Danke Dir!
Er meinte einmal zu mir, dass er sich nicht vorstellen kann, dass sie nichts merkt, aber er hätte den Eindruck, sie würden nichts merken wollen. Das ist natürlich Vogel-Strauß-Taktik. Aus meiner Sicht ist das eine Beziehung, die (jedenfalls von Seiten der Frau) aufrechterhalten wird, weil man vielleicht Angst vor dem "Alleinsein" hat, die lange Gewohnheit nicht verlassen will, etc. Ich will darüber gar nicht urteilen, das sind nur meine Gedanken dazu.
Bei uns spielt vermutlich das Alter eine entscheidende Rolle. Wir sind ja beide nicht mehr die jüngsten. Ich glaube nicht, dass Langeweile oder Gewohnheit unser Problem wären. Eher das, was du meintest mit "unbeschadet aus der Beziehung rauskommen". Das denke ich mir auch, bzw. ist das meine größte Befürchtung bei der Sache.
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 457
-
22.08.2019, 11:51
AW: Trennung wg. Affäre und dann?
-
22.08.2019, 11:58
AW: Trennung wg. Affäre und dann?
Schön und traurig. Ja. Ich denke auch an den schon oft gelesenen Satz: "Wer sich trennt, tut das im ersten halben Jahr, dann nicht mehr".
Alle Trennungsversuche meinerseits bisher haben nicht geklappt. Wir haben immer weitergemacht. Aber jetzt ist ein Punkt erreicht, an dem ich merke: so nicht weiter. Ich sehe die Schieflage seiner Beziehung, aber ich selbst bin so aufgestellt, dass ich reinen Tisch machen würde.
Eine Freundin von mir sagte mir einmal: "Vielleicht merkst du irgendwann, dass du ganz einfach nicht weiter mit einem Lügner zusammensein willst". Das ist auch eine Sichtweise. Nicht meine, ich bin immer sehr vorsichtig darin, über andere zu urteilen.
-
22.08.2019, 11:59
AW: Trennung wg. Affäre und dann?
Ganz ehrlich, was kannst Du verlieren? Nichts! So willst Du nicht weiterleben das NEIN ich trenne mich nicht hast Du bisher immer gehabt, mehr als sich daran nichts ändert kann nicht passieren.
Ich persönlich finde mit 60ig ist es definitiv wert für seine Liebe zu kämpfen, man kann nicht verlieren! Geht es gut aus am Ende megaschön, klappt es nicht kann man es beenden!
In diesem Alter geht es nicht mehr um Familienplanung, Hausbau, Karriere, etc., das Leben ist entschleunigt und es geht darum dem Ruhestand entgegen zu treten und diesen einfach bestmöglich zu genießen.Das Leben macht was es will und ich auch!
-
22.08.2019, 12:02
AW: Trennung wg. Affäre und dann?
Ich weiß, dass es keinen Weg am Schmerz vorbei gibt. So oder so. Wenn wir uns trennen, wird es uns beide sehr schmerzen. Wenn er sich trennt, ebenso.
Was die Kinder angeht, die ja groß sind: klar, könnten die wütend auf ihren Vater sein. Andererseits habe ich mit meinen Kindern die Erfahrung gemacht, dass auch die Haltung ganz wichtig ist, mit der man ihnen gegenübertritt, um die Trennung zu erklären.
-
22.08.2019, 12:03Inaktiver User
AW: Trennung wg. Affäre und dann?
-
22.08.2019, 12:04Inaktiver User
AW: Trennung wg. Affäre und dann?
Natürlich ist es verständlich aber für mich nicht zu ende gedacht.
Denn jeder weiterer Tag der Lügen macht es schlimmer. Die Verletzung muss für die Ehefrau immens sein.....
2 Jahre...... Mir würde es den Boden unter den Füßen weg ziehen.
Es ist einfach ein gewaltiger Unterschied
Liebe Ehefrau, ich schätze und respektiere Dich sehr - aber ich habe mich fremd verliebt und möchte diesem Pfad auch folgen
oder
Liebe Ehefrau, ich belüge und betrüge dich seit 2 Jahren und möchte diese Liebe nun offen leben
--------------
Beides ist schmerzhaft aber auf ganz anderen ebenen.
Wie kannst du als Partnerin diesem Mann auch nur weiter vertrauen? Würdest du so behandelt werden? Nein, lieber die Wahrheit und fertig oder?
Die Frage ist:
Wie kannst du dir sicher sein, das er es bei dir nicht auch irgendwann so macht?
-----
Wenn er jetzt die Wahrheit erzählt wird es Ärger geben, ja. Vielleicht werden seine Kinder auch sauer werden. nicht weil er sich anderweitig verliebt hat, sondern weil die Mutter seit 2 Jahren betrogen und belogen wurde.
Das ist mangelnder Respekt und seine "Ausrede" "weil er sie nicht verletzen wollte" wird der Knackpunkt sein. Weil genau das durch seine Handeln 1000x schlimmer ist.
In meinen Augen hat dieser Mann kein Rückrat......
Klar ist es schwierig, aber genau in solch schwierigen Entscheidungen, zeigt sich für mich der wahre Kern
-
22.08.2019, 12:06
AW: Trennung wg. Affäre und dann?
Danke, da hast Du wirklich recht. Ich kann nichts verlieren. Ich muss mich einfach auch frei machen von Ängsten wie "so jemanden werde ich nie wieder finden", "er ist meine große Liebe, danach kommt nichts mehr", auch wenn ich es wirklich so empfinde. Die Kehrseite der Medaille wäre die, dass all das den Bach hinuntergeht und ich verbittere, denn dieser Geliebtenzustand ist nicht meins. Ich würde auch auf Dauer den Respekt vor ihm verlieren.
-
22.08.2019, 12:07
-
22.08.2019, 12:09Inaktiver User
-
22.08.2019, 12:11Inaktiver User
AW: Trennung wg. Affäre und dann?
Sehe ich auch so. Da ist Zündstoff vorprogrammiert und dass die Ehefrau da einsichtig und mit Verständnis für ihn und die TE reagiert, sowie seine Kinder, halte ich für ausgeschlossen und dann wird man sehen, wie der Mann ohne Rückrat diesen Konflitkt aushält und mit welchen Lügen beschwichtigen will.



Zitieren
