+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. Inaktiver User

Und jetzt hat es mich auch erwischt..

Hallo.

Ich muss wohl ganz vorne anfangen. Alles begann vor 15 Jahren, ich war 19, M. 23.
    Es war die große Liebe, eine Liebe in der nichts falsch war und gemacht für die Ewigkeit. Bis zu dem Zeitpunkt als wir uns trennten, nicht, weil wir uns nicht mehr liebten, sondern weil einfach die Umstände nicht mehr passten. Er lebte in den USA, ich in Deutschland.

Und jetzt ist er wieder da. Und seit Dienstag wissen wir, dass wir uns noch lieben. Noch genauso wie am Anfang.

Und da ist das Problem. Ich bin in einer Beziehung seit 4 Jahren, mit jemandem, der immer wieder sagt, er hatte keine Schmetterlinge im Bauch als wir zusammen kamen, jemand, der mich immer kritisiert und mir vorwirft, alles falsch zu machen, jemand, der sich nicht für mich freuen kann usw.
    Aber ich liebe ihn doch irgendwie. Am Anfang war er ja auch nicht so.
    Ich liebe M. Bei ihm schlägt mein Herz bis um Hals, mir wird heiß, wenn wir mit einandersprechen.

Ich kann meinem Lebenspartner nichts davon erzählen. Ich wollte nie, dass es soweit kommt, aber die Gefühle zu M.sind so stark und überwältigend.

In meiner Beziehung, so dachte ich, war ich glücklich, aber anscheinend bin ich das nicht. Er hat versucht nicht zu ändern, meine Kleidung passte ihm nicht, ich sollte mich nicht schminken, usw. Was mich interessiert, interessiert ihn nicht. Wenn ich was erzähle, ist es nicht wichtig.
    Bei M.ist das anders. Da war ich immer ich und ich durfte immer so sein, wie ich bin und musste mich nie verstellen.
    Bei M.hab ich herzlich und frei gelacht und von ganzem Herzen, bei meinem Lebenspartner heißt es immer, ich lache zu laut.

Und ich hab so Angst, etwas zu tun, was ich bereuen könnte. Noch ist nichts passiert, ich weiß aber, dass sollte es so weit kommen, würde ich auf mein Herz hören und das sagt mir M.

Ich bin emotional so verwirrt im Moment.

2. Avatar von Vienna__

AW: Und jetzt hat es mich auch erwischt..

Hallo!

Wenn Du und M wisst, dass Ihr Euch noch liebt, ja dann ist das doch toll. Dann trenne Dich doch einfach von Deinem Lebenspartner, mit dem Du sowieso nicht glücklich bist. Es macht doch gar keinen Sinn, mit jemanden zusammen zu sein, wenn man jemand anderen liebt.

Verstehe sowieso nicht, wieso Du mit Deinem Lebenspartner so lange zusammen bist, wenn alles - bis auf den Anfang - so übel ist. Kannst Du nicht alleine sein?

3. Registriert seit
    17.08.2016

Bei dem einen ist alles so toll. Der andere liebt dich nicht so, kritisiert dich und eure Beziehung ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Was solltest du denn bereuen? Wenn es zwischen euch nicht stimmt, dann solltest du gehen. Die neue alte Liebe sollte nichts damit zu tun haben.

Wenn man sich fremdverliebt und die Beziehung so in Frage stellt wie du, dann ist die Liebe doch schon lange weg, sofern sie überhaupt da war.

4. Avatar von Rotweinliebhaberin

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich bin in einer Beziehung seit 4 Jahren, mit jemandem, der immer wieder sagt, er hatte keine Schmetterlinge im Bauch als wir zusammen kamen, jemand, der mich immer kritisiert und mir vorwirft, alles falsch zu machen, jemand, der sich nicht für mich freuen kann usw.
    Gutegöttin, warum bist du denn mit einem Mann, der dich nicht liebt, zusammen? Seit 4 Jahren? Was hast du davon, dich unterzuordnen, was ist an dem so toll?

ich durfte immer so sein, wie ich bin
    Kein Mann auf dieser Welt hat das Recht, dir irgendetwas zu verbieten. ... "durfte" .... das Verb gehört gestrichen.

Kannst du alleine sein? 2 Monate nach der Trennung von X ein bisschen übers Leben nachdenken und dann ... ab zu M!!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

5. Inaktiver User

Doch. Ich war ja nach der Trennung von M.fast 8 Jahre allein. Wir haben eine gemeinsame Wohnung und eigentlich war auch vieles okay. Geliebt habe ich ihn schon, es war aber nicht immer einfach.

6. Avatar von Rotweinliebhaberin

Wir haben eine gemeinsame Wohnung und eigentlich war auch vieles okay. Geliebt habe ich ihn schon, es war aber nicht immer einfach.
    "eigentlich war auch vieles okay." ... wow! Soll das mal auf deinem Grabstein stehen?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

7. Avatar von Vienna__

Und wo ist das Problem, dass Du und M nun nicht zusammen seid, wenn doch schon seit Dienstag "alles klar" ist? Die Wohnung? Ich hoffe nicht.

8. Avatar von phantomlake

... eigentlich war auch vieles okay.
    Na, wenn das keine große Liebe ist!
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

9. Registriert seit
    17.08.2016

Das Schicksal begegnet dir ein zweites Mal und versucht dich verzweifelt wachzurütteln. Willst du noch weitere Jahre in so einer blutleeren Beziehung sein?

Du lebst nur einmal, Mädchen. Für halbe Geschichten ist unser Leben viel zu schade.

10. Registriert seit
    26.10.2016

Was liebt dein aktueller Partner eigentlich an dir?
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte