt das, daher seine Nichtakzeptanz eurer Freundschaft …

Wenn im Sommer die Biergärten wieder aufhaben, würde ich ihn treffen und mit ihm reden. Vielleicht. Wenn es dir ein Anliegen ist. Oder möchtest du nur insgeheim Fantasien von ihm haben und deine Ehe wieder flottmachen?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

4. User Info Menu

Hast Du es Dir schon mal umgekehrt vorgestellt? Dein Mann hat eine Herzdame und würde diese regelmäßig treffen wollen? Und Du merkst, dass da Gefühle im Spiel sind?
    Ich glaube, das kann kaum einer.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hallo,

Dieser Mann scheint dein Wunder Punkt zu sein.....

Seit so vielen Jahren und immer noch so durch den Wind?

Du sollst ihn nicht vergessen (funktioniert nicht) aber ehrlich damit abschließen...

Warum kannst/willst du das nicht?
    gute Frage, ich bin mir ziemlich sicher, dass mir nicht um Anerkennung oder Langeweile etc. geht. Das hier ist eine Sache , die langsam gewachsen ist und stärker wird, je besser ich ihn kenne. Zwischen unseren Treffen lagen teilweise monatelange Pausen, weil ich versucht habe, die Sache auslaufen zu lassen, aber jedesmal mit ihm bin ich glücklich... verknallt und verliebt bin ich auf jeden Fall. Die Frage ist , ob ich mich wieder mit ihm treffen soll, dann werde ich allerdings mit der " Sprache rausrücken" müssen. Also ihm erklären müssen, weshalb der Schnitt so radikal war. (im September/ Oktober haben wir uns im Rahmen eines Hobbys öfters getroffen, 2 x Mal die Woche). Ich habe damals ( also vor etwa 6 Monaten) keine Begründung angegeben. ), weshalb ich nicht mehr zu den Treffen kommen konnte.

6. Inaktiver User

Merkst du eigentlich das du dich diesem Mann loyale verhalten willst, wie deinem eigenen Ehemann?

Du bist eine Erwachsene Frau und kannst selbst entscheiden welchen Weg du gehen willst. Aber was hast du davon einem anderen deine Verliebtheit zu gestehen, wenn du weiterhin mit deinem Ehemann lebst?

Hattest du bereits vor vielen Jahren eine Entscheidung getroffen..... Dann gäbe es nicht solche seltsamen Aussagen von dir jetzt.

Siehst du dich mit deinem Ehemann in Zukunft?

Dann lass den Kontakt zum anderen sein.

Willst du eine Zukunft mit dem anderen?

Dann trenne dich von deinem Mann und versuche dein Glück.

Was aber überhaupt nicht geht, ist das was du jetzt im Kopf hast.

Keine Trennung vom Ehemann, einem anderen die Liebe gestehen..... Und wenn dieser genauso fühlen sollte dich vom Ehemann trennen.

Das ist gemein.....

7. User Info Menu

@Luftistraus, ja, ich habe genau die gleichen Gedanken.
    Es sind aber nur Gedanken. Mit Sicherheit werde ich ihm nicht meine Liebe gestehen. Selbst, wenn er mir seine Liebe gestehen würde - könnte ich keine neue Beziehung auf einem Trümmerhaufen aufbauen.
    Das wäre auch ein paar Jahre früher nicht gut gegangen,
    Dennoch muss ich zugeben, dass er mir nach wie vor nicht egal ist und ich es ziemlich blöd finde ihn nicht in meinem Leben zu haben. Auch wenn es mir niemand glaubt - meine Freundinnen glauben es jedenfalls nicht - ich hätte mit der Freundschaftsschiene -leben können. Besser als ihn nicht in meinem Leben zu haben.

8. Inaktiver User

Und genau da lügst du dir selbst in die Tasche.

Eine freundschaftliche Ebene ist durch die Verliebtheit aber überhaupt nicht möglich.

Das ist dann keine freundschaft

Und genau weil du ihn trotzdem in deinem Leben haben willst, bist du unloyal und auch egoistisch deinem Mann gegenüber.

Das ist nicht fair von dir

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und genau da lügst du dir selbst in die Tasche.

Eine freundschaftliche Ebene ist durch die Verliebtheit aber überhaupt nicht möglich.

Das ist dann keine freundschaft

Und genau weil du ihn trotzdem in deinem Leben haben willst, bist du unloyal und auch egoistisch deinem Mann gegenüber.

Das ist nicht fair von dir
    Ja, ich gebe dir da recht. Ich kann mich nicht mehr mit dem anderen treffen, wenn ich meine Ehe nicht gefährden will. Es ist aber nicht einfach. Nur weil ich so bekloppt war und mich verliebt habe, habe ich es mit der Freundschaft versaut. Echt doof gelaufen. Muss ich erstmal für mich selbst verdauen.

Und@ RWL, ich hatte deine Frage nicht beantwortet: enge Freundschaften verbietet er mir natürlich nicht, ich habe auch andere männliche Freunde, die ich aber eher nicht alleine treffe, das ist natürlich kein Problem

10. User Info Menu

Man kann nur jemanden vergessen, wenn man ihn vergessen will.
    Das sehe ich bei Dir nicht.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte