Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 97
  1. User Info Menu

AW: Herz oder Kopf? (lang)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Ailen1 Beitrag anzeigen
    Und diesmal willst du mit J den Absprung vom Kollegen schaffen?

Wie wäre es denn mal mit einem selbstständigen Absprung, ohne Warmwechsel
    Seh ich auch so, das ist eh meistens zum scheitern verurteilt und zu jemanden zurückzugehen, wo man eine on off Beziehung hatte, hört sich nicht prickelnd an und hat rein gar nichts mit Liebe zu tun, da fühlt man sich geborgen und wohlig warm ja auch mal etwas langweilig und ohne kick;.))..

.wenn man unglücklich ist mit seinem Partner, sollte man sich zusammen setzen und reden und nicht wieder heimlich sich online Affären oder Ex Dramen anlachen...hört sich nach jemanden an, der viel Drama braucht in Beziehungen und nicht gut alleine sein kann, sich selbst schlecht aushalten.(.sorry, so ist nur meine Wahrnehmung, von dem was ich lese)...

da wäre ich wirklich ganz vorsichtig und würde sehr gut überlegen, bevor ich meinen tollen und verlässlichen Partner hintergehe und verlasse. Aber hast du wirklich keine Liebe mehr übrig für deinen Partner und leidest sehr, würde ich mich trennen ohne wenn und aber..... danach einfach mal das Leben alleine wuppen und zur Ruhe kommen. Dabei können tolle Erkenntnisse kommen und man lernt viel über sich selbst kennen, was vorher im verborgenen schlummerte.
    Geändert von Greenbird0 (07.07.2020 um 18:18 Uhr)
    Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Beni Beitrag anzeigen

Langweiliger Sex: Na sag das mal einem Partner ohne ihn zu kränken
    Ich denke nicht, dass Du ihm das sagen musst, das weiß er doch.
    Ich meine auch, dass es nach langjähriger Partnerschaft normal ist, wenn es "gemütlich" wird.
    "Schau lange und genau auf die Dinge, die dich erfreuen - zumindest länger als auf die Dinge, die dich ärgern."
    Sinonie - Gabriele Colette

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

4. User Info Menu

Ehrlich gesagt, diese Fragen sind alle offen. Ich habe das große Glück, dass ich schon morgen mit einer Frau, die mir als Coach empfohlen wurde darüber sprechen können werde. Dann werde ich das Thema vom Ursprung an angehen, und der liegt bei mir... Alle anderen Fragen werden sich sicher im Laufe der Reise klären.

Lieben Dank für alles, was Ihr mir mitgegeben habt.
    Verwechselst du da nicht einen Coach mit einem Hellseher? Normalerweise wirst du da auf dich zurückgeworfen und weshalb du dieses unstete Beziehungsleben brauchst, diesen Kick, den eine langjährige Beziehung einfach niemals bieten kann, wie diese Heimlichkeiten. Da wäre ich im Prinzip schon Hellseher und würde bei ON/OFF schon mal voraussagen, dass dies furchtbar aufregend wird, aber nicht hält und du dabei viel verlieren wirst.

Es sollte ja eigentlich um dich gehen bei dem Coaching und die Verantwortung für dein Leben, welche du trägst. Ob solch ein hohen Preis eine ON/OFF-Geschichte wert ist, weiß ich nicht. Es wäre sicherlich leichter, wenn deine Kinder schon flügge wären. Obwohl es auch dann für dich eine große Umstellung werden könnte von einer Familie in ein unstetes Leben zu wechseln und ggf. auch allein zu sein. Das ist nicht zu unterschätzen.
    Kann es auch sein, dass wenn du dir etwas in den Kopf gesetzt hast, dass wie ein Irrläufer werden kann, der sich verselbständigt und wenig Bodenhaftung hat? Mir kommen manche deiner Antworten wie nach Begründungen suchend in nur eine Richtung vor. Das kann dann schon torpediert werden, wenn dein LG keine Trennung möchte und J eben nicht als treusorgender und dazu noch aufregender Familienvater einspringen will, die Kinder nicht mitspielen und wirklich alles in große Turbulenzen gerät in deinem Leben, aber gut, dann ist es auf jeden Fall nicht mehr langweilig.
    Geändert von wilde20er (07.07.2020 um 17:14 Uhr)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von wilde20er Beitrag anzeigen
    Verwechselst du da nicht einen Coach mit einem Hellseher? Normalerweise wirst du da auf dich zurückgeworfen
    Genau das will ich ja. Ich will verstehen warum das so ist und dieses Muster durchbrechen.
    Ich würde gerne in der Lage sein, das Leben "einfach mal alleine zu wuppen" . Ich fühle mich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht kraftvoll genug dafür.

Und diese Coach-Frau, ich denke man sollte dem eine Chance geben, mit realistischen Erwartungen rangehen, es aber nicht von vorne herein für vertane Zeit halten.

Heute Abend weiß ich mehr

6. User Info Menu

Genau das will ich ja. Ich will verstehen warum das so ist und dieses Muster durchbrechen.
    Ich würde gerne in der Lage sein, das Leben "einfach mal alleine zu wuppen" . Ich fühle mich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht kraftvoll genug dafür.
    Das wiederum kann ja auch gleichzeitig körperliche Ursachen haben.

7. User Info Menu

.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von wilde20er Beitrag anzeigen
    Das wiederum kann ja auch gleichzeitig körperliche Ursachen haben.
    wohl eher psychische...

9. User Info Menu

Zitat Zitat von morcheeba_ Beitrag anzeigen
    Aber interessant, denn dass wir (hier) immer eher auf der Suche nach Verbündeten sind ("Wer hat das so oder so ähnlich auch erlebt") und kontroverse Meinungen weniger bis nicht erwünscht sind, das ist meistens so.
    Ja, das ist eh auch nachvollziehbar: frau erhofft sich Tipps und Erfolgstorys.

Die PNs scheinen das Muster bedient zu haben, die Antworten hier dagegen nicht.
    Falls es diese zahlreichen PNs überhaupt gibt.

Ansonsten fällt mir auf: es ist gerade unmöglich, das Leben alleine zu wuppen - ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich alleine durchschlagen, egal wie ...
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

10. User Info Menu

Och...ich eher als bedauernswerte "Weibchen", die ohne irgendeinen Mann an ihrer Seite nicht in der Lage sind, ihre Frau zu stehen und ihr Leben selbst auf die Reihe zu bekommen.

Schade drum.

Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte