+ Antworten
Seite 5 von 43 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 428
  1. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    6.451

    AW: Komisches Schreibverhalten, auf einmal nur noch telefonieren

    Zitat Zitat von nailpolish Beitrag anzeigen

    Es hilft nix, ich muss ihn mir schnappen und mir das erklären lassen.
    Warum rennst Du ihm hinterher.."erklären lassen"...statt Aussprache und Cut.

    Es ist imo doch klar, dass eine andere Frau im Spiel ist.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)


  2. Registriert seit
    24.07.2017
    Beiträge
    2

    AW: Komisches Schreibverhalten, auf einmal nur noch telefonieren

    Ich kann auch antworten, ohne online bei WA angezeigt zu werden. Beim Samsung ging das glaube ich nicht, aber beim Sony ohne Probleme.
    Wenn ich meinen Bildschirm runterziehe, sehe ich die Benachrichtigungen und kann dann entscheiden, ob ich es als gelesen markieren oder antworten möchte.
    Ich nutz das eigentlich fast immer...


  3. Registriert seit
    19.12.2018
    Beiträge
    2.129

    AW: Komisches Schreibverhalten, auf einmal nur noch telefonieren

    Genau. Ich antworte manchmal, indem ich Siri diktiere. Da bin ich auch nicht online, soviel ich weiß.

    Aber das ist letztlich egal.

    Er verhält sich seltsam und du brauchst eine Erklärung dafür.

  4. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    63.718

    AW: Komisches Schreibverhalten, auf einmal nur noch telefonieren

    Zitat Zitat von nailpolish Beitrag anzeigen
    Nee eher Angst, dass er sagt, er findet das von mir übergriffig oder dass ich ihn kontrolliere und er ja wohl online und offline sein kann wann er will. Da ist meine Sorge begraben. Ihn zu vergraulen.
    Aber da liegt auch meine größte Schwäche.

    In früheren Beziehungen habe ich mich immer zu spät "beklagt".
    Dann erklärst du ihm, dass es nicht darum geht, ob er online oder offline ist. Es geht dir darum, dass er urplötzlich das Gegenteil von dem tut, was er vorher immer gesagt und getan hat. Es ist diese Veränderung, die dich irritiert und für die du JETZT eine Erklärung möchtest und nicht abgespeist werden willst.

    Wenn du ihn damit vergraulen solltest, war die Beziehung ohnehin keine mehr, die länger gehalten hätte. Ich finde es selbstverständlich, dass man in einer Beziehung miteinander spricht, seine Sorgen, aber auch seine Irritationen nicht nur mitteilen, sondern auch klären muss. Das hat auch nichts mit "Beklagen" zu tun. Das ist etwas, was dich sehr beschäftigt. Das sollte mit dem, den es betrifft, geklärt werden.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende


  5. Registriert seit
    17.06.2019
    Beiträge
    70

    AW: Komisches Schreibverhalten, auf einmal nur noch telefonieren

    Guten Morgen.
    Seit 7:50 ist er eigentlich dauerhaft online - und schreibt mir nicht. Hab grade nen ziemlichen Hals...Finde das so dreist!

    Ich schreib ihm nicht hinterher und werde auch nicht mehr anrufen. Offenbar hat er einfach keinen Bock auf Kontakt und dass akzeptiere ich so. Ne Erklärung dafür will ich echt nicht mehr hören. Bin so sauer!!

  6. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    63.718

    AW: Komisches Schreibverhalten, auf einmal nur noch telefonieren

    Zitat Zitat von nailpolish Beitrag anzeigen
    Ne Erklärung dafür will ich echt nicht mehr hören. Bin so sauer!!
    Es muss ja nicht jetzt sofort sein. Warum willst du keine Erklärung? Warum hakst du nicht nach? Warum konfrontierst du ihn nicht mit deinem Kopfkino? Wir können hier alle wild spekulieren und es sind verschiedene Szenarien denkbar. Durch eine einfache Frage (und die Antwort darauf) könntest du Gewissheit haben. Du könntest ihn auch, sollte er wieder mit Ausflüchten kommen, ihm diese Ausflüchte nicht durchgehen lassen.

    Wenn ihr eine Beziehung habt, dann spricht man doch miteinander? Dann versucht man doch Dinge zu klären? Bisher ist er mit seinen Ausflüchten durchgekommen, du hast sie widerspruchslos akzeptiert. Warum meinst du, dass du von einem Partner nichts fordern kannst und darfst?
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

  7. Avatar von Raratonga
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    3.661

    AW: Komisches Schreibverhalten, auf einmal nur noch telefonieren

    Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen

    Wenn ihr eine Beziehung habt, dann spricht man doch miteinander? Dann versucht man doch Dinge zu klären? Bisher ist er mit seinen Ausflüchten durchgekommen, du hast sie widerspruchslos akzeptiert. Warum meinst du, dass du von einem Partner nichts fordern kannst und darfst?
    Eben! Das fett markierte ist doch die entscheidende Frage...

    Das hier sieht mir sehr nach deudeutsch Ghosting, also nach Abtauchen aus.

    Ich würde ihn versuchen, telefonisch zu erreichen und wenn er da nicht rangeht, nach der Arbeit bei ihm vor der Türe stehen. Das wäre dann aber definitiv der letzte Besuch bei ihm, falls er keine sehr überzeugende Erklärung und auch Entschuldigung hat.

    Denn: Hab ich das richtig verstanden, dass es seit ein paar Tagen - von ihm ausgehend, mit einer lauen Erklärung - plötzlich keinen Kontakt mehr gab? So verhält man sich doch einem Partner gegenüber nicht!

  8. Avatar von Milk_
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    2.443

    AW: Komisches Schreibverhalten, auf einmal nur noch telefonieren

    Zitat Zitat von Leny73 Beitrag anzeigen
    Also, für mich liest es sich eher so, als würde er- vollkommen unabhängig von Dir- irgendetwas Unangenehmen oder Irgendjemanden aus dem Weg gehen wollen...Vielleicht einem Kollegen, vielleicht seinem Chef, einem Familienmitglied, mit dem er sich zerstritten hat, seinem Bankberater;-)...
    Ich finde nicht, dass es sich nach einer anderen Frau anhört ( so dämlich kann sich wirklich niemand verhalten;-))
    Diesem veränderten Verhalten liegt irgendwas Anderes zugrunde...meiner Meinung nach:-)
    So kommt es bei mir auch an, irgendeine unangenehme Altlast, für die er sich wahrscheinlich schämt, ist wieder aufgeploppt...Das er jetzt wieder ständig online ist, kann bedeuten, dass er nun nicht mehr daran glaubt, es vor dir geheim halten zu können und dich mit der Wahrheit eh verlieren würde. So auch nur mein persönlicher Eindruck.
    Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

    LG Milk_


  9. Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    189

    AW: Komisches Schreibverhalten, auf einmal nur noch telefonieren

    Vielleicht hat er sich ja ne App installiert, die seine Online-Zeit anzeigt - und ist aus allen Wolken gefallen und möchte seinen Smartphone Konsum nun drastisch ändern? Der Grund für seine Verhaltensänderung kann wirklich alles sein.

    Was mir allerdings auffällt ist das Verhältnis, dass ihr zueinander habt. Wieso meinst Du, dass er Dir keine Erklärung schuldig ist? Und wieso kennst Du nach 5 Monaten Beziehung keinen seiner Freunde? Integriert er Dich ansonsten auch nicht in sein Leben? Wieso verbringt ihr nur einen Tag vom Wochenende miteinander anstatt das ganze WE?


  10. Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.463

    AW: Komisches Schreibverhalten, auf einmal nur noch telefonieren

    Ich will nichts unterstellen und auch keine schlafenden Hunde wecken..., aber mein erster Gedanke war, der führt noch ein anderes Leben mit einer Frau (und vielleicht sogar Kindern).

    Möglicherweise ist er aufgeflogen und schreibt deshalb nicht mehr zu den üblichen Zeiten. Dazu passt auch das Schreiben mitten in der Nacht bzw. am Tag, wenn er auf der Arbeit ist... aber wie gesagt, dass ist nur Spekulation.

    @ nailpolish: Pass gut auf dich auf!
    Die Größe eines Menschen ist daran zu erkennen, wie er Geschöpfe behandelt, von denen er keinen Vorteil zu erwarten hat
    (Teddy, Polizeihund in Berlin)

+ Antworten
Seite 5 von 43 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •