+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

1. Registriert seit
    07.12.2018

AW: Angst das Männer untreu sind

@ kunterbuntesLeben202
    Sehr guter Beitrag von Dir !
    Ich denke nur Du kommst mit ihm nicht zur TE durch .
    Denn wer so in seiner negativen Denkweise " verhaftet ist " dem kann man mit Logik nur schwer was nahe ibringen - leider.

Vielleicht wird TE wenn ihr eigener Leidensdruck immer größer werden wird einsehen dass sie wohl Hilfe benötigt um aus diesen destruktiven Denkmustern wieder herauszukommen.
    Ich hoffe es sehr für sie und ihre Partner denn lange wird dies kein Mann mitmachen da er ja machen was er will in ihren Augen wird er immer der Arsch sein

2. Registriert seit
    09.12.2019

Zitat Zitat von kunterbuntesLeben202 Beitrag anzeigen
    Liebe Alexa,

die Logik ist folgende: Du bist überzeugt dass alle Männer inklusiven Deinem Partner untreu sind und lügen.

Wenn ein Mann Dir etwas nettes sagt => denkst Du er lügt => also ist er ein Schwein
    Wenn ein Mann gar nichts sagt ?> denkst Du Du bist ihm nicht wichtig => also ist er ein Schwein
    Wenn ein Mann etwas schlechtes zu Dir sagt => dann glaubst du ihm => aber er sagt was schlechtes, also ist er ein Schwein
    Wenn ein Mann Dich betrügt => tut er das, was Du erwartet hast => aber er ist böse und ein Schwein.

Wie Du in dieser Logik siehst: Du hast immer recht. Männer sind Schweine. ;-)

Verstehst Du was ich meine? Wir selbst bauen uns die Welt, mit unserer Denkhaltung.
    ja du hast recht bzw. Ich verstehe was du meinst. In meinem Kopf kreist jeden Tag die Frage wie oft denn mein Freund anderen auf die Brüste oder den Po schaut und ob er das geil findet &&&&...

3. Registriert seit
    09.12.2019

Das Problem dabei ist, das die Krankenkasse nicht die Kosten übernimmt und ich kann mir das zurzeit nicht leisten:/

4. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von AlexaSchuh Beitrag anzeigen
    Das Problem dabei ist, das die Krankenkasse nicht die Kosten übernimmt ...
    Wie hast Du das abgeklärt?

5. Registriert seit
    09.12.2019

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Wie hast Du das abgeklärt?
    Da ich mit meinem Hausarzt darüber gesprochen hatte und der meinte wegen Eifersucht bekommt man keine Therapie bezahlt

6. Avatar von PhoeNixa

Alexa, Männer sind nun einmal Augentiere.
    Und du selbst, kennst du es nicht, dass du einen anderen Mann als deinen Freund attraktiv findest und gern anguckst?
    Ich tue das jedenfalls gern. Meist finde ich so einen Mann einfach ästhetisch schön und genieße den Anblick, so wie ich einen wunderschönen Himmel gern ansehe oder die Bewegungen von z.B. einen Phanter, eine hinreißende Blume oder die Bilder in unserem Esszimmer.
    Ja, und gelegentlich entsteht bei einem attraktiven Mann auch der "Lecker"-Gedanke, der ist allerdings wenige Momente später vergessen, also absolut unwichtig.
    Übrigens bin ich mehr als dreimal so alt wie du, aber schöne Menschen werde ich immer genießen und das gönne ich auch meinem Mann von Herzen.
    Der ist wahrlich kein Adonis, aber mein persönlicher Held, und deshalb - trotz aller Blicke auf das andere Geschlecht - tatsächlich der einzige, den ich sexuell begehre.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

7. Registriert seit
    30.08.2019

Zitat Zitat von AlexaSchuh Beitrag anzeigen
    Da ich mit meinem Hausarzt darüber gesprochen hatte und der meinte wegen Eifersucht bekommt man keine Therapie bezahlt

Am besten Du gehst direkt zu einem Therapeuten und erkundigst Dich dort.
    Der Hausarzt hat die Problematik möglicherweise nicht richtig verstanden.

Psychotherapeuten mit Kassenzulassung findet man auf den Internetseiten der Kassenärztlichen Vereinigung.

Es lohnt sich & alles gute

8. Avatar von bifi

Ach AlexaSchuh,
    da haste Dich aber beim Hausarzt schlecht ausgedrückt. Das was Dich drückt, geht in die Richtung Zwangsgedanken und das ist sehr wohl therapiebedürftig. Dein Hausarzt hat Dich nicht verstanden, und ist darauf angewiesen, dass Du ihm schilderst, was Dich quält.
    bifi
    "Schau lange und genau auf die Dinge, die dich erfreuen - zumindest länger als auf die Dinge, die dich ärgern."
    Sinonie - Gabriele Colette

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

9. Registriert seit
    07.12.2018

Ja da kann ich mich bifi nur anschließen.

Wenn Du Deinem Hausarzt klar und deutlich Deine ständig wiederkehrenden Gedanken zwecks Frendgehen Deines Freundes sowie Dein absolut schlechtes Männerbild schilderst und ihm glaubhaft vermittelst wie sehr Dich diese Gedanken quälen und wie sehr Dein Alltag schon darunter zu leiden beginnt sieht er hoffentlich ein dass Du dringend therapeutische Hilfe benötigst .

Wenn ICH etwas wirklich will und einsehe dass ich es dringend brauche dann setze ich alle Hebel in Bewegung damit mir geholfen wird und gebe nicht gleich beim ersten Nein auf .

Wenn Du Dich jedoch so schnell von Deinem Hausarzt abspeisen lässt denkt dieser dann wahrscheinlich Dir ist es nicht dringend genug ?

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345