+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
  1. Avatar von Ivonne2017

AW: Schwierigkeiten zu "verdauen"

Nachdem du das mit der Verunsicherung in Gesellschaft geschrieben hast und den körperlichen Symptomen denke ich, das geht eher in Richtung soziale Phobie? Die hätte dann andere Ursachen als die Geschichte mit dem ExEx.....also die Beziehung mit allen Aufs und Abs war dann eher eine Folge von etwas, was schon vorher da war.
    LG Ivi

2. Registriert seit
    22.01.2016

das einzige, das mir zu deinen themen einfällt, ist das du unbedingt mit deinem exex keinen kontakt mehr haben sollst. null. auch kein facebook stalken, whatsapp status schaun usw. blockier ihn. damit du nicht denkst "hoffentlich meldet er sich wieder mal". anders kommst du von ihm nicht los. und erst dann bist du irgendwann wieder mal bereit für eine neue beziehung.

3. Registriert seit
    29.12.2006

Zitat Zitat von Ivonne2017 Beitrag anzeigen
    Nachdem du das mit der Verunsicherung in Gesellschaft geschrieben hast und den körperlichen Symptomen denke ich, das geht eher in Richtung soziale Phobie? Die hätte dann andere Ursachen als die Geschichte mit dem ExEx.....also die Beziehung mit allen Aufs und Abs war dann eher eine Folge von etwas, was schon vorher da war.
    Ja, da könntest Du recht haben. Wenn also der Beitrag verschoben werden könnte, wäre das i.O. für mich..

4. Registriert seit
    29.12.2006

Zitat Zitat von Bina82 Beitrag anzeigen
    das einzige, das mir zu deinen themen einfällt, ist das du unbedingt mit deinem exex keinen kontakt mehr haben sollst. null. auch kein facebook stalken, whatsapp status schaun usw. blockier ihn. damit du nicht denkst "hoffentlich meldet er sich wieder mal". anders kommst du von ihm nicht los. und erst dann bist du irgendwann wieder mal bereit für eine neue beziehung.
    Hallo Bina82. Ja, das habe ich mir natürlich auch gedacht und auch schon, bzw. immer wieder durchgezogen. Leider kommt das leidige Thema immer wieder. Keine Ahnung wieso. Vielleicht kommt mir da mein Vertrauensproblem in die Quere. Auf FB ist der Herr glücklicherweise nicht zugegen. Auch WA-Staten postet er nie. Er macht mich einfach momentan stutzig, dass er sich wirklich nicht, nie, viel zu wenig meldet. Wenn ich jetzt weiterfahren würde mit melden, käme das ganze in ein Ungleichgewicht. Und das ist nicht meine Art. Aber alles, was er bis jetzt abgezogen hat, tut mir damit um so mehr weh. Und weisst Du, was das schräge ist?: Ich bin nicht mal seine Ehefrau. Eigentlich sollte das ihr weh tun. Ich habe ja damals auf eine Ehe/Familie mit ihm verzichtet. Vielleicht, weil mich mein Gefühl eben davor gewarnt hatte. Nur habe ich den Schmerz nun trotzdem. Vielleicht allerdings nicht so stark. Denn wenn ich mir vorstelle, noch Kinder von ihm zu haben, ich käme damit wohl nicht klar, mit der Belastung. Leider fühle ich mich immer zu irgendwelchen Hallodris hingezogen. Aber danke für Deinen Post!

5. Registriert seit
    25.09.2017

Wie muss ich mir diese psychiatrische Behandlung vorstellen? Ich dachte immer, beim Psychiater läuft es weniger auf Gespräche raus als auf Behandlung mit Medikamenten aber vielleicht hat er ja auch eine zusätzliche Ausbildung als Psychotherapeut? Vielleicht liege ich ja auch ganz falsch.
    10 Jahre sind eine lange Zeit und ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, da loszulassen.
    Als ich jünger war, hatte ich ähnliche Probleme mit ein paar traumatischen Ereignissen umzugehen und traf dann eine ganz tolle Therapeutin, mit deren Hilfe ich gelernt habe, die Vergangenheit sein zu lassen und nicht meine Lebensenergie darauf zu verschwenden.
    Ich hoffe, das gelingt Dir auch irgendwie.
    Google doch mal EMDR-mein Freund spezialisiert sich als Therapeut auf diese Therapieform, könnte was für Dich sein.
    Viel Erfolg!

6. Moderation Avatar von Sternenfliegerin

Hallo mary.

Zitat Zitat von mary7 Beitrag anzeigen
    Nur mit den Freunden klappt es irgendwie nicht so recht, da ich total verunsichert bin von diesen Erlebnissen, die ich geschildert habe. Ich hatte schon vorher, als Kind und Jugendliche Probleme mit Vertrauen,
    Hier würde ich einhaken und mich darauf konzentrieren, herauszufinden, worin dieses grundsätzliche Vertrauensproblem wurzelt.

mit den oben genannten Freunden war ich ein anderer Mensch, glücklich und ausgeglichen. Jetzt bin ich wieder das schüchterne Häufchen Elend, kann mich nirgends gefühlsmässig einbringen.
    Mary, Du hast Dich gegenüber dieser neuen Frau Deines Ex - die Du seit der Grundschule kennst- alles andere als freundschaftlich verhalten.
    Das ist Dir ja letztlich auch bewußt und klar, auch wenn Du schreibst, daß Du sie gerne beide als Freunde behalten hättest und als Freunde empfandest.

Sex mit dem Partner der Anderen in deren Zuhause zu haben ist sogar eine Steigerung davon, weniger freundschaftlich geht kaum.

Du schreibst auch, sie würde schlecht über Dich reden, auch wenn es Dir scheinbar um andere Fakten geht, aber grundsätzlich scheint ihr Bauchgefühl ja bestens zu funktionieren, Du- und natürlich in erster Linie ihr Partner hintergeht sie ja auch.
    Nicht mal "nur" einmal, sondern wiederholt.

Das schreibe ich nicht als Vorwurf, sondern als rein rationale Analyse- weil es mir auf was anderes ankommt:

Du kannst nicht vertrauen und Du zerstörst Dir sebst eigentlich wertvolle Bindungen, Du sabotierst damit Dein Freundschaftsgefüge.

Ich würde sehr tief in mich hineinfühlen, ob das nicht daraus resultiert, daß Du eben einerseits kein Vertrauen und keine Loyalität gelernt und erlebt hast und ob damit zu tun hat, daß Du Dich entsprechend halb-bewußt so zerstörerisch illoyal verhältst.

Du hast Schwierigkeiten, die Situation anzunehmen- ja das hätte ich auch, wenn ich eine derart unrühmliche Hauptrolle in ihr spielen würde.

Meiner Meinung nach geht es bei Deinen Schwierigkeiten nämlich nicht um den Typen, sondern um Deine Rolle darin.

Du nimmst Dich immer mit und Du weißt nun, daß Du Dich derart benutzen läßt (ich verwende Dein Wort bewußt, denn genau das hat ER getan, aber genau das hast auch Du zugelassen).

Du hast Dich benutzen lassen, eine eigentlich befreundete Frau mit ihrem Partner in ihrem Zuhause zu betrügen- und das arbeitet (so glaube ich) verständlicher- und berechtigterweise in Dir.
    Das ist maximal vertrauensbrechend.

Aber habe dort echte Probleme. So mit "tieferen" Verbindungen aufnehmen mit Leuten.
    Kein Wunder, weil Dir bekannt ist, daß Du tieferen Verbindungen dann emotional leider nicht "gerecht" wirst.

Auf FB ist der Herr glücklicherweise nicht zugegen. Auch WA-Staten postet er nie. Er macht mich einfach momentan stutzig, dass er sich wirklich nicht, nie, viel zu wenig meldet. Wenn ich jetzt weiterfahren würde mit melden, käme das ganze in ein Ungleichgewicht. Und das ist nicht meine Art.
    Himmel, der Mann ist verheiratet und verhält sich Dir gegenüber auch schäbig.
    Reicht das nicht, um endlich von so einem destruktiven Menschen loszukommen?

Meine so deutlichen Worte sind nicht als Vorwurf gemeint, sondern als Spiegel-Hinhalten.

Schau Mary, was Du da tust schau was Du da siehst, und vor allem, schau, was es mit Dir macht, denn es macht was ganz Elementares mit Dir.

Du hast kein Vertrauen in Menschen, weil Du weißt, wie Du Dich verhältst -
    und das ist nicht vertrauens-würdig.

Ich finde es gut, daß Du Dich diesen Themen nun mit diesem Strang stellst,
    den Mann würde ich komplett aus meinem Leben streichen und mich bemühen,
    selbst ein vertrauenswürdigerer Mensch zu werden, ich glaube und wünsche Dir, daß dann auch Dein Vertrauen in Deine näheren Mitmenschen wachsen kann.

Sternenfliegerin
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho

Moderatorin in den Foren: Beziehung im Alltag und Der "gebrauchte" Mann- ansonsten normale Nutzerin
    Geändert von Sternenfliegerin (04.05.2019 um 10:29 Uhr)

7. Registriert seit
    22.01.2016

Er macht mich einfach momentan stutzig, dass er sich wirklich nicht, nie, viel zu wenig meldet. Wenn ich jetzt weiterfahren würde mit melden, käme das ganze in ein Ungleichgewicht. Und das ist nicht meine Art.
    aber GENAU das ist es ja, was dir hilft den kontakt abzubrechen! dass er sich nicht meldet! willst du dein ganzes leben diesem typen nachweinen? dann lieber kalten entzug!
    der grund dass du damals mit ihm keine familie gründen wolltest, ist glaub ich eher dass du kein grundvertrauen in andere menschen hast. vlt bereust du genau das unterbewusst. und kommst deswegen nicht recht von ihm los.

8. Avatar von Ivonne2017

Zitat Zitat von Bina82 Beitrag anzeigen
    aber GENAU das ist es ja, was dir hilft den kontakt abzubrechen! dass er sich nicht meldet! willst du dein ganzes leben diesem typen nachweinen? dann lieber kalten entzug!
    der grund dass du damals mit ihm keine familie gründen wolltest, ist glaub ich eher dass du kein grundvertrauen in andere menschen hast. vlt bereust du genau das unterbewusst. und kommst deswegen nicht recht von ihm los.
    Oh ja, da hilft dir nur den Konhabt komplett abbrechen.
    Anders gefragt:
    Was versprichst du dir von dem Kontakt? Möchtest du diese Mehrgleisigkeit für immer?
    LG Ivi

9. Avatar von schafwolle

… wir schliefen miteinander.

… Wir schliefen dann noch 2x miteinander.

… Dann war die Hochzeit.

… Und wir hatten Sex. Dies wiederholte sich dann etwa 3x.

Ich fühlte mich so benutzt.
    (Hervorgehoben von mir)

Auch wenn Du Dir ausdrücklich einfühlsame Anmerkungen wünschst -
    damit kann ich leider nicht dienen … zumindest nicht aus Überzeugung.

Probleme mit dem Loslassen haben sicher viele Menschen.

Aber das rechtfertigt es noch lange nicht, sich bewusst und wiederholt
    auf einen gebundenen Mann vor und nach der Hochzeit einzulassen.
    Zudem Du mit dessen Frau befreundet warst.

Dass DU Dich nun benutzt fühlst finde ich seltsam.
    Aber das dürfte leichter zu ertragen sein als eine ehrliche Auseinandersetzung
    mit Deinem Gewissen, oder?

10. Registriert seit
    29.12.2006

Zitat Zitat von Sturmfest Beitrag anzeigen
    Wie muss ich mir diese psychiatrische Behandlung vorstellen? Ich dachte immer, beim Psychiater läuft es weniger auf Gespräche raus als auf Behandlung mit Medikamenten aber vielleicht hat er ja auch eine zusätzliche Ausbildung als Psychotherapeut? Vielleicht liege ich ja auch ganz falsch.
    10 Jahre sind eine lange Zeit und ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, da loszulassen.
    Als ich jünger war, hatte ich ähnliche Probleme mit ein paar traumatischen Ereignissen umzugehen und traf dann eine ganz tolle Therapeutin, mit deren Hilfe ich gelernt habe, die Vergangenheit sein zu lassen und nicht meine Lebensenergie darauf zu verschwenden.
    Ich hoffe, das gelingt Dir auch irgendwie.
    Google doch mal EMDR-mein Freund spezialisiert sich als Therapeut auf diese Therapieform, könnte was für Dich sein.
    Viel Erfolg!
    Hallo Sturmfest. Ja, er ist wohl tatsächlich mehr auf Medikamente geschult. Die ich aber für mich nicht in Betracht ziehe. EMDR google ich mal, danke

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte