+ Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 61
Thema: Im Traum fremdgegangen..
-
17.11.2019, 11:28
AW: Im Traum fremdgegangen..
-
17.11.2019, 11:31
-
18.11.2019, 08:54
Es gibt keinen Weg zum Glück -
glücklich sein ist der Weg.
-
18.11.2019, 10:08
Nein, tatsächlich bezog ich mich auf die "Höhen und Tiefen", die winkyai in Posting #30 erwähnte.
Aber die Frage, wieviel Tiefe die Beziehung hat, ist natürlich eine sehr wichtige.
In Posting #21 steht, dass es eigentlich ziemlich gut mit ihnen klappt.
Das ist nicht sehr euphorisch, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Insofern lohnt sich schon ein Blick auf die Beziehung, ob es "für immer" reicht, ob da neuer Schwung hineingebracht werden kann, usw.
-
18.11.2019, 17:21
Es ist eher umgekehrt. Du und deine diffuse Sehnsucht beeinflussen dein Träumen.
eigentlich und PünktchenPünktchenPünktchen ………
Wieso sollten dir das Traumdeutungwebsites verraten? "Träume von Sex mit einem anderen Mann = du wirst im Lotto viel Geld gewinnen!" oder was schwebt dir vor?
In deinem Fall sind wir Hexen und Deuterinnen uns hier wohl alle einig: du bist (ein wenig) scharf auf den Kollegen und dein Partner ist (grad) nicht mehr so prickelig.
Willst du denn auch heiraten? Wieso steht dein Job im Wege? Warst du seine erste Beziehung? Musstest du ihn überreden und bist dir jetzt nicht mehr so sicher?
Du bist verwirrt, weil du merkst, dass dich ein anderer Mann sexuell anmacht.
Dein Dogma ("ich würde ihm nie fremdgehen!") kommt ins Trudeln.
Wie ist denn der Sex mit deinem Freund?
Wie lange seid ihr schon zusammen?
Das hier ist die Gelegenheit, eure Beziehung zu durchleuchten. Und das, was du vom Leben willst.************************************************** ******************
„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
[Geschenkt von Gustave]
-
-
18.11.2019, 23:02
wenn eine beziehung länger dauert, finde ich träume von anderen männern und beziehungen ganz normal.
schließlich ist der auserwählte ja auch nur ein mensch und kann unmöglich stets und ständig alle bedürfnisse abdecken.
träumen ist doch eine gute möglichkeit, den anderen sehnsüchten etwas raum zu geben.
solange die alte beziehung in ordnung ist und man sie nicht vernachlässigt, ist alles ok, denke ich.
-
18.11.2019, 23:02
ot: hallo rotweinliebhaberin, schön dich mal wieder zu lesen
-
18.11.2019, 23:25
-
22.11.2019, 23:50
Hallo;)
Mir ergeht es fast gleich,...
Nur das meine Beziehung 8 Jahre dauert,.. und ich 28 bin.
Ansonsten sehe ich hier sehr viele Parallelen.
Bin ebenfalls so ratlos wie du,..
-
01.12.2019, 15:20
Hallo liebe TE
leider habe ich erst heute in Deinem Thread gelesen und hoffe Du liest trotzdem noch mit ?
Also ich muss sagen als ich Deine Beiträge gelesen habe war ich schon etwas verwundert wie eine Frau durch einen sexuellen Traum so verunsichert werden kann dass sie soweit geht und ihre angeblich doch eigentlich ganz gute Beziehung so in Frage stellt und sogar über Trennung nachdenkt .
Als ich Dein Alter noch nicht wusste dachte ich zuerst dass muss noch eine sehr junge Frau sein die da schreibt ?
Doch Du bist ja mit 29 Jahren nicht mehr ganz so jung und unbedarft.zumindest haben mancheyFrauen in Deinem Alter schon ein paar Erfahrungen sammeln können
Ich habe mich nach lesen Deines Threads erinnert wie ich mit 29 Jahren war und habe mich gefragt ob mich ein Traum von einem anderen Mann auch so hätte verunsichern können wie er es offensichtlich bei Dir getan hat ?
Und meine Antwort war nein auf keinen Fall denn da war ich schon zweifache Mutter und hatte einige Erfahrungen gesammelt sodass mich Deine Situation nicht so mitgenommen hätte wie Dich
Aber hier geht es ja nicht um mich und da Du ja offensichtlich total unsicher bist warum Dich das alles so mitnimmt solltest Du eventuell wirklich einmal genauer auf Deine Beziehung schauen denn da scheint einiges im Argen zu sein wenn Du so auf einen harmlosen Traum reagierst .
Der Kollege scheint Dir zu gefallen und zwar sogar mehr als?Du selbst es Dir eingestehst.
In einer wirklich glücklichen Beziehung kann ein Traum von Sex mit einem anderen nicht so ein emotionales Chaos anrichten wie das gerade bei Dir geschieht .den nimmt man zwar zur Kenntnus denkt auch vielleicht ein bisschen länger darüber nach aber das war es dann auch .
Daher sei hundertprozentig ehrlich zu Dir selbst und prüfe Deine Beziehung ob sie wirklich so ist wie Du sie Dir wünscht denn ich glaube tief in Dir bist Du nicht so recht glücklich mit Deinem Freund sonst könnte der Andere Dich nicht so flashen .
-