Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. gesperrt

Bin ich der einzige der so tickt?

hi!
    bin neu hier und habe mich extra wegen diesem Thema angemeldet.
    Meine Freundin und ich sind seit 3 Jahren ein Paar, zwischen uns läuft auch alles perfekt. Nur ist da ein Thema was öfters aufkommt zwischen uns und zwar geht‘s ums Frauen anschauen wenn sie zb nen Ausschnitt oder großen Po haben.

Meine Meinung dazu (so wie ich es mache) ich schaue einfach einmal kurz von oben bis unten drüber denk mir bei manchen „ok hübsch“ und das war‘s mich erregt das überhaupt nicht und ich finde das auch nicht „geil“ oderso. Sie hat mich deshalb irgendwie belächelt und meinte: Ja genau gerade als Mann so ne Meinung ist nur ne Lüge. Männer schauen öfters und immer hin. Sie brachte das Beispiel von einer Freundin von uns die immer nen mega Ausschnitt hat (gefällt mir überhaupt nicht) und meinte das ich da bestimmt ja öfter hinsehen müsse da wir ja lange mit ihr zusammen sitze aber das ist überhaupt nicht so, 1 mal ja aber dann nur mehr evt. unbewusst drüber schauen (zb wenn ich vom Boden auf ihr Gesicht schaue) aber bestimmt nicht bewusst und absichtlich oder weil‘s mich irgendwie reizt. So ist das IMMER bei mir, so wurde ich erzogen!

Mich ärgert das richtig das sie mir das nicht glauben mag und das ins lächerliche zieht....ist hier irgendwer der die gleiche Meinung dazu hat oder bin ich da echt so ne Ausnahme? dachte das ist eigentlich normal wenn man ne tolle Frau an seiner Seite hat o.O

2. Registriert seit
    15.06.2007

AW: Bin ich der einzige der so tickt?

Ich glaube, es wäre gut, wenn ihr in dem Gespräch Biologie und Soziales voneinander trennt.

Zum einen gibt es die Biologie und nach der ist der Mann mehr "Augentier" als Frau.
    Bedeutet, dass das Hinschauen und sich dabei Anregung zu holen, mehr ausgeprägt ist. Nehmen wir das Beispiel mit dem Kalender.......kaum eine Frau hängt sich sowas hin, aber sehr viele Männer.
    Ich will auch nicht behaupten, dass NUR Männer so sind und Frauen ganz anders- aber die Tendenz liegt bei Männern durchaus höher.

Dabei läuft schlicht ein inneres Programm ab, bei dem reine Biologie wirkt- der Sexualtrieb ist der stärkste Trieb und wirkt ununterbrochen, wir reden von reiner Natur. Die Stärke dieses Triebes hat mit Arterhaltung zu tun- letztlich ganz einfach.

Zu diesem Programm gehört dann, dass Reize erkannt werden- also zb Ausschnitte- oder Hinterteile - und das läuft ganz oft unbewusst oft. Der Blick wandert wie automatisch dorthin.
    Es gibt zig Untersuchungen, wo die Blicke von Männern oder Frauen hinwandern und das Ergebnis ist letztlich immer dasselbe.
    Es bleiben natürlich unterschiedliche Geschmäcker- den einen reizt das ausladende Modell, der andere mag das Knabenhaft- um das zu erkennen, muss man aber ja auch erst einmal hinsehen

Zu dem kommt dann das Soziale- sprich Erziehung oder die emotionale Bindung, die wir zu einem anderen Menschen eingehen können.
    Diese Faktoren können die Biologie nicht ganz ausschalten, aber sie kann eine Richtung bekommen.
    Und so wird ein Mann immer noch automatisch in Ausschnitte schauen, aber der "Reizgrat" kann dabei sehr gering sein- weil sein Fokus auf der Frau liegt, die er liebt und begehrt.

Und auch hier wieder: nicht immer und nicht jeder, aber im Gros ist es so.

Ihr habt also beide Recht
    Aus reiner Biologie wirst du öfter mal hinschauen, ohne das du es überhaupt mitbekommst- und dabei kannst du dennoch mit all deinen Wünschen ausschließlich bei deiner Freundin sein.
    Das eine schließt das andere nicht aus.

In letzter Instanz ist es schwierig, den anderen zu überzeugen, denn wir können nunmal nicht in den Körper des anderen reinschlüpfen und nach-erleben.
    Wir müssen also glauben, was uns erzählt wird (ob Partner, TV, Medien, Forum, andere Menschen) und da es zu dem Thema unzählige Beiträge gibt, ist es halt schwierig.

Du kannst also endlos diskutieren mit ihr, den endgültigen Beweis, kannst du ihr nicht bringen.
    Zweifelst du, dass sie dir deine Liebe nicht ganz abnimmt?

3. VIP Avatar von R-osa

AW: Bin ich der einzige der so tickt?

Zur Überprüfung geschlossen.
    R-osa
    Moderation
    .
    Öffne die Augen und knutsche das Leben

Thema geschlossen