+ Antworten
Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 266

1. Registriert seit
    20.10.2019

AW: Gefühle für Kollegen

Zitat Zitat von AE90 Beitrag anzeigen
    Nein, ein anderer.

Und liiert, ich habe schon zu viele Männer gehabt um nicht zu wissen, dass das nicht überzubewerten ist. Es muss einen anderen Grund haben.
    Das ist doch dann eine noch ganz frische Beziehung?

Welche Gründe könnten das deiner Meinung nach sein?

2. Moderation Avatar von skirbifax

Er gefällt mir auch von seinen Merkmalen her.
    Was kann ich mir darunter vorstellen?

Natürlich will ich meine Beziehung behalten, mit dem Kollegen wäre sowas aus vielen Gründen illusorisch. Aber es frustriert mich, dass er mir nicht mehr Avancen macht. Das kränkt mich sehr.
    Wie stellst du dir das vor? Zweigleisig fahren? Weiß dein Partner, dass du im Grunde eine Nebenbeziehung (oder wie immer du das nennst) möchtest? Warum bist du gekränkt, wenn dein Kollege nicht so weit gehen möchte wie du?

Und menschlich zieht er mich extrem an. Er ist mir auch wahnsinnig ähnlich charakterlich. Das ist wirklich auffällig. Ich merke aber schon, wie er in letzter Zeit die Sache wirklich mehr auf das berufliche bringen will, gerade, seit wir das Projekt haben. Was habe ich falsch gemacht?
    Warum solltest du etwas falsch gemacht haben? Ich stimme Arabeske zu - offensichtlich zieht er genau die Grenze, die du gerne überschreiten möchtest. Er möchte nicht - aus welchen Gründen auch immer. Du bist in einer Beziehung, er auch, du möchtest die Beziehung behalten, er auch. Eigentlich ist damit alles gesagt.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

3. Registriert seit
    22.12.2018

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Das soll wohl ein Witz sein?
    Er ist vergeben und liebt seine Frau.
    Dich. Nicht.
    Er findet Dich als Kollegin nett, genießt den Flirt, das wars.
    S.o. ich hatte genug Affären auch mit vergebenen Männern, die ihre Partnerinnen "geliebt" haben um zu wissen, dass das kein ernstliches Kriterium ist.

Zitat Zitat von Arabeske_H Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er einfach vernünftiger als du, genießt mal eine zeit mit prickeln und zieht dann wieder eine grenze, weil er sich und seine beziehung keiner gefahr ausssetzen will.

Das wäre dann ja vielleicht auch ein gutes vorbild für dich.

arabeske
    Hm. Das sicherlich. Aber eine tolle Affäre ist doch auch was. Und wenn es keiner erfährt.

4. Moderation Avatar von skirbifax

S.o. ich hatte genug Affären auch mit vergebenen Männern, die ihre Partnerinnen "geliebt" haben um zu wissen, dass das kein ernstliches Kriterium ist.
    Und jetzt kennst du jemanden, für den das tatsächlich ein ernstliches Kriterium ist.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

5. Registriert seit
    22.12.2018

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das ist deshalb relevant, weil du dir deine Karriere im Unternehmen versauen könntest.

Wir reden hier ja nicht von 2 Singles, die sich zufällig in der Arbeit kennen- und liebengelernt haben.
    Da wär mir mein Ruf und Standing im Job wichtiger.

Sieh ihn als Mentor, wenn er offenbar willens ist, dich zu fördern.
    Ich will in dem Unternehmen eh nicht dauerhaft bleiben. Daher ist mir das egal. Und eine Affäre muss ja auch nicht jeder mitbekommen. Das ist doch gerade reizvoll.

Zitat Zitat von morcheeba_ Beitrag anzeigen
    Das ist doch dann eine noch ganz frische Beziehung?

Welche Gründe könnten das deiner Meinung nach sein?
    Ja.
    Dass ich etwas gemacht habe, woran er merkt, dass er keine Affäre möchte. Ich weiß es nicht.

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Was kann ich mir darunter vorstellen?

Wie stellst du dir das vor? Zweigleisig fahren? Weiß dein Partner, dass du im Grunde eine Nebenbeziehung (oder wie immer du das nennst) möchtest? Warum bist du gekränkt, wenn dein Kollege nicht so weit gehen möchte wie du?

Warum solltest du etwas falsch gemacht haben? Ich stimme Arabeske zu - offensichtlich zieht er genau die Grenze, die du gerne überschreiten möchtest. Er möchte nicht - aus welchen Gründen auch immer. Du bist in einer Beziehung, er auch, du möchtest die Beziehung behalten, er auch. Eigentlich ist damit alles gesagt.
    Dass mein Partner eigentlich gute Voraussetzungen hat.
    Zweigleisig, naja, so hart würde ich es nicht sagen. Vielleicht möchte er das ja auch, sowas weiß man doch nie. Nein, weiß er nicht. Gekränkt, weil ich doch merke, dass er mich attraktiv findet und mich in gewisser weise aber zurückweist, wobei ich auch keine Avancen mache. Also gekränkt, weil er nicht offensiver wird.

Kann ich etwas tun, dass er seine Meinung ändert? Ich habe eben einen Jagdtrieb. Er wehrt sich, ich bin der Meinung, ich könnte ihn kriegen, ich will es. Alles doof.

Und ich möchte auch seine Persönlichkeit kennenlernen. Es ist halt eben nicht nur das Sexuelle. Das ist ja das Problem.

6. Registriert seit
    22.12.2018

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Und jetzt kennst du jemanden, für den das tatsächlich ein ernstliches Kriterium ist.
    Möglich. Möglich aber, dass er früher oder später einknickt. Manche sind halt eine harte Nuss. Auch das ist reizvoll.

7. Avatar von chaos99

Ich bin nicht naiv ...
    ...und weiß, dass sehr viele Menschen trotz guter Beziehung Fremdgehen. .

Bitte wascht mir den Kopf.

Kein Problem.

Ich widerspreche Dir schlicht in beiden Punkten.
    Das ist nur eine Illusion Deinerseits.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

8. Moderation Avatar von skirbifax

Ich will in dem Unternehmen eh nicht dauerhaft bleiben. Daher ist mir das egal. Und eine Affäre muss ja auch nicht jeder mitbekommen. Das ist doch gerade reizvoll.
    Er will in dem Unternehmen bleiben, ihm ist es nicht egal - was ist daran so schwer zu verstehen?

Dass mein Partner eigentlich gute Voraussetzungen hat.
    Heißt was? AE90, wir sind hier in Beziehung im Alltag - nicht im Jobforum und auch nicht in Über Lügen und Treue. Worum geht es dir? Du möchtest deinen Kollegen koste es was es wolle in die Horizontale ziehen? Oder möchtest du ein paar Gedanken an deine Beziehung verschwenden und was es für deine Beziehung bedeuten könnte, wenn du diese Gedanken an deinen Kollegen so hartnäckig weiterverfolgst?

Also gekränkt, weil er nicht offensiver wird.
    Warum? Warum fällt es dir so schwer die Grenzen des anderen zu akzeptieren? Er zieht - das merkst du auch - Grenzen, die du mit aller Gewalt überschreiten möchtest. Was gibt dir das?

Kann ich etwas tun, dass er seine Meinung ändert? Ich habe eben einen Jagdtrieb. Er wehrt sich, ich bin der Meinung, ich könnte ihn kriegen, ich will es. Alles doof.

Und ich möchte auch seine Persönlichkeit kennenlernen. Es ist halt eben nicht nur das Sexuelle. Das ist ja das Problem.
    Hervorhebungen von mir

AE, das widerspricht sich. Dir geht es ums Jagen, ums Siegen. DESHALB möchtest du ihn. Er ist austauschbar. Das merkt er wahrscheinlich und möchte keine weitere Kerbe in deinem Bettpfosten sein.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

9. Avatar von Mambi

(...)
    Kann ich etwas tun, dass er seine Meinung ändert? Ich habe eben einen Jagdtrieb. Er wehrt sich, ich bin der Meinung, ich könnte ihn kriegen, ich will es.
    Ich stell mir grad vor, DAS würde hier ein Mann schreiben.... den Shitstorm kann ich mir lebhaft vorstellen.

Irgendwie gehört das ins Fassungslosforum, dass eine erwachsene Frau hier derart kleinkindartig bockig keine Grenze kapiert.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

10. Avatar von Niehagen

Du veräppelst uns doch, hm?

+ Antworten
Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte