+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

  1. Registriert seit
    01.01.2020
    Beiträge
    22

    Ist es Betrug?

    Hallo miteinander. Ich lese seit geraumer Zeit mit. Nun habe ich selbst ein Problem.

    Vor 2 Jahren waren mein Freund und ich kurzzeitig getrennt - eigentlich war es für mich endgültig, obwohl wir abmachen, dass wir uns nicht mit anderen Männern oder Frauen treffen.

    Dies habe ich allerdings doch getan. 3-4 Mal habe ich mich mit einem anderen Herrn getroffen, es kam nur zu Küssen und Berührungen, kein Sex.
    Ich habe bemerkt, dass mir mein Freund noch immer viel bedeutet hat und wir haben wieder zueinander gefunden.

    Ich habe ihm nie gesagt, dass ich mich „nicht am die Abmachung“ gehalten habe. Nun habe ich die Befürchtung, dass das Ganze irgendwann heraus kommt (dumme Zufälle gibt’s, 3 Freundinnen habe ich von meinem neuen „Flirt“ von damals erzählt) und er sehr enttäuscht sein wird und mich verlässt.

    Wie steht ihr dazu?

    Getrennt = getrennt, jeder kann machen was er will? Zählt es als Betrug, dass ich wen anderes geküsst habe, obwohl wir eine Abmachung hatten? Zählt es durch die Abmachung als Pause?

    Ursprünglich wollte ich nie zurück. Aber während der Pause, habe ich gemerkt, wie sehr ich ihn doch liebe.

    Die Situation ist jetzt 2 Jahre her. Wir sind insgesamt 9 Jahre zusammen (mit der knapp 2 monatigen Unterbrechung)

    Wie steht ihr dazu?


  2. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    13.750

    AW: Ist es Betrug?

    Fairer wäre es gewesen, du hättest gleich bei der Versöhnung gesagt, dass es da Andere gab...


  3. Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    1.987

    AW: Ist es Betrug?

    Man muss nicht alles sagen. Du weisst such nicht, ob Dein Freund sich nicht auch getroffen hat. Ausserdem Ward Ihr getrennt.
    Belassen es dabei und quäle Dich nicht mit sowas Sinnlosem.


  4. Registriert seit
    01.01.2020
    Beiträge
    22

    AW: Ist es Betrug?

    @Sasapi

    Ich weiß. Das war egoistisch von mir. Allerdings hatte das für mich keine Bedeutung, war nur um mein "Ego" zu pushen.

    Ich kann es nicht mehr rückgängig machen, so gerne ich es tun würde.
    Nur jetzt, 2 Jahre später, ihn damit eventuell zu verletzen...
    Obwohl wir getrennt waren und es eigentlich keinen von uns was anging.

    Ich weiß es nicht... Nur des schlechten Gewissens wegen davon erzählen? 2 Jahre danach?


  5. Registriert seit
    01.01.2020
    Beiträge
    22

    AW: Ist es Betrug?

    @Schweinebacke

    Vielen Dank für deinen Beitrag!


  6. Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    1.987

    AW: Ist es Betrug?

    Zitat Zitat von Ksapa Beitrag anzeigen
    @Sasapi

    Ich weiß. Das war egoistisch von mir. Allerdings hatte das für mich keine Bedeutung, war nur um mein "Ego" zu pushen.

    Ich kann es nicht mehr rückgängig machen, so gerne ich es tun würde.
    Nur jetzt, 2 Jahre später, ihn damit eventuell zu verletzen...
    Obwohl wir getrennt waren und es eigentlich keinen von uns was anging.

    Ich weiß es nicht... Nur des schlechten Gewissens wegen davon erzählen? 2 Jahre danach?
    Nee, ich würde nichts sagen. Wie gesagt, Du weisst doch auch nicht, was er gemacht hat. Du musst auch kein schlechtes Gewissen haben. Mein Gott, wir sind doch alle keine Heiligen.

  7. Avatar von Rotweinliebhaberin
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    19.686

    AW: Ist es Betrug?

    Zitat Zitat von Ksapa Beitrag anzeigen
    Nur jetzt, 2 Jahre später, ihn damit eventuell zu verletzen...
    Du meine Güte ... ein paar Küsse, ein wenig Egopushing .... was ist denn schon dabei? Ihr wart getrennt. Selbst wenn du andere Männer gevögelt hättest ... das geht ihn nichts an. Küssen. Himmel. Vergiss es. Und wenn sich in 5 Jahren eine Freundin verplappert, sagst du "so what? Mir war kurz so und das hatte keine Bedeutung."
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  8. Avatar von Mitternachtsblau
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    10.894

    AW: Ist es Betrug?

    Zitat Zitat von Ksapa Beitrag anzeigen
    ...eigentlich war es für mich endgültig, obwohl wir abmachen, dass wir uns nicht mit anderen Männern oder Frauen treffen.
    Mir ist das Konzept überhaupt nicht eingängig.
    Wenn man sich trennt, warum wird "endgültig" überhaupt in den Raum gestellt? Trennung ist von der Sache her normalerweise endgültig - oder nicht?
    Und wenn man sich als mehr oder weniger "endgültig" getrennt hat, warum trifft man eine so seltsame Abmachung?

    In meinem Leben war es immer so, wenn ich mich getrennt hatte, war ich von dem Moment an niemandem mehr Rechenschaft schuldig.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

    Oscar Wilde


  9. Registriert seit
    01.01.2020
    Beiträge
    22

    AW: Ist es Betrug?

    @Mitternachtsblau

    Ich weiß es I'm Nachhinein auch nicht. Vielleicht war es die Hoffnung, die wir beide noch hatten. Trotzdem hatten wir gesagt, es sei entgultig mit der Abmachung, sich erstmal nicht mit den anderen Geschlecht zu treffen.

  10. Avatar von Mitternachtsblau
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    10.894

    AW: Ist es Betrug?

    Zitat Zitat von Ksapa Beitrag anzeigen
    Vielleicht war es die Hoffnung, die wir beide noch hatten.
    Die hat sich ja auch bewahrheitet.

    Ich würde schlicht nichts sagen dazu. Zumal es schon wieder zwei Jahre her ist. Manche Dinge kann man doch schlicht ruhen lassen - zumal gar nichts Ernsthaftes passiert ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Freundinnen deine Schwärmerei indessen sogar wieder vergessen haben, die werden ja auch noch ein eigenes Leben haben.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

    Oscar Wilde

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •