Antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 183 von 183
  1. User Info Menu

AW: Er liebt mich aber hält nichts von Beziehungen

Zitat Zitat von Mondschnecke Beitrag anzeigen
    Er hat mir dann noch einmal seine Sichtweise erklärt. Er möchte niemanden besitzen und im Gegenzug möchte er noch nicht besessen werden. Er meint, dass jeder für seine Ängste und Gefühle selbst verantwortlich ist. Er hat gesagt, er kann es probieren mit mir, "zusammen zu sein" und er meinte, dass es ihm auch nicht schwer fallen würde, monogam zu leben, aber dass er dann eben nicht mehr authentisch wäre. Was denkt ihr über diese Aussage?
    Ich finde das auch manipulativ - vermutlich unbewusst.

Oder es folgt eben daraus, dass es bei euch nicht passt.
    Keiner sollte sich für eine Beziehung verbiegen (müssen).

ich habe dazu nicht gesagt, nur geäußert, dass ich das Gefühl habe, dass er mich nicht versteht und ich das schade finde. Daraufhin meinte er, dass er mich sehr wohl versteht und hat mir erzählt, dass seine damalige erste Freundin, mit der er 4 Jahre zusammen war, ihn mit seinem besten Freund betrogen hat und er die beiden anscheinend auch noch dabei erwischte.

Es wurde im Anschluss ein ziemlich emotionales Gespräch, ich habe geweint und er hat geweint.
    Hat er auch gesagt, wie das für ihn war, und hast du das Gefühl, dass er das verarbeitet hat?

Ich denke, hier könnte ein Schlüssel liegen.

2. User Info Menu

Du solltest dir mal ne Runde "Er steht einfach nicht auf dich..." angucken.

In der Anfangsszene schubst ein Junge ein Mädchen und die Mutter sagt, dies mache er, weil er sie gern hat.

Er steht einfach nicht auf dich, wenn er auch andere vögeln will/vögelt (jetzt bist du ja noch neu und dann wird er es jetzt noch nicht machen, jetzt ist es noch Drama und Aufregung, wenn es sich legt, wirst du ja sehen).

Denk darüber nach. Im Grunde machst du das doch auch, was die Mutter in dem Film der Kleinen beibiegt: Der schubst dich und du redest dir das schön.

3. User Info Menu

Ach, Mondschnecke. Ich habe bei Deinen Posts das Gefühl, dass Du gerade ganz doll gegen Dein eigenes Inneres arbeitest. Du wirkst auf mich sehr klar und reflektiert, aber in Bezug auf S. sehe ich bei Dir eine emotionale Abhängigkeit. Du willst es ihm recht machen. Du gehst dabei wie auf rohen Eiern. Das ist nicht gut, das tut Dir nicht gut.

Außerdem fehlt da jegliche Unbeschwertheit und Leichtigkeit. Diese Liebe ist so schwer und kompliziert. Und irgendwie kommst Du da gar nicht so wirklich drin vor. Du hast nur eine Nebenrolle.

Aber wenn er dann sagt, dass er Dich liebt, dann kriegst Du strahlende Augen. Du hältst Dich an solchen Dingen fest, aber eigentlich spürst Du genau, dass das große Ganze nicht stimmig ist. Daher Dein ungutes Gefühl, wenn Ihr Euch einige Tage nicht gesehen habt. Hör auf dieses Gefühl! Es ist authentischer als die Schmetterlinge im Bauch, die Du nach einer Liebeserklärung hast.

Du schriebst, dass Du Dich an seiner Seite noch sehr entwickeln und viel lernen kannst. Das kannst Du doch auch ohne ihn, Du brauchst ihn nicht, um Dich weiterzuentwickeln. Ich sehe hier die Gefahr, dass Du versuchst, Dir sein Weltbild und sein Denken anzueignen. Halte ich für sehr falsch.

Ich sehe hier nach wie vor einen jungen Mann, der überhaupt nicht mit sich im Reinen ist und das mit viel philosophischem Getöse zu überdecken versucht.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

"In Deinem Alter..."
    "Ich bin nicht in meinem Alter!"

Antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819