+ Antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 281 bis 286 von 286

  1. Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    10.315

    AW: auf der Suche nach klaren Gedanken....

    Zitat Zitat von na_ich Beitrag anzeigen

    Auf den Tisch hauen, deutlich ansprechen, dass er den Sex vermisst, wie es ihm damit geht.

    Schöne Theorie, die Sprüche, die ich mir in der Praxis anhören musste, will ich hier lieber gar nicht benennen.

    Allerdings hätten sie mir helfen können viel schneller einen Schlussstrich zu ziehen.
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

    glücklich sein ist der Weg.


  2. Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    62

    AW: auf der Suche nach klaren Gedanken....

    Ich möchte mich gerne für die vielen Anregungen bedanken, die ich in den letzten Tagen gelesen habe, viel Inhalt, um mich damit auseinanderzusetzen. Mich rührt es auch sehr, wenn mich jemand versteht (womöglich wegen ähnlicher Erfahrungen) und mich nicht nur als Person, "die eine Affäre begonnen hat" wahrnimmt. Das greift nämlich zu kurz, meiner Meinung nach auch wenn ich mit nun seit Monaten wieder ruhigerem Hormonspiegel viele Dinge sehe, die ich anders hätte machen sollen. Oft hat mir der Mut gefehlt, Dinge anzusprechen bzw. ist es vielmehr so ein Gefühl gewesen "du bist es gar nicht wert, xy zu wünschen". Dämlich, das sehe ich jetzt auch und ist mein ToDO. Ich gestehe mir (und uns) jetzt mal so plusminus ein Jahr zu, in dem ich mit Hilf der Ehetherapie versuchen möchte, die Dinge besser zu gestalten. Wenn es nicht gelingt, ist es dann so.
    Ich denke, ich werde dann noch mal berichten. Und ich muss es noch mal schreiben, ich finde es unglaublich, wie viele Menschen sich tatsächlich Gedanken zur Situation komplett Unbekannter machen (natürlich immer persönlich gefärbt, das ist aber klar).

  3. Moderation Avatar von Charlotte03
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    19.136

    AW: auf der Suche nach klaren Gedanken....

    Liebe Schafberg, ich wünsche dir alles erdenklich gute. Ich weiß, wie schwierig deine Situation ist. Es ist ja nicht die Affäre, es ist, das, was dazu geführt hat, was der Knackpunkt Eurer Ehe ist.

    Eine gute Paartherapie braucht Zeit. Wir haben zwei gebraucht, da die erste uns nicht gut tat. Für die zweite brauchten wir ein Jahr.

    Dort kamen die Missverständnisse von mehr als 20 Jahren zutage....

    Vaclav Havel sagte " Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht."
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" und...Userin


  4. Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    5.249

    AW: auf der Suche nach klaren Gedanken....

    Du bist es wert, dir alles zu wünschen, was dir guttut.
    Alles Gute für die kommende Zeit.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.


  5. Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    62

    AW: auf der Suche nach klaren Gedanken....

    Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Vaclav Havel sagte " Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht."
    Diesen Satz habe ich mir in der Hoch-Zeit der Affäre ausgedruckt und im Büro aufgehängt.... Danke Dir , Charlotte 03 und all den anderen, die mich erreicht haben, mit ihren eigenen Erfahrungen oder Überlegungen.

  6. Moderation Avatar von Charlotte03
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    19.136

    AW: auf der Suche nach klaren Gedanken....

    Für m7ch war dieser Satz der Hält durch die Zeit nach und während und nach der Affäre meines Mannes sowie der Zeit der Klärung.... und jetzt (seit 2012 geht es uns gut) auch immer noch.

    Es ist keine Katastrophe! Das ist etwas ganz anderes.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" und...Userin

+ Antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •