Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 457
-
22.08.2019, 13:02
AW: Trennung wg. Affäre und dann?
-
22.08.2019, 13:03
AW: Trennung wg. Affäre und dann?
Verstehe ich echt nicht. Entweder du willst e/ihn - oder eben nicht.
Was wäre denn die Alternative? Bis zum Krückstock weiterhin heimlich treffen, weil er "aus Freundschaft" seine Frau nicht belasten möchte? Der Rücksichtsvolle..
Willst du auch nicht... = also Ende?
Meine beste Freundin hat ihre Affaire geheiratet. Nach 10 Jahren... allerdings wußte die Ehefrau relativ schnell Bescheid. Man arrangierte sich.ECSTACY
Find ectasy within yourself.
It is not out there.
It is in your innermost flowering.
The one you are looking for is you!
"Heute: Das ist Dein Leben."Kurt Tucholsky
-
22.08.2019, 13:05Inaktiver User
-
22.08.2019, 13:09Inaktiver User
-
22.08.2019, 13:13Inaktiver User
-
22.08.2019, 13:13
AW: Trennung wg. Affäre und dann?
Liebe LindaLara,
ich verstehe deine Zweifel und Ängste sehr gut. Ich lebe in einem ähnlichen Konstrukt, bin aber obendrein selbst auch noch verheiratet. Unser Alter ist ähnlich wie eures, auf beiden Seiten sind erwachsene Kinder da.
Wir sprechen von gemeinsamer Zukunft, wir lieben uns und wollen wahrscheinlich die Vision nicht aufgeben, dass aus der Affäre irgendwann mal auch eine gemeinsame Zeit wird. Aber wenn ich konkret darüber nachdenke, wird mir auch ganz mulmig.
Auf keinen Fall kann man den Partner/die Partnerin damit konfrontieren, dass er/sie schon so lange betrogen wurde. Wer könnte damit umgehen? Ich stelle mir das schrecklich vor. Welche Zukunft ist also möglich? Bei uns kommt noch hinzu, dass wir relativ weit entfernt auseinander wohnen und noch nicht mal wissen würden, wo wir denn gemeinsam leben sollten. Kann so eine Beziehung, die mit Betrug begonnen hat, jemals glücklich und unbeschwert werden?
Ich habe da so meine Zweifel. Die Alternative ist, die Beziehung zu beenden und in der Ehe zu bleiben. Auch möglich, da die Ehen auf beiden Seiten zwar nicht unbedingt glücklich und befriedigend sind, aber man kann sich damit vllt. auch abfinden. Manchmal wünschte ich mir, ich wäre diesen anderen Mann nie begegnet und würde nicht wissen, wie sich solche Gefühle anfühlen. Hinzu kommt sicher auch noch, dass durch das nicht Ausleben der Nebenbeziehung, durch das Drama, auch besonders intensive Gefühle und Bindungen entstehen, die vllt. den Blick auf das Wesentliche verstellen.
Ich wünsche dir, dass du einen guten Weg für dich findest.
-
22.08.2019, 13:52Inaktiver User
AW: Trennung wg. Affäre und dann?
Vielleicht hindert ihn auch die Höhe des Versorgungsausgleiches an einer Trennung von seiner Frau.
Habt ihr darüber schon einmal gesprochen?
Könnte es in unserem Alter nicht klügere und weniger einschneidende Lösungen als eine harte Trennung geben, zumal die Ehefrau ja an einer "leidenschaftlichen Beziehung" gar nicht mehr interessiert ist.
Womöglich wäre ihr ein Leben, in dem sie für ihre Zukunft finanziell abgesichert ist, viel wichtiger als mit ihrem Mann weiterhin in einer Beziehung zu sein.
Dazu müsste man sie halt befragen und dazu gehört dann auch die Ehrlichkeit hinsichtlich eurer Affäre.
lg jaws
-
22.08.2019, 13:57
-
22.08.2019, 13:59
AW: Trennung wg. Affäre und dann?
Nein, bis zum Krückstock ganz gewiss nicht. Ich bin momentan an einem Punkt angelangt, wo ich zeitnah eine Entscheidung treffen werde. Diese Heimlichtuerei tut mir nicht gut. Ich möchte nicht dieses Schattendasein führen. Ich habe mit Alleinsein kein Problem, also keine Angst davor, "im Alter alleine" zu bleiben.
Ob er es auf Dauer so weiterführen könnte, wie bisher, das wage ich zu bezweifeln.
-
22.08.2019, 14:01Inaktiver User
AW: Trennung wg. Affäre und dann?
Meiner Meinung nach entschuldigst Du ihn sehr oft.
Ich denke, dass es etwas sehr großes und schwerwiegendes ist, was sich ändern müsste, nicht nur bei ihm, bei seinem ganzen Umfeld auch, dass ihr so einfach nur glücklich miteinander sein könntet. Nicht jeder wird da einfach mitziehen.



Zitieren
