+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

1. Registriert seit
    16.11.2019

AW: Im Traum fremdgegangen..

Zitat Zitat von PhoeNixa Beitrag anzeigen
    Jetzt kommste aber ins wilde und böse Spekulieren über ein 'was wäre, wenn'.
    Kannst du dir nicht vorstellen, dass sie erstmal tatsächlich verwirrt und durcheinander ist durch ihre Träume?
    (Und hast du selbst nie merkwürdige sexuelle Träume gehabt, die dich im Wachzustand irritierten?)
    Ja bin tatsächlich sehr verwirrt und auch durcheinander..

2. Avatar von VerwirrtesHerz

Aber dann kann Dich doch ein schnöder Traum nicht dermaßen aus der Bahn werfen und an dieser Liebe zweifeln lassen...
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Erasmus von Rotterdam

3. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von PhoeNixa Beitrag anzeigen
    Jetzt kommste aber ins wilde und böse Spekulieren über ein 'was wäre, wenn'.
    Kannst du dir nicht vorstellen, dass sie erstmal tatsächlich verwirrt und durcheinander ist durch ihre Träume?
    (Und hast du selbst nie merkwürdige sexuelle Träume gehabt, die dich im Wachzustand irritierten?)
    Doch, natürlich. Aber nachdem die Schlafstarre und die Verwirrtheit vorbei waren, war es mir klar, dass es eben nur Träume waren. Da die TE ein Forum kontaktiert, was ich nicht tat, nehme ich an, dass ihr diese Träume mehr bedeuten als mir und sie auch stärker belasten. Und dass sie für diese Belastung die Gründe herausfinden möchte.

4. Registriert seit
    16.11.2019

Zitat Zitat von VerwirrtesHerz Beitrag anzeigen
    Aber dann kann Dich doch ein schnöder Traum nicht dermaßen aus der Bahn werfen und an dieser Liebe zweifeln lassen...
    ja hätte ich eigentlich auch gedacht aber leider ist es nicht so. Wie schon erwähnt war ich schon fast traurig darüber dass es nur ein Traum war und genau diese Tatsache lässt mich zweifeln

5. Registriert seit
    16.11.2019

Zitat Zitat von Killeshandra Beitrag anzeigen
    Doch, natürlich. Aber nachdem die Schlafstarre und die Verwirrtheit vorbei waren, war es mir klar, dass es eben nur Träume waren. Da die TE ein Forum kontaktiert, was ich nicht tat, nehme ich an, dass ihr diese Träume mehr bedeuten als mir und sie auch stärker belasten. Und dass sie für diese Belastung die Gründe herausfinden möchte.
    Ja mich belastet es in der Tat sehr und wie du schon sagtest habe ich erhofft hier evtl. Gründe zu finden oder so..

6. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von winkyai Beitrag anzeigen
    Ja mich belastet es in der Tat sehr und wie du schon sagtest habe ich erhofft hier evtl. Gründe zu finden oder so..
    Das glaube ich dir. Wenn du selbst darüber nachdenkst, findest du da überhaupt keine Gründe?

7. Registriert seit
    16.11.2019

Zitat Zitat von Killeshandra Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir. Wenn du selbst darüber nachdenkst, findest du da überhaupt keine Gründe?
    Nein nicht wirklich. Hab auch schon gegooglet und verschiedene "Traumdeutung" Websites aufgesucht und viel darüber gelesen was mögliche Gründe für so einen Traum sein könnten aber finde nichts zutreffendes...

8. Avatar von VerwirrtesHerz

Ich behaupte jetzt mal ganz dreist, wenn man eine wirklich glückliche Beziehung hat (auch wenn sie Höhen und Tiefen hat), dann bringt einen ein Traum nicht dermaßen aus dem Gleichgewicht.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Erasmus von Rotterdam

9. Registriert seit
    09.01.2016

Ich behaupte jetzt mal ganz dreist, wenn man eine wirklich glückliche Beziehung hat (auch wenn sie Höhen und Tiefen hat), dann bringt einen ein Traum nicht dermaßen aus dem Gleichgewicht.
    Und hier HAT er sie aus dem Gleichgewicht gebracht. Und nun?

10. Avatar von PhoeNixa

An dieser Stelle eine Frage an die TE: Wie alt bist du? Ich vermute, dass du noch sehr jung bist
    Mit Anfang 20 wäre ich auch aus der Bahn geworfen und höchstgradig verwirrt.
    Heute, einige Jahrzehnte später, ist das deutlich anders, und das hat was mit Erfahrungen des Lebens zu tun, die mir damals fehlten.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte