Antworten
Seite 56 von 61 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 605
  1. User Info Menu

AW: Lust auf eine Affäre - oder einfach nur leben?

Zurück zum Thema Affäre-
    Es hat mich damals so enorm verletzt, weil die Gesamtumstände so waren.
    Allerdings sehe ich das heute auch anders. Ich fände es immer noch nicht toll- aber wir sind ins Gespräch gekommen, warum und wie. Und ich versteh ihn sogar zu einem gewissen grad - und seh auch, dass da ganz viele Sehnsüchte waren.
    Die Art und Weise war’s... das sich beliebig austauschbar fühlen.

Wie es jetzt wäre?

Schwer zu sagen.
    Es gibt Momente, da kann ich mir das sogar vorstellen.
    Gute Freundschaften zu viert wie Lizzy das schrieb , sind mir allerdings ein Rätsel. Obwohl der Gedanke verlockend ist. Wie geht das?

rotweinliebhaberin, was sagt Dein Rotwein zu der Liebe zu Weissweinschorle?
    Ich mag ja auch beides...
    😉🍷

2. User Info Menu

... vielleicht geht es ja jetzt hier wieder mehr in die Richtung, das Nilou mehr Lust hat, darüber zu schreiben, wie sie agiert und welche Erfahrungen sie macht... auf ihrem aktuellen Weg - statt das sie zunehmend in einen Rechtfertigungszwang zu Themen kommt, die sie hier gar nicht derart thematisieren wollte.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

3. User Info Menu

@ Umsonst

Zerbrochen wäre ich dann, wenn ich selber Alkohol, Drogen oder was auch immer abhängig geworden wäre. Das passiert Kindern von Alkoholikern nämlich leider auch, dass sie später als Erwachsene selbst abhängig werden.

Ich erinnere mich als Jugendliche in einer Diskussion mit einer anderen Jugendlichen (ihr Vater war Arzt).
    Sie sagte, dass ich selbst Alkoholikerin werden könne da Alkoholismus genetisch vererbt sei. Mich hat diese Aussage maßlos verärgert.

Ich habe gewisse Schwächen an denen ich arbeite, aber ich habe keinerlei Süchte in meinem Leben entwickelt.

Beruflich wusste ich auch immer genau was ich machen wollte und bin in dieser Hinsicht auch recht zufrieden.

Durch meine Vorgeschichte bin ich sensibilisiert und geprägt, aber zerbrochen bin ich daran nicht.

Wie gesagt, eine Ehe mit einem alkoholkranken Menschen würde ich rigoros ablehnen aus Selbstschutz und Selbstliebe mir und meinem Kind gegenüber.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Waldquelle Beitrag anzeigen

Wie gesagt, eine Ehe mit einem alkoholkranken Menschen würde ich rigoros ablehnen aus Selbstschutz und Selbstliebe mir und meinem Kind gegenüber.
    Ok.

Was genau hat das jetzt mit der TE zu tun und ihrem Thread?

Vllt. magst einen eigenen Thread eröffnen?

5. User Info Menu

@ Niloufar

Zum Thema Affären: Bitte pass gut auf dein Herz auf, du hast ja irgendwo mal geschrieben du bist ein Kopfmensch. Vielleicht ist das ein Vorteil für dich mit der Thematik gut umzugehen und nichts zu überstürzen.

6. User Info Menu

@ Niloufar

Zum Thema Affären: Bitte pass gut auf dein Herz auf, du hast ja irgendwo mal geschrieben du bist ein Kopfmensch. Vielleicht ist das ein Vorteil für dich mit der Thematik gut umzugehen und nichts zu überstürzen.
    Sag mal geht's noch? Was hast Du denn für mega schlechte Erfahrungen mit Affären gemacht, dass Du solche Dinger hier raus haust?

Abgesehen davon hat eine Affäre mal per se gar nix mit "Herz" zu tun. Da geht es um Spaß, Leidenschaft etc.

7. User Info Menu

@ Vienna

Nö, einen eigenen Thread werde ich nicht eröffnen. Kein Bedarf.

Mit meiner Aussage wollte ich lediglich sagen, dass ich ein gebranntes Kind bin und meine Konsequenzen ziehen würde.

Niloufar macht ihre eigenen Erfahrungen und lebt ihr Leben so wie sie es für richtig hält. Und das ist auch gut so.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Ok.

Warum pampst Du Waldquelle so an?
    Die Sicht einer Betroffenen, die Kindheit und Jugend in einer dysfunktionalen Familie mit einem Alkoholiker verbringen mußte, ist doch interessant. Immerhin hat die TE vor gefühlt hundert Seiten ihr Mitgefühl ggü. Waldquelle geäußert. Vielleicht empfindet sie wenigstens einen Bruchteil dieses Mitgefühls für ihre Kinder. Aber womöglich sind die Kinder inzwischen so alt, dass ihnen auch solche Fluchten, von denen ihre Mutter träumt, aus der tristen Realität möglich sind.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Ok.

Schon okay- Waldquelle ist hier sehr willkommen, und ihre Erfahrungen sind wertvoll.
    Und glaube meine Kinder würden auch Reisauss nehmen vor einem freund/Partner mit Alkoholproblem.

Meine Eltern hatten kein Alkoholproblem, ihre waren aber auch nicht ohne- Aber dies ist ohnehin sehr individuell. Genauso wie kein psychisch kranker gleich Ist und gleich auf andere wirkt, ist es mithalten.

Peace ✌️

10. User Info Menu

@ Niloufar

🌹
    Mach ich. kopfmenschentum ist schon ein guter Herzschutz. 😘

Antworten
Seite 56 von 61 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte