Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. User Info Menu

AW: Wie kann ich ihn vergessen

Zitat Zitat von nevernever Beitrag anzeigen

Aber es ärgert mich so, dass meine Gefühle für den anderen zu stark geworden sind, um eine Bekanntschaft/ Freundschaft aufrechtzuerhalten.
    Warum sollte das mit etwas Abstand nicht möglich sein?

Deiner Gefühle brauchst Du dich nicht zu schämen (das kann jedem passieren) und auch dein Umgang damit ist doch nicht zu kritisieren.

Vielleicht ist es ja möglich nach einer gewissen Zeit doch noch einen freundschaftlichen Umgang miteinander zu erleben.
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

2. User Info Menu

Ich habe das schon richtig verstanden, daß es um den jungen Mann geht, um den es seit 5-6 Jahren geht?
    Nur, um das einordnen zu können.

Du glaubtest doch lange Zeit nicht, daß er ebenfalls verliebt sei.

Du schreibst, die Frage sei, ob Du Dich wieder mit ihm treffen sollst. Wieso "sollst"?

Und wieso musst du ihm etwas erklären? Was du als radikalen Schnitt deklarierst, war für ihn vielleicht gar nicht so? Vor allem nicht so schlimm...

Es klingt hart, aber wahrscheinlich macht er sich bei weitem nicht so einen Kopf um eure Bekanntschaft/Freundschaft wie du.

Du willst nicht allen ernstes ihm deine Gefühle gestehen? Wozu sollte das gut sein?

Wenn du ihn treffen möchtest und er das auch will, dann tu das. Und wenn er fragt, warum du einige Monate nicht zu diesen Hobbytreffen gekommen bist, sag was von wenig Zeit oder irgendwas...

Ich verstehe das alles nicht. Wenn er wirklich so viel jünger ist wie du mal erwähntest (so wie bei Vivian Westwood) - wieso hat er keine Partnerin? Er wartet doch sicher nicht auf dich, die sich zudem ja auch nicht trennen möchte.

Ich empfinde diese jahrelange, übersteigerte Verliebtheit als etwas beklemmend, ehrlich gesagt.

Weil du dir etwas erträumt, aber im Grunde weißt, daß es nur Träume sind.

Und was ist das für eine Freundschaft, wenn ihr nie über eure Partner redet? Ein Freund, also der weiss doch von mir, weiss, was mich umtreibt.

Was für einen Glitzer machst du dir da in deinem Leben, indem du soo viel auf einen dir im Grunde in unbekannten Mann projizierst...

Wo ist die Leichtigkeit? Geniesse doch einfach, das er deine Gesellschaft mag, euch etwas verbindet - ohne das so zu überhöhen...

So lebst du auf Sparflamme in deiner Ehe und bei dem jungen Mann auch.

Auf alle Fälle willst du ihn definitiv nicht vergessen... der Titel ist lediglich ein Aufhänger.. Ist doch ok.

Geh zu dem Hobby, triff ihn da und hab ein paar nette Momente. Du musst dich doch jetzt nicht geiseln, jemanden den du magst, nicht mehr zu sehen.

Entspann dich...
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

3. User Info Menu

Danke für alle eure Antworten, als ich meinen Eingangspost schrieb, dachte ich mir, dass man darauf eigentlich gar nichts sagen kann.
    @Syriana, deine Worte werde ich mir zu Herzen nehmen und mich entspannen. Ihm meine Liebe gestehen werde ich definitiv nicht, das sehe ich jetzt klarer. Danke euch allen

4. User Info Menu

Zitat Zitat von nevernever Beitrag anzeigen
    Danke für alle eure Antworten, als ich meinen Eingangspost schrieb, dachte ich mir, dass man darauf eigentlich gar nichts sagen kann.
    Doch, natürlich kann man dazu etwas sagen. Es haben ja auch einige hier gute Anregungen gegeben.
    So ungewöhnlich oder selten sind jahrelange heimliche Schwärmereien/Verliebtheiten in unerreichbare und/oder unpassende ODB's ja nun nicht...

Und du hast die Wahl: in diesem leicht sehnsuchtsvollen .. hach.. ich kann ihn einfach nicht vergessen.. auch wenn ich wollte... - verhaftet zu bleiben, weil es dir ja auch viel gibt. Realitätsflucht, schöne Träume, genährt durch gelegentliche reale Begegnungen, in denen aber eigentlich nix groß passiert...

... oder dir die Mühe zu machen, mal zu schauen, wofür das Ganze steht. Ist aber nüchterner, und ggf. dann auch damit verbunden, was zu ändern im eigenen Leben.
    Ist halt unbequemer. Als im schwärmen á la "ich kann ja nix dafür" stecken bleiben zu wollen.

Deine Entscheidung - dein Leben!
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

5. User Info Menu

Wie alt seid ihr 3 denn?

Sorry falls ich was überlesen habe.

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

6. User Info Menu

Der junge Mann 30, mein Mann Anfang 50 und ich Ende 40.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123