+ Antworten
Seite 1 von 50 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 500

1. Registriert seit
    23.11.2018

Emotionale Affäre hat sich wieder gemeldet

Hallo,

eine Frau, mit der mein Mann zu Beginn unserer Beziehung eine emotionale Affäre hatte, hat sich wieder gemeldet. Sie hat ihm anlässlich seines Geburtstages geschrieben und der Brief war eindeutig und sehr emotional.

Mein Mann hatte den Kontakt vor Jahren beendet, auch weil ich so darunter gelitten habe. Ich habe ihm langsam wieder vertrauen können und war ruhig. Dachte kaum noch daran.

Nun musste ich an seinen Account wegen einer Buchung für unsere Nachbarin. Ich sah den Namen der Frau unter den Absendern der letzten Tage und war so geschockt, dass ich zunächst nicht sprechen konnte. Hinzu kam, dass die Nachbarin mit im Raum war und neben mir am Schreibtisch saß.

Jetzt habe ich Tage gehofft und gewartet, dass mein Mann das Schreiben erwähnt. Nichts. In meiner Verzweiflung und Angst habe ich es gelesen und seine Antwort dazu.

Wie soll ich jetzt mit dem Wissen umgehen?

Mein Mann ist liebevoll, zärtlich wie immer, sagt mir so oft, dass ich die Liebe seines Lebens bin. . In seinem Verhalten spüre ich keine Veränderung.

Wenn ich zugebe, dass ich von der Wiederaufnahme weiß durch meine unsägliche Schnüffelei, dann bin ich für ihn unten durch.

Und auch mir selbst kann ich das Verhalten nicht verzeihen. Warum hatte ich nicht den Mut, ihn direkt anzusprechen?

2. Avatar von schafwolle

AW: Emotionale Affäre hat sich wieder gemeldet

Zitat Zitat von Komalin Beitrag anzeigen
    In meiner Verzweiflung und Angst habe ich es gelesen und seine Antwort dazu.
    Was hat er denn, sinngemäß, geantwortet?

Davon würde ich es abhängig machen, ihn darauf anzusprechen.

3. Registriert seit
    02.04.2017

Willst du uns erzählen, was er ihr genau geantwortet hat?

Ich glaube, ich würde mir das noch ein paar Tage anschauen und ihn dann direkt darauf ansprechen.

4. Registriert seit
    23.11.2018

Er hat sich sehr liebevoll bedankt für Ihr Schreiben und ein wenig von sich erzählt. Ich hatte gehofft, dass er entweder gar nicht antwortet oder nur ein höfliches Antwortschreiben verfasst. Nun hat er sie in meinen Augen wieder „angefixt“.

5. Avatar von overknee

Wenn Du an seinen Account "musstest", hast Du doch eine Begründung, dass Du es gesehen hast? Das allein reicht doch schon, ihn anzusprechen?
    Natürlich ist er liebevoll und zärtlich. Viel ist ja auch noch nicht passiert und er hat ja wohl auch ein Gewissen.
    Aber Du befürchtest ja, dass es sich wieder aufschaukelt. Und seine Reaktion ist ja erst mal typisch Mann: da ist ja nichts.
    Du wirst es nicht aushalten, diese Lauerstellung, Du wirst weiter ständig spionieren.
    Sprich ihn an, sage ihm, dass Du das nicht aushältst. Er muss entscheiden, was ihm wichtiger ist. Dein Wohlbefinden oder der Kontakt.

6. Avatar von schafwolle

Er hat sich sehr liebevoll bedankt für Ihr Schreiben und ein wenig von sich erzählt. ..... Nun hat er sie in meinen Augen wieder „angefixt“.
    Sprich Deinen Mann unbedingt darauf an, bevor diese Sache
    erneut an Dynamik gewinnt.

Die Absichten dieser Frau lassen sich wohl nicht einschätzen.
    Vielleicht ganz harmlos gemeint, vielleicht auch nicht.

Wichtig ist, wie sich Dein Mann positioniert.
    Und zwar aus seiner inneren Überzeugung heraus - und nicht
    vordergründig Dir zuliebe.

7. Registriert seit
    23.11.2018

Ich habe Angst vor seiner Reaktion. Für ihn ist das Lesen fremder Post etc schlimmer als jeder Seitensprung. Seine vorherigen Beziehungen haben alle „geschnüffelt“. Es gab wohl auch immer einen Anlass dazu.

8. Avatar von Kleinfeld

.Seine vorherigen Beziehungen haben alle „geschnüffelt“.
    Wie man sieht, ja nicht ohne Grund.
    Was bitte habe ich mir unter einer "emotionalen Affäre" vorzustellen?
    Mein liebstes Wintergemüse ist die Marzipankartoffel.

9. Avatar von Klecksfisch

Ich habe Angst vor seiner Reaktion. Für ihn ist das Lesen fremder Post etc schlimmer als jeder Seitensprung. Seine vorherigen Beziehungen haben alle „geschnüffelt“. Es gab wohl auch immer einen Anlass dazu.
    Tja, da ist er selber schuld. Auf ihn kann man sich nicht verlassen. Er wird sagen, da ist nichts, wenn du ihn darauf ansprichst. Dann wird der hilflose Mann kommen und er wird sagen, sie hätte ihn ja an geschrieben, was er denn hätte machen sollten. Der arme Mann braucht immer Bestätigung von anderen Frauen und kann sich nicht dagegen wehren.

Wo hast du denn geschnüffelt, es war Zufall.

Vielleicht gelingt es dir einfach zu sagen, was du gefunden hast und dich auf keine Diskussion einlassen. Er soll über sein Verhalten nachdenken, weil er immer wieder das gleiche macht.

„Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
    Ich hab keine Zeit das Gute in den Garstigen zu suchen!

Geändert von Klecksfisch (04.11.2019 um 08:04 Uhr)

10. Avatar von Suzie Wong

Offensichtlich. Du musst eben wissen, ob du Farbe bekennst (schnüffeln) oder ob du abwartest und hoffst, dass er sich von selbst äußert.
    „Schnüffeln“ geht nie gut. Klar, wenn man Klarheit sucht und dann auch abschließen kann, aber ansonsten ist man als die, die „Ehrlichkeit“ wollte in der Defensive.

Ok, jetzt hast du nicht im wahrsten Sinne des Wortes geschnüffelt, es war Zufallsfund. Wobei ich es „technisch“ nicht ganz verstehe. Weiß er, dass du an seinen Account musst?
    Und du bist dann nochmal rein, um seine Antwort zu lesen?
    Geändert von Suzie Wong (04.11.2019 um 08:17 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 50 12311 ... LetzteLetzte