+ Antworten
Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 205

1. Registriert seit
    05.10.2018

AW: Affäre, Freundschaft plus, "gute Zeit miteinander verbringen" oder was bedeutet e

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Das wäre zumindest das Bequemste.
    Ob es ideal ist, ist eine andere Frage und kommt darauf an, wen Du kennenlernst.

Angst vor dem Alleinsein ist kein guter Grund, eine Beziehung zu führen.

Denn damit verbiegst Du Dich möglicherweise und nimmst Probleme hin, NUR um nicht allein zu sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer glücklich macht.

Lerne allein zu sein.

Wenn Du das kannst, kannst Du mit einem ganz anderen Selbstbewußtsein Männer kennenlernen und auswählen... und musst nicht einen Problemkandidaten nehmen, nur um nicht allein zu sein.
    Ja alleine sein, das muss ich lernen

2. Registriert seit
    07.12.2018

AW: Affäre, Freundschaft plus, "gute Zeit miteinander verbringen" oder was bedeutet e

Liebe Elisamarie
    danke für Deine ausführliche Erklärung - jetzt kann ich Dich noch besser verstehen was Dich in diese Situation gebracht hat .

Langsam merkst Du dass es so wie es gerade läuft nicht auf Dauer weiter gehen kann und ich kann verstehen dass Du Angst hast wieder alleine dazustehen .
    Aber diese Angst blockiert Dich offen auf andere Männer die frei sind zuzugehen und das finde ich sehr schade denn Du verdienst jemanden der voll und ganz zu Dir steht .
    Angst sollte auch kein Grund sein eine solche Beziehung aufrecht zu halten

Zu Deiner Psychologin muss ich sagen im Prinzip hat sie recht mit der Aussage dass Du Dir was Gutes tun sollst doch ich finde den Weg dahin moralisch nicht gerade schön .

Es ist zwar verständlich wenn sie sagt dass Du nun auf Dich schauen sollst aber das spricht Dich nicht frei von einem gewissen Anteil am begangenen Betrug .
    Und zu denken jetzt bin ich erst mal dran ist zwar zu verstehen aber nur weil es mir endlich gut gehen soll darf ich nicht einfach einen anderen Menschen dafür verletzen .

Dein Freund hat für mich natürlich den Hauptanteil am ganzen und er handelt in meinen Augen mehr als verantwortungslos und schäbig seiner Partnerin und Dir gegenüber .
    Er nimmt sich einfach fein die besten Stücke vom Kuchen und sagt ganz lapidar " ich kann nicht anders " .
    Was ich von ihm halte darf ich hier nicht schreiben .
    Mag sein dass Ihr beide da unabsichtlich hineingerutscht seid aber nach 8 Mon sollte man sich schon im klaren sein was man da tut .

Die Fteundin empfinde ich hier als tolerant und verständnisvoll ( nicht jede Frau wäre damit einverstanden dass ihr Freund bei einer anderen den Tröster spielt ) und daher finde ich diesen Betrug nochmals verwerflicher denn sie hat ihn einfach nicht verdient

3. Registriert seit
    26.02.2019

Zitat Zitat von Elisamarie Beitrag anzeigen
    Ja alleine sein, das muss ich lernen
    Finde ich einen sehr guten Ansatz. Das kannst Du lernen. Ich mag nicht schon wieder von mir erzählen. Könntest Du Dir denn vorstellen Dich einfach mal ein Jahr oder länger auf Dich selbst zu konzentrieren? Vielleicht gibt es ja paar Punkte in Deinem Leben, die Du ändern willst? Bei mir war noch ein großes Problem zu bewältigen bzw. jemand dabei zu unterstützen, Umzug war angesagt und bald arbeite ich in meiner Lieblingsstadt.

Die Vorschläge Deiner Psychologin will ich nicht werten, aber ich würde jetzt nicht alles auf die Goldwaage legen, was sie von sich gibt. Vielleicht wollte sie Dich nur bestärken Dein Leben zu leben, wie es grad ist und Dir gut tut. Erfahrungen machst Du letztendlich selbst.

Deinen Typen mag ich auch nicht werten, im Prinzip mag ich zu dem gar nichts sagen. Nur, dass es bei solchen Konstrukten mit Abstand dann schon mal komisch ist, in wen man sich da verliebt hat. Vielleicht macht das die Verlustangst. Sicherheit gibt es da ja keine.

4. Registriert seit
    05.10.2018

Zitat Zitat von Glasmurmel60 Beitrag anzeigen

Zu Deiner Psychologin muss ich sagen im Prinzip hat sie recht mit der Aussage dass Du Dir was Gutes tun sollst doch ich finde den Weg dahin moralisch nicht gerade schön .

Es ist zwar verständlich wenn sie sagt dass Du nun auf Dich schauen sollst aber das spricht Dich nicht frei von einem gewissen Anteil am begangenen Betrug .
    Und zu denken jetzt bin ich erst mal dran ist zwar zu verstehen aber nur weil es mir endlich gut gehen soll darf ich nicht einfach einen anderen Menschen dafür verletzen .
    Ja, so hat sie es auch gemeint. Anfangs meinte sie ich solle versuchen mir einfach Gutes zu tun, später sagte sie mir auch, dass es so wie die Situation momentan ist, nur so weitergehen könne, wenn es für mich weiterhin ok sei, aber die Wahrscheinlichkeit auf eine erfüllende Beziehung extrem niedrig sei und auch dass mein "Freund" nicht ehrlich und vertrauenswürdig sein könne. Ich war auch jetzt 2 Monate nicht mehr da, da ich in Urlaub war (mit meiner Schwester) und die Psy auch Urlaub hat.

5. Registriert seit
    26.02.2019

dass es so wie die Situation momentan ist, nur so weitergehen könne, wenn es für mich weiterhin ok sei, aber die Wahrscheinlichkeit auf eine erfüllende Beziehung extrem niedrig sei
    Es sind ja letztendlich Deine Lebensentscheidungen, welche Du zu verantworten hast für Dich. Oder denkst Du, dass er für Dich Verantwortung übernimmt?

6. Registriert seit
    26.10.2016

Zitat Zitat von fromanotherplanet Beitrag anzeigen
    Es sind ja letztendlich Deine Lebensentscheidungen, welche Du zu verantworten hast für Dich. Oder denkst Du, dass er für Dich Verantwortung übernimmt?
    Warum sollte er auch?

Selbst in einer rein monogamen Beziehung bleibt Eigenverantwortung trotzdem bestehen.

Du bist emotional in diese Beziehung eingestiegen und merkst, dass du mit offenen Beziehungen nicht leben kannst.
    Damit bist du an dem Punkt, wo du erneut dafür sorgen musst, dein Leben so umzugestalten, dass es wieder besser zu deinen Wünschen passt.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

7. Registriert seit
    11.06.2019

Ich fange leider erst jetzt an zu überlegen, wo ich da reingeraten bin und was ich zugelassen habe.
    Ich glaube anfangs war ich noch sehr mit der Trennung beschäftigt und habe einfach versucht in den Tag hinein zu leben, ohne viel zu überlegen und an die Zukunft zu denken....
    Du hast wahrscheinlich - genau wie ich lange - und viele, viele Frauen in ähnlichen Situationen - dein altes Leben vermisst.
    Den körperlichen Kontakt.

Was meinst du wie oft ich nahe dran war mich meinem Kollegen mit dem ich im Außendienst in seinem Auto unterwegs war - an den Hals zu schmeissen....Ja, wirklich.

Ich weiß dass jetzt bestimmt viele Reaktionen hier kommen.
    Aber, ich finde, der Mann hat deine Situation ausgenutzt.

Er hat ja ne Braut, ist ja nicht frustriert was den körperlichen Kontakt und auch den seelischen betrifft.

Ich halte das was dir passiert ist für eine ganz große Stolperfalle im Leben von Singles, speziell frisch Getrennten.
    Und ich weiß, dass es auch vielen passiert.

Also, zieh dich nicht noch moralisch runter.

Du kannst das doch auch positiv sehen. Warst wieder mal in Übung und so....
    Frauen die ganz lange allein geblieben sind entwickeln diesbezüglich auch große Hemmungen.

Er ist aber derjenige der zweigleisig fährt. Nicht du.

Alles Liebe für dich wünsche ich dir.
    Um ein tadelloses Mitglied
    einer Schafherde sein zu
    können, muß man vor allem
    ein Schaf sein.
    Albert Einstein

8. Inaktiver User

.

9. Registriert seit
    21.02.2019

Hallo liebe TE,

erst einmal: ER ist die untreue Dumpfnudel und Du bist Single und demnach ist es nicht Dein Bier, ob er ne Freundin hat. Ich verstehe nicht warum man immer den Geliebten die Schuld gibt? Der Kerl ist doch untreu.
    Dennoch würde ich auch die Finger von Vergebenen lassen!
    Außer Du bist total abgebrüht, willst auch oft "Deine Ruhe haben" und suchst ansonsten nur ein bisschen Spaß.

DAS scheint aber definitiv NICHT der Fall bei Dir zu sein. Wahrscheinlich bist Du auch nicht wirklich in ihn verliebt, sondern hast dich an ihn gewöhnt und so. Ich gebe den anderen vollkommen Recht: Du musst definitiv lernen allein zu sein! Und zwar glücklich mit deiner eigenen Gesellschaft. Und das geht auf jeden Fall.

Viel zu viele Leute hängen in unglücklichen Beziehungen nur weil sie solche Angst davor haben alleine zu sein. Verstehe das sowieso nicht.

Und für ihn ist das ja herrlich bequem. Hier eine und da eine. Das klingt schon so unsympathisch.
    Würde mich von dem distanzieren oder am besten gar nicht mehr treffen (im Bett liefert er ja gerade eh
    nicht ab und darum gehts doch bei einer Affäre, um das mal so hart auszudrücken).
    Konzentrier dich lieber auf dich! Finde heraus was Dir Spaß macht (Hobby? Sport? Reisen?) und im Bett kannste Dich auch mit Dir selbst vergnügen!

10. Avatar von Admaro

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal wissen was "Hardcore Frauen" sind.
    Vienna, dass hatte ich in den Raum geworfen, natürlich ein bisschen provozierend, da in Strängen, in denen es um Geliebte oder Beziehungen zu tritt geht, schnell zum moralischen Fingerzeig kommt, anstatt auf die oder den FragestellerIn einzugehen.
    Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch. - Goethe -

+ Antworten
Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte