Grüß Euch !
Die Schwester meines Mannes hat im Sommer geheiratet. Den Mann mag ich, seine Schwester eher
weniger.
Mit seinen anderen Geschwistern verstehe ich mich gut. Mein Mann hat zu seinen Geschwistern ein gutes verhältnis. Mit der Schwester ist es so eng wie es normalerweise mit einem Liebespartner ist.
Sie sind nicht miteinander aufgewachsen, sondern haben sich durch eine Familienzusammenführung vor ein paar Jahren kennengelernt. Anlass war ein Todesfall.
Seine Schwester ist von Anfang an gegen mich gewesen. Sie mischt sich bei allen Anderen in alles ein.
Und die tanzen alle nach ihrer Pfeife. Ich tue das nicht.
Deshalb hat sie von Anfang an versucht, meinen Mann gegen mich aufzuhetzen. Er ist bindungestgestört und voll auf sie fixiert. Sie gefällt ihm. Als Frau und vom Äusseren her.
Sie hat mich oft angemeckert und war respektlos . Und ich habe mir nichts gefallen lassen. Als ich meinen Mann darauf angesprochen habe, meinte er, sie wollte mich ärgern und provozieren. Das hat sie ihm gesagt. Und er hat geschwiegen. Und es gewusst. Und mir erst Paranoia angedichtet. Die Anderen gaben mir recht.
Er hält immer zu ihr. Auch wenn sie übergriffig und unverschämt wird. Dann sagt er zu mir, ich soll mich nicht so anstellen.
Sie hätte damals fast unsere Ehe zerstört. Ich ging auf Abstand und er war zwischendrin. Sie zog weg . Und erst mal war Ruhe.
Jetzt zog sie nach Jahren wieder her. Und es geht von vorne los.
Er steht ihr immer noch bei, auch gegen mich.
Ich denke an Trennung. Noch einmal stehe ich das nicht durch. Mit ihm ist nicht zu reden. Er gibt ihr recht.
Was meit ihr dazu ?
LG
Rosmerta
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 121
Thema: Meine Schwägerin und ich
-
06.12.2019, 14:48
Meine Schwägerin und ich
-
06.12.2019, 14:52Inaktiver User
AW: Meine Schwägerin und ich
rede mit deinem mann. das sein verhalten eure ehe gefährdet.
nur: werfe nicht die trennung in den raum, wenn du es nicht wirklich meinst.
-
06.12.2019, 14:56
AW: Meine Schwägerin und ich
Hallo und willkommen.
Du schreibst Dein Mann sei bindungsgestört. Was genau meinst Du damit?
Äußert sich dies in allen Beziehungen?
bifi
"Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten."Max Planck - deutscher Physiker und Nobelpreisträger 1858-1947
Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmtAristoteles - Griechischer Philosoph
"Es ist nicht wie es ist, sondern so, wie Du denkst, dass es ist. "bifi
-
06.12.2019, 15:02
AW: Meine Schwägerin und ich
Setze dir eine Frist, wie lange du dir das ansehen willst und wenn sich nichts ändert, trenn dich.
Bringt doch nichts.
Warum bezeichnest du deinen Mann als bindungsgestört und warum heiratest du einen Mann, der bindungsgestört ist?Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.
Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)
Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
-
06.12.2019, 15:33Inaktiver User
AW: Meine Schwägerin und ich
Ich versuche zu verstehen, was die Heirat der Schwester im Sommer damit zu tun hat.
-
06.12.2019, 15:41
-
06.12.2019, 16:40Inaktiver User
AW: Meine Schwägerin und ich
Worin gibt dein Mann der Schwester recht? Welche Situationen betrifft das?
Wenn du nichts mit ihr zu tun hast, d.h. keine Treffen, keine Telefonate, keine Gespräche über ... dann hat sie ja gar keine Angriffsfläche.
-
06.12.2019, 17:15
AW: Meine Schwägerin und ich
Ich verstehe das so:
die Schwester ist nun offiziell vergeben ... aber der Mann der TE steht
auf sie, als Frau., fühlt sich zu ihr hingezogen, seine Loyalität gilt nur ihr.
Die TE sieht in ihr vermutlich eine Konkurrentin, sonst würde das Thema
hier nicht unter "Treue und Lügen" stehen.
-
07.12.2019, 06:47
AW: Meine Schwägerin und ich
Ich war noch nie hier angemeldet.
Bindunggsgestört dehalb, weil sich das in diversen Verbindungen zeigt.
Er hat ein Nähe Distanz Problem. Lässt niemanden an sich ran. Es fiel mir vorher schon auf.
Aber ich war unerfahren. Die Bindungsstörung wurde später diagnostiziert.
Seit sie in die Familie kam, steht er auf sie. Sie zog weg und kam wieder zurück.
Und jetzt geht das Ganze wieder los.
-
07.12.2019, 07:06


Zitieren

