+ Antworten
Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 286

1. Registriert seit
    22.05.2019

AW: auf der Suche nach klaren Gedanken....

Nein. Er ist nicht blind, kann sprechen und hat keine sonstigen Handicaps. Er ist intelligent, ausdauernd, leidensfähig, immer ansprechbar (im Job) . Aber nicht arm.

2. Registriert seit
    13.12.2018

Zitat Zitat von schafberg Beitrag anzeigen
    Die Gespräche, die wir jetzt führen, sind seltsam hölzern. Wir analysieren hin und wieder, wie wir da hingekommen sind, wo wir jetzt sind, er beteuert mir seine Zuneigung und Lieb – ich kann es nur nicht spüren und ich suche eher nach einem Gefühl bei mir.
    Wie war das am Anfang, warum hast Du Dich damals in ihn verliebt?

Das ihr beide die Paartherapie wollt, ist schon mal gut, ihr müsst nur schauen ob eine Basis da ist oder ob es eher zu einer Trennungsberatung geht.
    Spürt er denn Deine Liebe?

3. Registriert seit
    22.05.2019

Jetzt wird es hart. Eigentlich war ich nicht verliebt am Anfang sondern ich wollte eben eine Beziehung, in der ich nicht so verliebt bin (=also keine Möglichkeit, verletzt zu werden). Hat ja auch lange gut funktioniert.

Und nein, wahrscheinlich spürt er meine Liebe auch nicht. Die muss vor einigen Jahren vergangen sein. Eigentlich hoffe ich auf so einen magischen Moment, in dem alles anders wird. So, dass ich nicht mein Leben und das der Kids von Grund auf torpedieren muss

4. Registriert seit
    13.12.2018

Oh je, na die Rechnung ging nicht auf. Da war nicht jemand der Dich verletzt hat, sondern Du.

Die muss vor einigen Jahren vergangen sein. Eigentlich hoffe ich auf so einen magischen Moment, in dem alles anders wird. So, dass ich nicht mein Leben und das der Kids von Grund auf torpedieren muss
    Naja magische Momente muss man selbst schaffen, nur Liebe/Begehren ist freiwillig. Du oder er kann Liebe/Begehren nicht herbei führen. Er könnte die ganze Hausarbeit, Kindererziehung, Dir Geschenke zu Füssen legen....Du wirst ihn dadurch nicht mehr lieben oder mehr begehren.

Zugewandte, emotionale Gespräche schaffen Nähe,machen einen selbst aber auch verletzlich. Sich seinem Partner im Gespräch zu öffnen erfordert Mut, man kann nur darauf vertrauen das es der andere mit einem gut meint. Eine Garantie dafür gibt es nicht, das ist ein Stück der Magie.

5. Registriert seit
    13.12.2018

doppelt

6. Avatar von Vienna__

Jetzt wird es hart. Eigentlich war ich nicht verliebt am Anfang sondern ich wollte eben eine Beziehung, in der ich nicht so verliebt bin (=also keine Möglichkeit, verletzt zu werden). Hat ja auch lange gut funktioniert.

Und nein, wahrscheinlich spürt er meine Liebe auch nicht. Die muss vor einigen Jahren vergangen sein. Eigentlich hoffe ich auf so einen magischen Moment, in dem alles anders wird. So, dass ich nicht mein Leben und das der Kids von Grund auf torpedieren muss
    Also das heißt, Du hast Deinen Mann anfangs zu Beginn Eurer Beziehung nicht geliebt. Dann hast Du ihn aber irgendwann geliebt und dann muss die Liebe vergangen sein. Interessant, wenn man dies mal auf der Zeitschniene bedenkt.

Ich frage mich ernsthaft, ob Du jemals Deinen Mann wirklich geliebt hast. Kannst Du Dir nur selbst beantworten.

Ratschläge habe ich keine - außer, dass Du Konsequenzen ziehst, bevor andere wirklich Schaden nehmen, insbesondere die Kinder.

7. Registriert seit
    29.01.2017

Du hoffst auf magische Momente, auf jemanden, der für euch die richtigen Gespräche führt. Du hast drauf gehofft, dass dein Mann doch endlich merkt, was dir fehlt und du nicht aussprechen willst. Du hast gehofft und hoffst es immer noch, dass er endlich mal das Ruder rumreißt.

Merkst du was?
    Du wartest permanent drauf, dass andere wissen was du brauchst. Du wartest darauf, dass andere für dich aktiv werden.

Wach auf! Das ist dein Leben!
    Du musst handeln, dich bewegen um etwas zu verändern.

8. Registriert seit
    22.05.2019

Na_ich, ja, das trifft es leider auf den Punkt. Jetzt zum peinlichen Teil: ich weiß nicht, was ich will. Idealerweise eine Mischung aus Ehemann und Affäre.
    Also eine Mischung aus sich ignorieren und Leidenschaft. In Wahrheit will ich weder den einen noch den anderen.

Das wird nie was......

9. Registriert seit
    13.12.2018

In Wahrheit will ich weder den einen noch den anderen.

Das wird nie was......
    Na das ging ja jetzt mal fix, mit dem Finden der klaren Gedanken.
    Dann sei in der Paartherapie ehrlich, von Anfang an. Dann habt ihr vielleicht die Chance auf eine gute Trennung.

10. Registriert seit
    29.01.2017

Zitat Zitat von Hummelbein Beitrag anzeigen
    Na das ging ja jetzt mal fix, mit dem Finden der klaren Gedanken.
    Dann sei in der Paartherapie ehrlich, von Anfang an. Dann habt ihr vielleicht die Chance auf eine gute Trennung.
    Das wäre mal ein Anfang.

Aber (jetzt kommt wieder ein aber...) weder der eine noch der andere noch eine Mischung aus beiden ist die Lösung.

Dich rettet kein Prinz auf dem weißen Pferd aus deinem Turm.

Dich auf eigene Beine zu stellen, mal für dich herausfinden, wie du dein Leben gestalten willst, deine Bedürfnisse kennenzulernen und zu kommunizieren, das alles musst du selber machen.

+ Antworten
Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte