+ Antworten
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 205

1. Registriert seit
    07.12.2018

AW: Affäre, Freundschaft plus, "gute Zeit miteinander verbringen" oder was bedeutet e

@Hummelbein
    danke für Deine Erklärung obwohl ich nicht ganz verstehe warum Du diese gegeben hast ?
    Denn ich habe nicht darum gebeten

2. Registriert seit
    07.12.2018

AW: Affäre, Freundschaft plus, "gute Zeit miteinander verbringen" oder was bedeutet e

@ Hummelbein
    ich bin nicht empört darüber nicht verstanden worden zu sein sondern über die Art und Weise wie über mich geurteilt wurde .
    Natürlich kann man Geschriebenes falsch verstehen da es ja nicht dem Gegenüber sprachlich mitgeteilt wird aber deshalb muss man das geschriebene nicht als
    Dreck bezeichnen .
    Aber wie gesagt ich arbeite an mir und versuche meine Prinzipien und Moralvorstellungen die ich habe nicht mehr so wertend rüber zu bringen .

Mir ist wichtig dass die T E verstanden hat was ich wie gemeint habe .

3. Avatar von LizzyBorden

Zitat Zitat von Glasmurmel60 Beitrag anzeigen
    Könnte ich wenn sie nicht als Dreck bezeichnet worden wären aber so .....
    Und glaube mir ich reflektiere wirklich und nehme Kritik sofern sie in einem normalen Ton kommt auch an .
    Aber hier wie dort macht der Ton die Musik
    @ LizzyBorden
    noch was : Ich bin verantwortlich für das was ich sage aber nicht dafür was Du verstehst 🖐
    Eine Botschaft entsteht immer beim Empfänger, sagen zumindest die meisten Kommunikationstrainer.

Erst kommt "die Mutti" mit: "Ich würde mich ja schämen" und dann kommt sie noch mal um die Ecke, wenn man Dich darauf hin stupst

.....und das ist alles unbewusst und Du willst ja nur ganz besorgt um die TE sein?

4. Registriert seit
    07.12.2018

@LizzyBorden 😊
    Wie Du meinst

5. Registriert seit
    05.10.2018

Hallo,
    Also wie, was gemeint und gedeutet wird, hängt wie ihr sagt von vielen Faktoren ab....
    Für meinen Teil bin ich, wie ich schon geschrieben habe, für jede Mainungsäusserung dankbar und wie ich sie deute ist dann mein Part ausgehend davon, dass dasjenige was geschrieben wurde, aufrichtig und wohlwollend ist.
    Samstag war ich in seiner Wohnung die Fische füttern, er hatte mich gefragt nach seinen Fischen zu gucken (hat seit kurzem ein Aquarium), da er länger weg war. War versucht herumzuschnüffeln, habe es aber nicht getan. ich habe eine Karte gesehen mit Herzchen drauf, habe sie aber NICHT gelesen. War ganz stolz ....
    So, XXX ist nun zurück seit gestern Abend spät und ist noch bei mir vorbei gekommen. Habe mich darüber gefreut, haben uns in die Arme genommen und danach noch einen Film zusammen geschaut und dann ist er nach Hause gefahren. Heute Abend gehen wir zusammen zum Training und wird vielleicht bei mir übernachten. Also ganz so schnell auf platonische Freundschaft umstellen wird für mich schwierig sein, ich mag es einfach, wenn er mich in die Arme nimmt, mich hält und darauf verzichten ist schwierig. (denke für uns beide).
    Ich war heute vormittag bei der Psychotherapeutin und habe mit ihr über "uns" geredet. Sie fragte mich, was ICH denn möchte und ich habe es versucht gemeinsam mit ihr klar herauszufinden finden (schonmal den Anfang). Nicht nur in Bezug auf XXX sondern allgemein, was der jetzigen Situation entspricht (1 Jahr nach der Trennung von meinem Mann) und auf das, was ich mit momentan von einer "Beziehung" oder "Freundschaft" zu einem Mann wünsche.
    Also, bereit für eine feste Beziehung mit allem was dazu gehört bin ich momentan definitiv nicht deshalb wahrscheinlich die "Beziehung" zu einem gebundenen Mann.
    Sie meinte auch, wenn ich jemanden suche, dem ich wirklich vertrauen kann, sei er wohl garantiert nicht der Richtige (weiss ich ja und nein, ich vertraue ihm nicht) und wenn ich damit klar komme, dass ich ihn nicht für mich alleine habe und wir eine schöne Freundschaft haben mit oder ohne Sex und Intimität sei es ja ok. (sie wertet nicht, ob es nun ethisch oder moralisch korrekt ist, sie sagt, die Sache mit der Treue sei sowieso heutzutage sehr schwierig, selbst wenn man sich ewige Treue schwört ist das absolut keine Garantie.) Sie sagt auch, zu Beginn einer Beziehung sollte man offen darüber austauschen, was genau man unter Treue versteht und versuchen sollte und was man sich von anderen wünsche).
    Nur solle ich sehr darauf Acht geben, meine innere Freiheit nicht zu verlieren, sie sagte mir, du bist ihm nichts schuldig, es ist dein Leben, tue das was du möchtest und nicht für ihn, sei nicht abhängig von ihm, du bist nicht verantwortlich dafür wie er sich fühlt.
    Schon gestern habe ich festgestellt, dass es nicht einfach ist "ohne Körperkontakt", weil, auch wenn wir nicht miteinander schlafen, uns einfach daran gewöhnt haben, den anderen in die Arme zu nehmen, etc.
    Aber ich habe trotzdem gemerkt und bin noch dabei, dass meine innere Einstellung zu dieser "Beziehung" verändert ist, ich weniger von dieser erwarte, mich freier fühle, weniger abhängig.
    Das ist es auch, was ich unbedingt verhindern möchte, dass ich emotional abhängig von ihm werde, ich war drauf und dran, es ist schon ein Stückchen Arbeit und ich hoffe ich werde es schaffen.

6. Registriert seit
    30.08.2019

"Tief in den Schneebergen lebt der Vogel Kankucho, der, von schneidender Kälte gequält, schreit, dass er am Morgen ein Nest bauen will. Wenn der Tag kommt, verschläft er jedoch die warmen Stunden in der Morgensonne, ohne sich ein Nest zu bauen. Und so fährt er fort, vergebens sein ganzes Leben hindurch zu weinen."

Ein Zitat von Nichiren Daishonin

oder wie wir in Deutschland sagen: "jeder ist seines eigenen Glückes Schmied".

Du willst durch das Tal der Tränen. Viel "Spaß" mit dieser Erfahrung.

7. Avatar von silberklar

Das ist ein passender Spruch kunterbuntesLeben !

War er mit seiner Freundin auf Urlaub?

Die Geschichte, die du gestern deiner Therapeutin erzählt hast, mit allem war du dir wünscht wie es sein soll, wozu du derzeit nicht bereit bist … jede Wette, dass hört sie in der Woche dreimal in genau der gleichen Fassung.

Rettung gibt es nur die eine: Dass der Mann dich verläßt. Dann leidest du eine Zeit lang. Und suchst dir hoffentlich nicht gleich wieder einen gebundenen Mann und besser gar nie wieder.

Selten kommt eine Frau mit dieser Motivation von allein aus dem Jammertal. Weil die Umarmungen so schön sind.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

8. Registriert seit
    05.10.2018

silberklar : nein, er war nicht in Urlaub sondern weg für die Arbeit und ab Sonntag bei seiner Freundin)
    Ja und das sie das oft hört das denke ich auch ....
    Kunterbunt :Hmm, ganz so sehe ich es nicht.
    Habe gestern nach der Arbeit noch viel überlegt.
    Ich habe ihm dann gestern Abend nach dem Training gesagt, dass ich etwas Abstand brauche, da ich verhindern möchte mir selbst weh zu tun. Dass ich es total mag, ihn jeden Tag wenn er hier ist zu sehen, wenn wir kuscheln, uns drücken, Hand in Hand spazieren gehen, aber dass die Nähe mir auf der anderen Seite auch nicht gut tut.
    Wir haben nicht sehr lange darüber diskutiert, er hat gesagt, er würde das gut verstehen und respektieren, denn es sei das letzte was er möchte, mich zu verletzen da er mich einfach zu lieb hat und wenn er mir weh getan habe bisher, würde es ihm unendlich leid tun. Er hat mich dann ganz feste gedrückt und gesagt, dass er mir nur das beste wünscht, dass er mich sehr sehr lieb hat, und dass er wisse, das er nicht DERJENIGE für mich sei, das würde er spüren. (habe ich nicht verneint weil es ja so ist). Und es wäre für ihn sehr schön, "einfach" nur gute Freunde zu sein und zu bleiben.

Wir haben dann noch ein bisschen TV zusammen geschaut (einfach nur nebeneinander gesessen), er wollte mich "reflexartig" in die Arme nehmen hat es aber sein gelassen und er ist dann nach Hause gefahren. (er hatte ursprünglich gefragt, ob er bei mir schlafen dürfte). ich hatte in seinem Terminkalender gesehen (ich habe Zugang zu seinem beruflichen Terminkalender um Termine für Patienten einzutragen), dass seine Freundin heute Geburtstag hat und habe ihm auch gesagt, dass ich wirklich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber habe, er sagte das brauchst du nicht, das muss ich mit mir selbst klären)
    Es war schwer für mich, aber auch erleichtert, habe geweint als er weg war, aber trotzdem gut geschlafen .

Heute Abend gehen wir wieder zum Training oder auch nicht (sind ja im selben Kampfsport-Club und haben 3x/Woche Training) , mal sehen wie es weiter geht....
    Geändert von Elisamarie (25.09.2019 um 12:10 Uhr)

9. Registriert seit
    07.12.2018

Liebe TE ich wollte eigentlich nichts mehr zu Deinem Thema schreiben doch nach Deinem letzten Post habe ich mich anders entschieden .
    Dazu nur eines : ich glaube Du machst Dir etwas vor indem Du glaubst dass Du Dich innerlich auf dem Rückzug von ihm befindest
    denn wäre dies so hättest Du Dich nicht wieder auf ein Treffen mit ihm eingelassen sondern hättest versucht es ihne ihn auszuhalten aber das kannst Du leider noch nicht .
    Doch auch das ist in Ordnung so Du selbst bestimmst Dein Tempo und wann Du bereit bist Dich von ihm zu lösen .

Es geht also weiter wie bisher und solange bis er irgendwann genug von Dir hat oder seine Freundin ( endlich ) mal merkt was Sache ist.
    Und zum Schluss noch was: " Du bist ( leider ) von ihm abhängig " denn wenn Du dies nicht wärst könntest Du auf seine Besuche und seine Umarmungen verzichten .
    Weiter werde ich nun nicht mehr darauf eingehen denn ich möchte mir nicht wieder etwas unterstellen lassen müssen von Menschen die meinen mich beurteilen zu können .
    Du kannst meinen Beitrag als Nonsens abtun oder darüber nachdenken ob ich nicht wenigstens etwas recht habe .
    Das bleibt Dir überlassen .
    Auch wenn andere glauben ich wolle Dich kritisieren und mich über Dich erheben hoffe ich Du interpretierst meine Beiträge als so wie sie von mir wirklich gemeint waren als Anstoß zum Nachdenken und eventuell was zu verändern .

Ich wünsche Dir wirklich alles gute auch wenn ich glaube dass es Dir mit ihm zusammen nicht gut gehen wird doch da musst Du selbst erst dahinter kommen .
    Ich hoffe Du leidest nicht zu sehr !

10. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von Elisamarie Beitrag anzeigen
    er hat gesagt, er würde das gut verstehen und respektieren, denn es sei das letzte was er möchte, mich zu verletzen da er mich einfach zu lieb hat und wenn er mir weh getan habe bisher, würde es ihm unendlich leid tun. Er hat mich dann ganz feste gedrückt und gesagt, dass er mir nur das beste wünscht, dass er mich sehr sehr lieb hat, und dass er wisse, das er nicht DERJENIGE für mich sei, das würde er spüren.
    Allein diese Worte trotzen vor Heuchelei das es besser nicht mehr geht.

Sorry aber der Typ ist wirklich der Hammer.

Er weiß das du seiner Freundin gegenüber ein schlechtes Gewissen hast und macht trotzdem munter weiter "weil du das mit dir ausmachen musst" und für ihn ist das Thema erledigt mit den Worten "brauchst du nicht haben"

Ein Mann der wirklich wollen würde das es mir nicht schlecht geht, würde mich unterstützen, den Umstand zu ändern.
    Seine Worte mögen Balsam für deine Seele sein - sein Handeln aber nicht.

Nun hast du ein Kopf- Emotionen Problem das einen Konflikt produziert.

Noch bist du zwischendrin gefangen und befindest dich in einer Angst-starre.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

+ Antworten
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte